X

TitanNit 1.85 SWAP nachträglich erstellen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cert_
    Neuer Benutzer
    • 02.04.2008
    • 49

    TitanNit 1.85 SWAP nachträglich erstellen?

    Nachdem ich nun das 1.85er auf meine 910er Box habe, wie kann ich nachträglich SWAP konfigurieren? Stick mit FAT32 formatiert, drei Verzeichnisse erstellt und neu gebootet. Im Display erscheint eine Meldung dass SWAP erstellt wird. Soweit alles ok. Wenn ich versuche die Erweiterung "Settings Matze" (Senderliste) herunterzuladen kommt immer die Meldung dass das Paket zu gross ist. Sollte ich evtl. alles einmal auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten?
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Klingt aber doch erstmal gut als wenn alles über den Stick ginge. Hast du mnt richtig ausgewählt beim Installieren?

    Kommentar

    • cert_
      Neuer Benutzer
      • 02.04.2008
      • 49

      #3
      Ich hatte vorher das 1.55 Image drauf und ein Update gemacht. Jetzt ist 1.85 im Flash und ich möchte gerne den Stick nur als SWAP nutzen, geht das?

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Was für SWAP soll das sein? Swapextensions oder SWAP als RAM Erweiterung? Die Unterverzeichnisse per Hand anzulegen ist völlig unnötig und fehlerträchtig.
        Dafür ist das Menü da. Dort wird auch deutlich gemacht, was wozu dient.

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 01.02.2008
          • 42638

          #5
          Die Kathi ist da allerdings manchmal recht zickig. Aber Westlicht hat das doch alles haarklein beschrieben. Westlicht

          Kommentar

          • cert_
            Neuer Benutzer
            • 02.04.2008
            • 49

            #6
            Ok, dann hilft wohl nur alles neu machen. Mit 1.55 hatte eigentlich alles geklappt. Nach dem Update auf 1.85 wurde wohl der Stick nicht mehr erkannt. Dann habe ich den Stick neu formatiert und wie beschrieben

            "3. Swap-USB-Stick vorbereiten: Neuen Stick (oder den von oben) mit dem HP USB Format Tool auf FAT32 formatieren (mit Device-Namen "SWAP", kein Fast Format verwenden), dann die drei Verzeichnisse "swapdir", "swapextensions" und "backup" auf dem Stick im Stammverzeichnis anlegen. Swap-Stick vorne einstecken."

            alles erstellt. Beim nächsten Bootvorgang hat die Kathi auch etwas von "SWAP wird erstellt ..." oder ähnlich im Display angezeigt. Der Stick wird aber anscheinend trotzdem nicht erkannt. Ich wollte nur die Erweiterungen auf den Stick packen.

            Kommentar

            • caliban
              Ehren VIP
              • 17.01.2011
              • 5013

              #7
              Lass doch erstmal die swapdir weg, die ist für Erweiterungen nicht relevant.

              Kommentar

              • cert_
                Neuer Benutzer
                • 02.04.2008
                • 49

                #8
                Naja, ich versuche ja die "Matze Settings" 'runterzuladen und dann kommt die Meldung "Paket zu gross".

                Kommentar

                • caliban
                  Ehren VIP
                  • 17.01.2011
                  • 5013

                  #9
                  Die Matze settings lassen sich nur in mnt installieren, das wird das Problem sein.

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 01.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Dann schau dir doch den Stick einfach mal an. Du kannst ihn einfach am Rechner betrachten. Sind die Verzeichnisse denn gefüllt?

                    Ich nehme an, dass du auch entsprechende Pfade im Flash hast. Die solltest du dort mal löschen.

                    Kommentar

                    • cert_
                      Neuer Benutzer
                      • 02.04.2008
                      • 49

                      #11
                      Irgendwie wurde aber in der 1.85er der USB-Stick nicht richtig für SWAP erkannt. Ich habe jetzt alles auf Werkseinstellung gesetzt, Settings nach mnt und jetzt scheint alles zu klappen. Danke trotzdem für die Hilfe

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 01.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Wieso denn trotzdem??

                        Genau das hatte ich dir geraten. Wenn du deine Settings etc... nicht nach /mnt kopierst sondern im flash lässt, dann wird der Stick dafür auch nicht benutzt.

                        Aber gut, läuft ja jetzt.

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        TitanNit 1.85 SWAP nachträglich erstellen?

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X