X

EPG wird verzögert geladen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surffreak
    Erfahrene Benutzer
    • 26.06.2008
    • 202

    EPG wird verzögert geladen

    Hallo,
    seit unser TV auch Sat-Empfang hat, nutze ich die UFS913 nur noch selten. Aber wenn ich dann mal die Kiste einschalte, dann fehlen die EPG Daten. Es dauert dann eine Ewigkeit bis die EPG Daten geladen werden. Das ist besonders ärgerlich wenn man mal schnell einen Timer programmieren möchte. Wie konfiguriere ich die Box, damit die EPG Daten möglichst immer aktuell sind.
    Ich hoffe es gibt eine Lösung
    Danke
    Surffreak
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Schau dir doch mal unter Einstellungen - EPG Einstellungen an!
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • surffreak
      Erfahrene Benutzer
      • 26.06.2008
      • 202

      #3
      Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
      Schau dir doch mal unter Einstellungen - EPG Einstellungen an!
      habe ich natürlich gemacht. Aber irgendwas stimmt wohl nicht. Auf was soll man denn achten?
      Gruss
      Surffreak

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #4
        Schaue mal auf die Signatur von Bulldog.

        EPG Einstellungen

        Kommentar

        • surffreak
          Erfahrene Benutzer
          • 26.06.2008
          • 202

          #5
          funktioniert wieder. Ich musste nach dem letzten Firmware Update von 1.65auf 1.85 leider ganz von vorne beginnen und mittels USB Stick die Version ATEMIO_M39380_rev_247_ufs913_titan_update_v1.85 installieren. Danach muss man ja alles neu einrichten und ich hatte die Tunerkonfiguration nicht angepasst, sodass beide Tuner auf direkt standen. Allerdings ist der 2. nur verbunden. Anscheinend versucht dann der nicht angeschlossene Tuner den EPG zu aktualisieren, was dann halt nicht ging.

          Übrigens, wenn der EPG auf nachts aktualisieren steht, dann bleibt die Box beim Booten manchmal hängen, da nachts kein Netzwerk verfügbar ist (Nachts ist die Steckdosenleiste mit dem Switch aus). Das war aber immer schon so, leider
          Gruss
          Surffreak

          Kommentar

          • surffreak
            Erfahrene Benutzer
            • 26.06.2008
            • 202

            #6
            Hallo,
            nachdem meine Box wieder läuft (anderer Thread) nun wieder das Thema EPG. Ich habe an meiner Box nur ein Sat-Kabel und den 2. Tuner verbunden mit Tuner 1. Wenn die Box startet wird ARD als Default geladen. Dann habe ich auch die EPG Daten aller öffentlich rechten Sender. Die privaten haben keine EPG daten, dann muss ich z.B. auf RTL gehen und dann bekommen alle RTL Programme ihre EPG Daten. Muss ich bei meiner Konfiguration die EPG Suche auf Tuner 1 setzen? Im EPG Log (blaue Taste) steht auch sinngemäß etwas wie "Front-End not available" bei den privaten Sendern.
            Gruß

            Kommentar

            • kuschi
              Erfahrene Benutzer
              • 22.07.2012
              • 122

              #7
              moin ,

              ist jetzt einfach mal nen schuss ins blaue
              Hast Du schon geschaut welche Sender im EPG Scan stehen , am einfachsten läst sich das ganze mit dem SatChannelListEditor überprüfen bzw. hinzufügen.

              gruß kuschi

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Wenn kein Scan gemacht wird ist die Beschreibung doch ganz normal! Erst wenn die Sender angeklickt werden, kommt der jeweilige EPG. Wenn die sofort da sein sollen, muss das entsprechend unter EPG-Einstellungen eingestellt werden.
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • surffreak
                  Erfahrene Benutzer
                  • 26.06.2008
                  • 202

                  #9
                  also die Sender sind in der Scanliste. Wenn ich den Receiver neu starte, wird wohl auch ein Scan durchgeführt. Anbei der Beginn der Log-Datei epgscan.log:
                  epgscan thread start, wait for right time
                  epgscan time ok 23-03-2017 10:19
                  del epg before scan
                  scanning channel=ZDF HD, sid=11110, tid=66547, frontend=fe_01
                  no free frontend found channel=ProSieben
                  no free frontend found channel=TELE 5
                  no free frontend found channel=Eurosport 1 Deutschland
                  no free frontend found channel=3sat
                  no free frontend found channel=NDR FS NDS
                  no free frontend found channel=hr-fernsehen
                  no free frontend found channel=WDR Aachen
                  scanning channel=EinsPlus, sid=28723, tid=66587, frontend=fe_01
                  no free frontend found channel=SIXX

                  Wie man sieht wird z.B. ZDF und EinsPlus gescannt, ProSieben aber z.B. nicht. Deswegen die Frage woher die Meldung kommt "no free frontend found ..."
                  Wie bereits gesagt habe ich Tuner 1 mit Tuner 0 verbunden und das auch in der Konfiguration der Tuner so eingetragen.
                  Gruss
                  Surffreak

                  Kommentar

                  • stulle
                    Special VIP
                    • 20.02.2008
                    • 952

                    #10
                    Also, du denkst, weil der Tuner1 mit Tuner0 mit Schleife verbunden ist kannst du nun 2x vollständig Astra empfangen. Es wird ein Schuh daraus wenn die Tuner beide getrennt vom LNB oder Multiswitch versorgt werden, du brauchst also zwei Ableitungen/Kabel.
                    Dein Tuner0 arbeitet momentan im Low-Band auf der horizontalen Ebene (13v-22khz aus), der Tuner1 kann dadurch auch nur Programme scannen die auf der gleichen Ebene senden.

                    stulle
                    Mutant HD51 SPF-107H
                    AX HD61 SPF-87H
                    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                    Kommentar

                    • surffreak
                      Erfahrene Benutzer
                      • 26.06.2008
                      • 202

                      #11
                      Zitat von stulle Beitrag anzeigen
                      Also, du denkst, weil der Tuner1 mit Tuner0 mit Schleife verbunden ist kannst du nun 2x vollständig Astra empfangen. Es wird ein Schuh daraus wenn die Tuner beide getrennt vom LNB oder Multiswitch versorgt werden, du brauchst also zwei Ableitungen/Kabel.
                      Dein Tuner0 arbeitet momentan im Low-Band auf der horizontalen Ebene (13v-22khz aus), der Tuner1 kann dadurch auch nur Programme scannen die auf der gleichen Ebene senden.
                      Danke, ich habe es mir fast gedacht.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      EPG wird verzögert geladen

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X