X

Verzerrtes Bild

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mctrance
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2014
    • 28

    Verzerrtes Bild

    Hallo Leute,
    ich habe auf meinem Octagon SF 1028P HD schon seit Jahren Titannit am Laufen. In den Audio/Video Einstellungen habe ich die Standardauflösung schon immer auf 1080p50 stehen gehabt da der Receiver ja upscaling unterstützt und so für mich immer das bestmögliche Bild anzeigt. Jetzt habe ich seit einigen Monaten das Problem das wenn ich zB in den Teletext schalte die Schrift total verzehrt wird. Das Gleiche passiert auch in den Menüs oder in der Programmübersicht quasi überall wo Schrift zu sehen ist. Es ist nicht Permanent sondern taucht sporadisch alle paar Sekunden wieder auf, das TV Bild selbst ist durch weg 1A. Wechsel ich hingegen zu 1080p sind die Störungen verschwunden allerdings beträgt die aktuelle Auflösung dann auch 1080p23. Noch zur Info ich habe die aktuelle 1.85 drauf aber wie oben schon erwähnt besteht das Problem schon seit einiger Zeit. Ich meine das sich vor einiger Zeit ( per Update ) unter den Einstellungen/Video mal etwas verändert hat bezüglich der Auflösungen. Da ist mir zumindest zum ersten mal im Menü die Einstellung 1024*768 aufgefallen. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat oder ob ich diesen Wert vorher nur nicht wahrgenommen habe aber ich meine von da ab fingen bei mir die Probleme an. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, danke schon mal.

    Gruß MC

    ...ich habe mal aus dem sich "verzehrenden" Bild ein "verzerrtes" Bild gemacht!

    MFG Jörg
    Zuletzt geändert von joergurmel; 13.12.2016, 17:55.
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Gab es vorher nicht 1080p 50hz bei der Box. Menüs sind bei dieser Einstellung auch bei mir rucklig und das Bild ok.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Kommentar

    • mctrance
      Neuer Benutzer
      • 22.08.2014
      • 28

      #3
      Ich habe bestimmt locker 1 Jahr mit der Einstellung 1080p50hz geschaut und es gab nie Probleme mit der Schrift oder dem Menü. Das fing mit irgendeinem Update plötzlich an. Ich meine bei diesem Update wäre auch zum ersten Mal diese 1024x768 Einstellung unter Video aufgetaucht. Demnach bin ich ja nicht alleine mit dem Problem
      Zuletzt geändert von mctrance; 13.12.2016, 22:22.

      Kommentar

      • mctrance
        Neuer Benutzer
        • 22.08.2014
        • 28

        #4
        Ich hatte erst den Verdacht das es eventuell an dem skin liegt aber ein Wechsel hat auch keine Besserung gebracht. Kann es vielleicht eine Art Treiber Problem sein wie man es von Grafikkarten her kennt?

        Kommentar

        • mctrance
          Neuer Benutzer
          • 22.08.2014
          • 28

          #5
          Ein kurzes Update, ich habe gerade einen Ausfall beim Kabelfernsehen und folglich kein TV Bild und Ton. Der Teletext ist aber noch da und funktioniert jetzt das erste Mal wieder fehlerfrei und ebenso die Menüs,keine verzehrung oder ruckler zu sehen. Liegt das eventuell am Tuner/Treiber?
          Zuletzt geändert von mctrance; 13.12.2016, 18:24.

          Kommentar

          • mctrance
            Neuer Benutzer
            • 22.08.2014
            • 28

            #6
            Ich habe gerade noch festgestellt das bei den SD Sendern das Problem (Teletext und Menü) nicht auftritt. Zumindest hier bei mir beschränkt sich das scheinbar nur auf HD

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Stelle doch einfach auf 1080i50!
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              • mctrance
                Neuer Benutzer
                • 22.08.2014
                • 28

                #8
                Danke für deinen Tipp aber das kann ja nicht die lösung sein. Es hat ja schließlich eine ganze Zeit problemlos mit 1080p50 funktioniert.

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Verzerrtes Bild

                Einklappen
                Lädt...
                X