X

Atemio Nemesis DTS geht oder gent nicht?!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wual
    Erfahrene Benutzer
    • 30.05.2008
    • 126

    Atemio Nemesis DTS geht oder gent nicht?!

    Ich habe mir überlegt nach dem Kathrein 910 jetzt etwas stärkeren Atemio Nemesis zu kaufen.
    Was mich aber beruhigt oder interessiert, wie ist das Verhalten des nemesis wenn ich einen Bluray oder MKV Datei mit DTA Audio Strom abspielen möchte.. (bevorzugt über einen NFS Mount zur Synology)..Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen und es heißt..mal geht es nicht..mal doch, wenn man diesen Downmix installiert...Wer kann mir da weiter helfen...bevor ich es kaufe und enteuscht zurückschicke.. :-)..Ich habe viele Filme mit DTS Ton (kein AC3 )...aber an dem Kathrein 910 geht der Ton nicht...ligt es an lizensen oder an dem Gerät. Der Receiver soll per HDMI an das TV angeschlossen werden und noch extra per SPDIF an dem AVR.
  • matze70
    Moderator
    • 20.01.2008
    • 5651

    #2
    Bei mir wird der DTS Sound aus M2TS Dateien direkt von der Nemesis zum AV Receiver gegeben und dort ausgegeben. Geht also.

    Der von dir erwähnte Downmix würde ja nur in "Stereo" umwandeln.....
    Atemio Nemesis - TitanNit
    Atemio AM510HD - TitanNit

    Atemio AM520HD - TitanNit
    Kathrein Ufs910 mit aktuellen Titannit

    Kommentar

    • wual
      Erfahrene Benutzer
      • 30.05.2008
      • 126

      #3
      Zitat von matze70 Beitrag anzeigen
      Bei mir wird der DTS Sound aus M2TS Dateien direkt von der Nemesis zum AV Receiver gegeben und dort ausgegeben. Geht also.

      Der von dir erwähnte Downmix würde ja nur in "Stereo" umwandeln.....

      Ja das habe ich jetzt auch so...Kathrein mit TitanNit 1.85 geht mit HDMI an TV und SPDIF an den AVR..
      Wenn ich in Einstelungen auf pass...so und so einstelle dann kommt der Sound über AVR..aber total verstört...wie bei einem schlechten Handyempfang.. :-) Gehe auf Downmix...geht dann garnichts..auch nichts am TV in Stereo...Das wäre aber mein Wunsch...dass ich nicht immer AVR starten müsste...Also muss ich wohl Nemesis bestellen und testen.. :-)?!
      Zuletzt geändert von wual; 24.11.2016, 12:59.

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Atemio Nemesis DTS geht oder gent nicht?!

      Einklappen
      Lädt...
      X