X

WLAN kein Autostart 1.85

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    WLAN kein Autostart 1.85

    Hallo,
    seit ein paar Wochen wird hier im Forum über Probleme mit WLAN-Sticks geredet.
    Ich habe mir nun eine UFS922 von einem Kumpel geholt. Der hatte bisher glaube ich V 1.67 drauf. Hier lief der Wlan-Stick ordentlich. Ich habe definitiv hier drei Sticks die bei ihm liefen. Diese bekomme ich auch ans laufen, nur wenn ich neu starte ist das WLAN weg. Das gleiche Problem habe ich auch auf der UFS913. Um das Wlan wieder zum Laufen zu bringen, brauche ich nur im Menü das Wlan starten, ein paar Klicks bestätigen und es ist wieder alles ok.

    Ich habe den ganzen Bootvorgang mal mitgeloggt, ca. ab Zeile 502 hakt es für 40 sec da keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann. Nach dem hochfahren habe ich den Stick dann wieder händisch gestartet. Wäre schön wenn sich das mal ein Dev anschauen könnte.

    ...achso, die Box wurde komplett neu geflasht per USB, der WLan-Treber aus der Online-Erweiterung in den Flash var/lib/modules installiert
    Angehängte Dateien
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    /bin/wpa_cli: not found
    Weiß zwar nicht warum, aber die fehlt offensichtlich.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      #3
      Uljanow danke, dass dir das auch aufgefallen ist. Die Datei "wpa_cli" ist aber in /var/swap/bin/ vorhanden, villeicht fehlt da nur der Link. Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen geloggt, da ist mir das ja auch aufgefallen, ich dachte aber dass dieser Fehler in den nächsten Betaimages beseitigt wird. Es gab hier einige User die den Autostart bemängelten, aber dann hieß es immer sie sollten einen kompatiblen Stick benutzen.

      ps: wenn ich eure Startseite lade sehe ich zwar oben die aktuellen neuen post's, aber diese werden von jeder "Aktulisierungsänderungsmeldung" der Nightlys nach hinten verschoben, in letzter Zeit sehr vermehrt und für die meisten bestimmt uninterssant/wertvoll. Kann man das nicht mal ändern, indem man einen Link über diesem Fenster zu dem Wiki/Journal setzt. Ich sag das nur, weill mein heutiger Beitrag nach einer kurzen Zeit aus diesen Fenster verschwunden war, nicht jeder benutzt den Button "Neue Beiträge".
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • stulle
        Special VIP
        • 20.02.2008
        • 952

        #4
        Erfolg!!!

        also ich habe, da das loggen ja was bringt folgende Einträge in der Datei "wlan" geändert (rot markiert)

        Code:
        if [ -z $WLAN_STARTMODE ] || [ $WLAN_STARTMODE == "load" ] || [ $WLAN_STARTMODE == "connect" ]; then
        	rm -Rf /var/run/wpa_supplicant*
        	AP_TRIES=40
        	AP=`cat /etc/wpa_supplicant.conf | grep ssid | grep -v scan_ssid | cut -d"=" -f2`
        	echo "[wlan] starting wpa_supplicant ..." | tee -a $WLAN_LOG
        	/var/swap/bin/wpa_supplicant -B -i $WLAN_IF -P /var/run/wpa_supplicant.$WLAN_IF -D $WLAN_DRV -c /etc/wpa_supplicant.conf
        
        	while [ $AP_TRIES -gt 0 ]; do
        		AP_STATE=`var/swap/bin/wpa_cli -i $WLAN_IF -p /var/run/wpa_supplicant status | grep wpa_state | cut -d"=" -f2`
        		[ "$AP_STATE" == "COMPLETED" ] && echo "[wlan] association with $AP completed" | tee -a $WLAN_LOG && break
        		AP_TRIES=$((AP_TRIES-1))
        		sleep 1
        	done
        Wlan arbeitet nun wieder bei mir nach dem neustarten der Box

        Aber vielleicht gibt es da noch zu beachten, dass ich den Treiber in /var/lib/modules installiert habe und das dies in der autostart.sh beachtet werden muss?!


        mfg stulle
        Mutant HD51 SPF-107H
        AX HD61 SPF-87H
        AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
        Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        WLAN kein Autostart 1.85

        Einklappen
        Lädt...
        X