X

Filme abrufen von fritzbox

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obelix77
    Erfahrene Benutzer
    • 07.09.2011
    • 266

    Filme abrufen von fritzbox

    Hallo,
    Habe folgendes problem,möchte auf meinen usb stick der an meine Fritzbox 7390 angeschlossen ist zugreifen.
    Über meinen Samsung fernseher und pc klappt es. Was muss ich anstellen das ich auch von meinen beiden Atemio 7600 boxen darauf zugreifen kann?
    Habe den usb stick auf der Fritzbox freigegeben.
    Wenn ich über den netzwerkbrowser der Atemiobox suchen lasse findet er den Stick bzw.die fritzbox nicht.
  • AndreasBloechl
    Weltbester Mod Tipper
    • 15.10.2009
    • 40680

    #2
    Selber die Freigabe machen, glaube ich hab es über CIFS gemacht.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    Kommentar

    • obelix77
      Erfahrene Benutzer
      • 07.09.2011
      • 266

      #3
      Habe es nicht hinbekommen,vielleicht muss ich den stick auch anders formatieren.Er ist jetzt in fat32 formatiert.
      Werde mal weiter probieren

      Kommentar

      • AndreasBloechl
        Weltbester Mod Tipper
        • 15.10.2009
        • 40680

        #4
        Schreib mal kurz auf was du eingegeben hast. Vielleicht können wir den Fehler gemeinsam finden.
        mfG Andreas
        Go through life with honesty

        Kommentar

        • obelix77
          Erfahrene Benutzer
          • 07.09.2011
          • 266

          #5
          Also,auf dem stick habe ich einen Ordner mit namen movie.Fritzbox ip ist 192.168.1.220. Benutzer habe ich angelegt mit namen obelix. Kennwort 1234 ( ist ja nur erst mal zum testen). Auf der Fritzbox 7390 alles freigegeben.Ausser aus internet zugreifen.
          Ich weisss jetzt nicht , ob ich cifs oder nfs nehmen soll.

          Kommentar

          • AndreasBloechl
            Weltbester Mod Tipper
            • 15.10.2009
            • 40680

            #6
            Ich habe es mit CIFS gemacht. Kommt halt darauf an was du in der FritzBox alles umgestellt hast, normal ist der Freigabepfad "fritz.nas".
            mfG Andreas
            Go through life with honesty

            Kommentar

            • stulle
              Special VIP
              • 20.02.2008
              • 953

              #7
              Hallo,
              du kannst nur cifs nehmen, nfs funktioniert nicht auf einer normalen Fritzbox, m.M., die 7390 muss gefreetzt werden um nfs zu installieren und der Stick muss mit einen linuxkonformen Dateisystem (ext2,ext3) formatiert werden. So läuft das bei mir schon seit Jahren. nfs ist auch schneller als cifs.
              stulle
              Mutant HD51 SPF-107H
              AX HD61 SPF-87H
              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

              Kommentar

              • karlo
                Tech.....
                • 05.01.2008
                • 719

                #8
                Teste doch mal:
                mount -t cifs -o rw,rsize=32768,wsize=32768,user=obelix,pass=1234 //192.168.1.220/fritz.nas/WD-MyPassport0748-01 /tmp/test

                wobei WD-MyPassport0748-01 der Name meiner HDD ist, also da der Name Deines Sticks einsetzen!

                Eingebunden mit dem Netzwerbrowser sollte dann in /mnt/network/auto.misc stehen:
                FRITZ-NAS -fstype=cifs,rw,rsize=32768,wsize=32768,user=obelix ,pass=1234 ://192.168.1.220/FRITZ.NAS/WD-MyPassport0748-01

                FAT32 oder ext2/3/4 ist egal, ext bringt höchsten etwas mehr Geschwindigkeit.

                Mit der 7390 hatte ich da aber wenig Spass. Mp4 und avi ging zwar aber TS-Files in HD ruckelten stark (SD ok) weil die Verbindung zu langsam war.
                Mit der 7490 und USB3-HDD gibt es jetzt keine Probleme - hab mir trotzdem ne QNAP-NAS geleistet
                DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                Kommentar

                • obelix77
                  Erfahrene Benutzer
                  • 07.09.2011
                  • 266

                  #9
                  Habe alles genau so gemacht wie ihr beschrieben habt.Steht auch in der auto.misc.
                  Kann aber trotzdem nicht auf die fritzbox zugreifen.Werde mir wohl ein richtiges nas zulegen

                  Was habt ihr denn in eurer Fritzbox eingestellt wenn man fragen darf.Vielleicht liegt da auch der fehler bei mir

                  Kommentar

                  • karlo
                    Tech.....
                    • 05.01.2008
                    • 719

                    #10
                    Kann dann ja nur an den Sicherheitseinstellungen der Fritz!Box liegen.

                    Heimnetz/Speicher(NAS)/Heimnetzfreigabe: Haken bei SMB
                    System/Fritz!Box-Benutzer/Anmeldung im Heimnetz: Anmeldung mit Name + Kennwort
                    System/Fritz!Box-Benutzer/Benutzer: NeuerAdmin - bearbeiten: alles abhaken

                    Damit geht dann auch gleich mit der MyFRITZ!App 2 (Android) der Zugriff von unterwegs!
                    DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    Filme abrufen von fritzbox

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X