X

diverse Probleme mit 1.85

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lena
    Neuer Benutzer
    • 28.08.2011
    • 27

    diverse Probleme mit 1.85

    Hallo,
    habe seit dem Update auf 1.85 diverese Probleme. Zum Beispiel bleibt die 922 hängen,wenn ich per FTP Daten übertragen habe, oder sie länger im Standby war. Sie muss dann über den Schalter an der Rückseite neu gestartet werden. Der Kartenleser wird nicht immer gestartet, teilweise reichts, wenn ich das Oscam neu starte, teilweise muss die Box mehrmals neu gestartet werden. Das Skin wird auch nicht immer geladen, was jetzt aber nicht sonderlich tragisch ist.
    Habe dann mal das letzte Nightly Image probiert, da ists noch schlimmer. Selbst eine Neuinstallation über USB-Stick hat nicht viel geändert.
    Davor war lange Zeit 1.72 oder 1.74 installiert, die problemlos liefen. Daher tippe ich eher auf ein Problem mit dem Image. Habe noch eine zweite Box die ebenfalls mit 1.85 rumzickt. Da läuft dafür das Nightly Image besser.
    Ich habe nur die Aufnahmen auf der interenen HDD ... Swap, extensions und Backup sind auf dem Stick.
    In der Database sind zwar noch ältere Images gelistet, die Links führen leide rins Leere. Könntet ihr mir vielelicht nochmal eine Link zu 1.72 oder 1.74 geben?
    Würde einfach wieder die alten Versionen installierne um ein Hardwareproblem auszugrenzen. Mich verwunderts halt, dass es genau mit dem Update begonnen hat.
    Vielen Dank im Voraus, Christian
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2

    Kommentar

    • Lena
      Neuer Benutzer
      • 28.08.2011
      • 27

      #3
      Hallo Andy,
      vielen Danke für die rasche Hilfe. Werd ich gleich mal ausprobieren, hoffentlich hilfts was.
      MfG, Christian

      Kommentar

      • kuschi
        Erfahrene Benutzer
        • 22.07.2012
        • 122

        #4
        Moin

        von 1.72/1.74 zu 1.85 gabs Probleme ging nur 1.85 komplett neu einrichten, von 1.78 zu 1.85 scheind alles gut zu sein.

        gruß kuschi

        Kommentar

        • Lena
          Neuer Benutzer
          • 28.08.2011
          • 27

          #5
          Hallo,
          hab jetzt auch mit 1.74 immer wieder Probleme mit dem Cardreader und dem Swapstick gehabt. Wurde beide nur sporadisch erkannt, keine Ahnung was der Auslöser war. Auch mit aktiven Hub war keine Besserung zu erkennen. Update auf 1.86 hat leider auch nichts gebracht. Hab dann den Receiver einfach mal geöffnet, den Lüfter gereinigt und die Knopfzelle ersetzt.
          Seit dem rennt das Ding wie gewünscht, hängt nun auch nicht mehr nach Trennen der FTP-Verbindung. Keine Ahnung wozu die Knopfzelle gut ist, Spannung wäre noch voll da (kann natürlich unter Last ganz anders aussehen). Hitze im Gehäuse kanns eigentlich auch nicht sein, hat ja auch eiskalt nicht richtig funktioniert.
          MfG, Lena

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          diverse Probleme mit 1.85

          Einklappen
          Lädt...
          X