X

Dreambox 7020 HD V2 Bootloader89 bootet nicht mit Titan

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #16
    hi,

    bitte mal folgendes Image testen

    Link

    Kommentar

    • Matrixcasper
      Benutzer
      • 20.04.2015
      • 81

      #17
      Danke!

      Hallo Gost und all diejenigen die so kurzfristig das Image gebastelt haben - DANKE
      Es läuft, über Stabilität und Funktionalität kann ich so noch nichts sagen. Aber es läuft und lässt sich auch normal übers WEB Interface installieren.
      Folgende Frage stellt sich mir aber noch.. Da es sich hier ja um eine " besondere" Box handelt Von der V2 die Revision 2, wie kann ich denn in Zufunkt das bei Updates von Titan unterscheiden ?
      Kann / darf ich überhaupt online Updates machen ? Werdet ihr eine separate Kategorie dafür einführen oder bleibt das langfristig die einzige Version ?
      Was mir noch aufgefallen ist.. Die Box braucht zum Hochfahren ca 1,5 -2 Min ist das normal für so eine Box ? Kommt mir sehr lange vor.

      Noch einmal ein dickes
      Würde mich über einen langfristigen Support freuen

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #18
        Es wird keinen unterschied geben. V2 passt ab jetzt zu beiden V2 Revisionen.
        Wenn Dir bei der 7020 was auffällt was nicht richtig funktioniert, sage bitte bescheid. Die Box wurde von uns bisher sehr Stiefmütterlich behandelt.
        Ja die Box ist beim start sehr langsam und man denkt zwischendurch das sich nichts tut. Das war ein Grund warum ich mir ne DM900 zugelegt habe.

        GOst4711

        Kommentar

        • Matrixcasper
          Benutzer
          • 20.04.2015
          • 81

          #19
          habe mich leider wohl zu früh gefreut
          der Sendersuchlauf ist in 1 sekunde fertig und findet nichts
          Die Tuner sind richtig auf DVB-C und Kabel Deutschland konfiguriert.
          Auch eine Kabelliste brachte keinen Erfolg - Sender nicht gefunden
          Bin gerade etwas am verzweifeln. Kann es an der Software liegen ? Hat es was damit zu tun ?Lasse gerade einen Blindscan laufen. der Dauert länger aber auch da findet er nichts
          Habe Tuner 1 ausgeschaltet da wir kein DVB-S2 haben sondern nur DVB-C und das ist Tuner 2
          kann es was damit zu tun haben
          mich wundert das er garnicht erst sucht. Er ist sofort fertig mit dem Hinweis keine Kanäle gefunden..
          Eine Idee ? Das Kabel ist ok, habe vorher den Atemio 7500 dran gehabt und der hat bis gerade gelaufen

          Kommentar

          • Matrixcasper
            Benutzer
            • 20.04.2015
            • 81

            #20
            Ideen woran es liegen kann das der Kabel suchlauf nicht startet bzw sofort fertig ist? Astra sucht er interessanter Weise. Kann es daran liegen weil es noch die Demo Ist? Habe schon die Steckplätze getauscht ohne Erfolg. Bin langsam echt frustriert. Würde ihn ungern zurück schicken

            Kommentar

            • Matrixcasper
              Benutzer
              • 20.04.2015
              • 81

              #21
              Habe die orginalsoftware aufgespielt und hier wird der DVB-C Sendersuchlauf erfolgreich durchgeführt.
              Ein Hardwareproblem fällt also aus. Bräuchte wirklich eure hi´lfe bin hier langsam am verzweifeln. Erst der Lichtblick und dann das

              Kommentar

              • skysurfer
                Developer
                • 19.01.2010
                • 399

                #22
                Problem mit dem Sendersuchlauf ist bekannt und es wird gerade daran gearbeitet. Evtl. kommt heute Abend schon ein Fix.

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #23
                  Habe gerade einen Fix eingebaut. Nur obs was bringt weiß ich nicht da ich keine Kabelbox habe.
                  Wie ich schon erwähnte wurde die Box sehr Stiefmütterlich behandelt, da kein Bedarf war. Nun recht sich das für uns

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    #24
                    @Matrixcasper

                    Du hast eine PN

                    Kommentar

                    • Matrixcasper
                      Benutzer
                      • 20.04.2015
                      • 81

                      #25
                      Hallo,
                      das Image von Heute Nacht dm7020hdv2_v1-85_nightly_titan_UPDATEUSB_20170215.zip hat leider keinerlei Besserung gebracht.
                      Der Fehler ist nach wie vor der gleiche. DVB-C wird nicht durchsucht, egal welcher Kabel Anbieter ausgesucht wird.

                      DVB-S und DVB-T werden durchsucht, was mir nur leider nichts bringt.
                      Ist der Aufwand das zu fixen doch erheblich größer ?
                      Muss die Box bald zurückschicken wenn ich von meinem Widerruf Gebrauch machen möchte. Habt Ihr noch Vorschläge ? Lässt sich heute oder spätestens morgen noch was machen ?
                      Würde die Box gerne behalten nur ohne Titan nutzen zu können bringt sie mir nicht viel

                      Nochmal danke für Eure Mühe

                      Kommentar

                      • skysurfer
                        Developer
                        • 19.01.2010
                        • 399

                        #26
                        Also bei der DM900 mit gleichem Problem läuft jetzt der Sendersuchlauf komplett durch.
                        Stoppt der bei dir immer noch nach 1er Sekunde? Wenn ja, dann flashe mal die Box neu, falls du vorher nur ein Onlineupdate gemacht hast. Am besten auch mal Werkseinstellung durchführen.

                        Kommentar

                        • Matrixcasper
                          Benutzer
                          • 20.04.2015
                          • 81

                          #27
                          Der Sendersuchlauf ist wie vorher auch in einer Sekunde fertig und er findet nichts.
                          Ich habe mir noch nicht die Titan Vollversion geholt eben weil sie noch nicht läuft. Daher kann ich eh kein Online Update machen.
                          Box wurde komplett neu geflasht und auch Werkseinstellungen brachten nichts.
                          So wie ich das gelesen habe werden unterschiedliche Tuner in der 900 und der 7020 verbaut, sehe ich das richtig ?
                          Evtl ein Treiber Problem ?
                          Der DVB-C Tuner ist ein Multituner der auch DVB-T Unterstützt. Habe aus Spass auch mal DVB-T ausgewählt und dann europe DVB-C, auch hier wurde wie erwartet nichts gefunden, aber hier sucht er wenigstens.

                          Habt ihr denn noch Ansätze was zu ändern ? Habe heute noch urlaub und kann sehr zeitnah eure Versuche testen, Also falls Ihr noch Ideen habt woran es liegt kann ich euch schnell Feedback geben ob es daran gelegen hat.

                          Kommentar

                          • skysurfer
                            Developer
                            • 19.01.2010
                            • 399

                            #28
                            Hast du einen Single oder Dual Tuner?

                            Kommentar

                            • Matrixcasper
                              Benutzer
                              • 20.04.2015
                              • 81

                              #29
                              Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht genau, ich denke es ist ein Single Tuner da er einen Ausgang und einen Eingang DVB-C hat
                              Dual Tuner müssten 2 Eingänge haben oder ? Wie kann ich das am schnellsten rausfinden ?
                              Er zeigt 2 Tuner an ( DVB-C/ T und DVB-S) gehe davon aus das es 2 Single Tuner sind.

                              Kommentar

                              • skysurfer
                                Developer
                                • 19.01.2010
                                • 399

                                #30
                                Dann hast du den LG Hybrid Single Tuner.

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Dreambox 7020 HD V2 Bootloader89 bootet nicht mit Titan

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X