X

910 recall Liste geht nicht mehr

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • giss69
    Erfahrene Benutzer
    • 04.04.2008
    • 126

    910 recall Liste geht nicht mehr

    Hallo,

    ich könnte früher mit null Taste eine recall Liste mit den letzten
    5 Kanälen aufrufen. Es geht leider nicht mehr, wird nur zwischen
    2 Kanälen hier und here geschaltet?
    Wurde da was geändert oder habe ich in der Box was verstellt?
    Version 1.85

    Danke
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Die 0 war/ist doch schon ewig ein hin- und herschalten!
    Drücke mal Exit!
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • giss69
      Erfahrene Benutzer
      • 04.04.2008
      • 126

      #3
      Ich kann schwören bei mir war es null.
      Danke Exit geht!

      Kommentar

      • Westlicht
        Super-Moderator
        • 16.03.2008
        • 5198

        #4
        Mit der Null kann man zwischen den letzten 5 Sendern hin- und herschalten, wenn man meinen 910er Mod eingerichtet hat, der in meiner Installationsanleitung beschrieben ist:

        l. Aktivierung der Channel History
        Unter TitanNit kann eine Kanallisten-Historie (Channel History) eingeblendet werden, welche die fünf zuletzt angewählten Sender beinhaltet. Durch einfache Anwahl im Übersichtsfenster ist dann wieder leicht der gewünschte Sender erreichbar.

        Per Default liegt der Aufruf der Channel History auf der "Back"-Taste der Original-Atemio-Fernbedienung. Leider besitzt die Kathrein-Fenbedineung RCU670 keine entsprechende Taste; die alternativ zu nutzende RCU672 besitzt diese zwar, aber diese entspricht der normalen "Exit"-Taste und kann deshalb nicht genutzt werden.
        Man kann für das Einblenden der History allerdings auch die Taste "0" zweckentfremden, die eh bereits für den normalen Channel Switch genutzt wird (wechselt jeweils zum letzen Sender zurück). Dazu ist nur eine Umbelegung der Taste "0" in der rcmap erforderlich und ein zusätzlicher Eintrag in der rcconfig, da der rcrecall-Eintrag bei den Kathis normalerweise nicht vorhanden ist.

        Das folgende soll lediglich als Workaround dienen, bis die Channel-History-Funktion auch für alle Kathis in TitanNit implementiert ist. Es ist beabsichtigt, bei längeren Betätigen der Taste "0" (buttonlongpress) das Kanalfenster einzublenden und zusätzlich zum normalen Channel Switch nutzbar zu machen.

        Zur Aktivierung der Channel History die beiden folgenden Zeilen mit einem linuxkonformen Editor, z.B. Proton, eintragen:

        Eintrag in der rcmap: /mnt/config/rcmap

        Code:
        infobar#rc0#rcrecall
        Eintrag in der rcconfig: /mnt/config/rcconfig

        Code:
        rcrecall=396
        Nun öffnet sich bei Betätigung der Taste "0" das Channel History Menü und zeigt die letzten angewählten Sender an (bis zu fünf Sender maximal).

        Hinweis:
        Falls bereits die Neutrino-Keymap verwendet wird, dann wird die rcmap nach einem Online-Update durch ein nachträglich ausgeführtes "tpk aktualisieren (Internet)" wieder überschrieben. Dann einfach das tpk deinstallieren und manuell die Neutrino-Umbelegung sowie die Umbelegung der Taste "0" in die rcmap eintragen:

        Code:
        channellist#rcleft#rcfr      
        channellist#rcright#rcff     
                                     
        infobar#rcup#rcchup          
        infobar#rcdown#rcchdown      
                                     
        channellist#rcchup#rcleft    
        channellist#rcchdown#rcright 
        
        infobar#rc0#rcrecall
        Alle Modifikationen finden im mnt-Bereich statt und bleiben deshalb auch bei einem Online-Update erhalten.
        Eigentlich sollte das auch ins Image mit aufgenommen worden sein...

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        910 recall Liste geht nicht mehr

        Einklappen
        Lädt...
        X