X

will nicht starten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #16
    Tja, es gibt so Kisten, leider.

    Man könnte sich nur mal die Elektonik anschauen auf dem Board und dem Netzteil. Vielleicht ist dort was auffällig.

    Kommentar

    • galaxisspatz
      Neuer Benutzer
      • 31.01.2017
      • 27

      #17
      werde ich machen aber nicht mehr heute. danke auf jedensfalls. Ich melde mich wieder

      Kommentar

      • stulle
        Special VIP
        • 20.02.2008
        • 952

        #18
        So wie ich das jetzt sehe hat er kein Speicherproblem, aber getestet hat er zu dem Zeitpunkt wo die Box kein Hardwarefehler zeigt (und jetzt gehe ich davon aus, das er die Box auch komplett neu aufgesetzt hat, also nach westlicht seiner Anleitung).
        Der /mnt Bereich hat nur ein paar Prozent, bitte neu flashen und das ohne externe Speicher, die brauch man bei dieser Box nicht (außer Aufnahmen)!

        Ich habe 912 und 913 Boxen bei mir und auch fremd supported, mir ist bisher kein Netzteilfehler bekannt, aber ich hatte schon Boxen auf meinen Arbeitsplatz, die die unmöglichsten Fehler gezeigt haben, meistens Bondfehler/Kontaktfehler des Prozessors. Die laufen dann paar Tage oder Stunden +/- ohne Fehler.
        stulle
        Mutant HD51 SPF-107H
        AX HD61 SPF-87H
        AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
        Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

        Kommentar

        • galaxisspatz
          Neuer Benutzer
          • 31.01.2017
          • 27

          #19
          Moin,
          so habe jetzt alle Tipps noch einmal Durchprobiert (inkl. neu Aufsetzten ohne Zusatzspeicher) hat leider alles nichts gebracht. Spätestens nach 2-3 Tagen das alte Problem. Ich habe mir das Netzteil einmal angesehen konnte aber nichts entdecken. Vieleicht sieht hier jemand etwas (siehe Bilder). Ich bin für weitere Tipps offen.

          Danke und Gruß
          Olaf
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • galaxisspatz
            Neuer Benutzer
            • 31.01.2017
            • 27

            #20
            Hallo Leute,
            die Kiste hängt mal wieder hier die Antwort von free und df. Der einzige Unterschied den ich sehen ist bei Swap. Kann mir das jemand erklären. danke

            TitanNit-ufs912:~# free
            total used free shared buffers cached
            Mem: 139704 37376 102328 0 0 15768
            -/+ buffers/cache: 21608 118096
            Swap: 0 0 0

            TitanNit-ufs912:~# df
            Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
            /dev/root 18432 15468 2964 84% /
            /dev/mtdblock4 29696 11116 18580 37% /var
            /dev/mtdblock5 79872 3056 76816 4% /mnt
            tmpfs 69852 0 69852 0% /ram
            tmpfs 69852 0 69852 0% /dev
            tmpfs 61440 28 61412 0% /tmp
            TitanNit-ufs912:~#

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40626

              #21
              Kein swap Medium angeschlossen bzw. nicht erkannt oder eingerichtet.

              mount mal eingeben in Telnet
              Code:
              /dev/mtdblock5 79872 3056 76816 4% /mnt


              brauchst du ja nicht bei der ufs 912

              mal mount eingeben in telnet


              Code:
              /dev/sda1 312471960 566856 311905104 0% /var/media/autofs/sda1
              /dev/sdb1 3867688 205352 3662336 5% /var/media/autofs/sdb1
              hier war ja was angeschlossen

              z.B. USB Stick oder Festplatte

              Kommentar

              • galaxisspatz
                Neuer Benutzer
                • 31.01.2017
                • 27

                #22
                Hallo,
                mal so als Zwischenstand.
                Ich habe die Kiste vor 2,5 Wochen einmal auf die Originalsoftware zurück gesetzt und dann Neutrino aufgespielt, im Anschluss bin ich auf das Nightly vom 09.04. gegangen und seid dem läuft es. Ich habe allerdings keine Platte oder einen Stick dran. Ich werde das ganze jetzt erst einmal so lassen wie es ist und weiter beobachten (der Receiver ist im Schlafzimmer, läuft also nicht so oft). Das nächste was ich machen werde ist wieder eine Platte anschließen und dann werde ich mal sehen was passiert. Ich werde berichten.

                Gruß
                Olaf

                Kommentar

                • joergurmel
                  Urmeleierbrüter
                  • 20.07.2008
                  • 9899

                  #23
                  ... ich musste jetzt auch zwei unserer drei Boxen komplett auf Original zurück setzen und dann neu mit

                  Titan aufsetzen, Seitdem rennt wieder alles. Was ich mache ist ne kleine , 1-2 GB SD Karte

                  vorne als SWAP zu nutzen. Wenn mal was neu gemacht werden muss haste immer alle Kanäle und

                  sonstige zum zurückspielen!
                  MFG Jörg

                  Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 02.02.2008
                    • 42638

                    #24
                    Zitat von galaxisspatz Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    mal so als Zwischenstand.
                    Ich habe die Kiste vor 2,5 Wochen einmal auf die Originalsoftware zurück gesetzt und dann Neutrino aufgespielt, im Anschluss bin ich auf das Nightly vom 09.04. gegangen und seid dem läuft es. Ich habe allerdings keine Platte oder einen Stick dran. Ich werde das ganze jetzt erst einmal so lassen wie es ist und weiter beobachten (der Receiver ist im Schlafzimmer, läuft also nicht so oft). Das nächste was ich machen werde ist wieder eine Platte anschließen und dann werde ich mal sehen was passiert. Ich werde berichten.

                    Gruß
                    Olaf
                    Ist ok, kannst du so lassen. Die 912er braucht keinen Stick denn es ist genug Speicher vorhanden. Platte sollte doch eigentlich ohne Probleme laufen. Das Ding ist, dass bei der Kiste nur durch Einspielen des Originals von Kathrein ein komplettes Speicher Erase erfolgt. Danach kannst du wieder sauber aufbauen und TitanNIt draufspielen. Wer weiß was sich dort verbogen hatte.

                    Kommentar

                    • galaxisspatz
                      Neuer Benutzer
                      • 31.01.2017
                      • 27

                      #25
                      Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                      Ist ok, kannst du so lassen. Die 912er braucht keinen Stick denn es ist genug Speicher vorhanden.
                      ich hatte bei der vorletzten Restauration schon keinen Stick mehr drin, hatte aber trotzdem nichts genutzt.


                      Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                      Platte sollte doch eigentlich ohne Probleme laufen.
                      Seit der letzen Restauration (siehe meinen Post von gestern) läuft die Kiste auch ohne Platte und ohne Probleme, ich habe gestern auf M40289 geupdated und werde mal noch 1-2 Wochen warten und dann die Platte wieder anschließen.


                      Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                      Danach kannst du wieder sauber aufbauen und TitanNIt draufspielen. Wer weiß was sich dort verbogen hatte.
                      Was auch immer es war/ist das Problem ist mehrfach aufgetreten.



                      Ich melde mich.

                      Kommentar

                      • joergurmel
                        Urmeleierbrüter
                        • 20.07.2008
                        • 9899

                        #26
                        Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                        Ist ok, kannst du so lassen. Die 912er braucht keinen Stick denn es ist genug Speicher vorhanden. Platte sollte doch eigentlich ohne Probleme laufen. Das Ding ist, dass bei der Kiste nur durch Einspielen des Originals von Kathrein ein komplettes Speicher Erase erfolgt. Danach kannst du wieder sauber aufbauen und TitanNIt draufspielen. Wer weiß was sich dort verbogen hatte.

                        ...da der Slot für die SD Karte da ist, kann man diesen ruhig nutzen! Bei so einem Crash bleiben dann Senderlisten und ähnliches auf der Karte erhalten!
                        Ich bin darüber immer erfreut, wenn es mein Vater schafft, die Box platt zu machen!

                        USB Stick rein SD-Karte raus, neu flashen, oder neu aufsetzen und dann nach dem ersten Start die
                        SD_Karte rein und Sicherungen zurück spielen, fertsch!

                        Auch wenn die Box genug Speicher hat, dieses Feature ist mir schon ne 2 GB SD Karte wert,
                        falls es diese noch gibt!

                        Auch wenn die Box genug Speicher hat, das kann man ruhig nutzen, um die ganzen Sachen der Box zu speichern!
                        Es tut der Box auch nicht weh!

                        Meister Einstein verwechselt hier den USB Stick mit ner SD Karte, die man vorne rein stecken kann!
                        Richtig ist, man benötigt es nicht, aber man kann dort seine Daten schön sichern!

                        Ich finds eben schön, da mein Vater , wegen Demenz, die Box öfter mal zerlegt!
                        MFG Jörg

                        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                        Kommentar

                        • Einstein
                          Nobelpreisträger
                          • 02.02.2008
                          • 42638

                          #27
                          Klar, kein Problem und wie du schon sagst, wenn der Slot schon mal da ist .....

                          Kommentar

                          • galaxisspatz
                            Neuer Benutzer
                            • 31.01.2017
                            • 27

                            #28
                            so es gibt Neuigkeiten.
                            Gestern habe ich wie Festplatte wieder rangehängt und frisch formatiert (EXT4). Danach lief die Box gut. Timeshift, Aufnahme und Wiedergabe funktionierte. Kiste aus und ich unterwegs. Abend wolle ich dann noch im bett den Film zuende sehen und zack bleibt die Dame wieder hängen.

                            Was auch immer es ist es hängt mit der Platte zusammen. Ich tippe aber auf ein Problem an der Box (da ich schon 2 verschiedene Platten mit 3 unterschiedlichen Kontroller angeschlossen hatte und jeweils das gleiche Problem auftrat, an der UFS913 gab es die Probleme mit allen Kombinationen nicht).

                            hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich machen kann (außer die Box phne Platte zu fahren)?

                            Kommentar

                            • kuschi
                              Erfahrene Benutzer
                              • 22.07.2012
                              • 122

                              #29
                              moin,

                              haben die Festplatten eine eigene Stromversorgung ? (hoffe hab da jetzt nix überlesen)
                              Falls nein , probier eine mit eigener.

                              gruß kuschi

                              Kommentar

                              • Einstein
                                Nobelpreisträger
                                • 02.02.2008
                                • 42638

                                #30
                                Du könntest mal einen anderen USB-Anschluss probieren oder mal ne externe Stromquelle anschließen. Vielleicht ist einfach zuwenig Strom am Anschluss verfügbar

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                will nicht starten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X