X

Musik abspielen steuern ohne Fernseher

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pedro63
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2008
    • 31

    Musik abspielen steuern ohne Fernseher

    Nutze die Kathrein UFS910 regelmäßig u.a. zum Musik abspielen. Kenne die TiMote-App und das TitanNit-Webinterface. Damit kann man super die Fernbedienungsfunktionen wie Lautstärke, Pause, Play etc. steuern. Bei der Auswahl der Musik selbst, benötige ich zum Navigieren jedoch immer den Fernseher.
    Z.B. eine Rubrik "Musik" im TitanNit-Webinterface (ähnlich der bestehenden Rubrik "Filme") zum Navigieren in den Musikordnern und der Möglichkeit die ausgewählte dann auf der Kathi zu starten.
  • AndreasBloechl
    Weltbester Mod Tipper
    • 15.10.2009
    • 40638

    #2
    Gibt es nicht, hätte ich auch immer probiert das zu lösen. Vor allem wenn ich mit dem Kopfhörer hören möchte wäre das genial.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    Kommentar

    • kuschi
      Erfahrene Benutzer
      • 22.07.2012
      • 122

      #3
      Moin,

      hat jetzt zwar nichts direkt mit der 910er tun , alternativ könnte man z.B. einen Raspberry 3 (~40€ , verbrauch unter 5 watt) nutzen (einwenig einlesen notwendig , gibt reichlich Beschreibungen im Netz).
      MusicPlayerDaemon recht simpel zu installiern (evtl. intressant wen man einen Pi1 günstig ergattern kann), Volumio fertiges image oder halt gleich Kodi (Mediacenter) , läst sich alles per app oder Webinterface steuern.

      gruß kuschi

      Kommentar

      • AndreasBloechl
        Weltbester Mod Tipper
        • 15.10.2009
        • 40638

        #4
        Ja, mit einem zweiten Gerät ist vieles möglich. Ich habe extra ein zweites Handy an meinem Funkkophörer angeschlossen und dieses über BubbleUpnp gesteuert.
        Seit einiger Zeit habe ich aber einen BT Empfänger am Analogeingang beim Fukkopfhörer und füttere dann über BT und Handy.
        Aber das hat ja alles keinen so richtigen Zusammenhang mit der SatBox.
        mfG Andreas
        Go through life with honesty

        Kommentar

        • kuschi
          Erfahrene Benutzer
          • 22.07.2012
          • 122

          #5
          Du da bin ich voll bei Dir, war von meiner seite aus ein Lösungsvorschlag , und nein man brauch keine 2 Handy´s dafür aber 3 Haustiere Hund Kazte Maus .
          mfg kuschi

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Musik abspielen steuern ohne Fernseher

          Einklappen
          Lädt...
          X