X

CI+ Modul immer wieder weg

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensemann72
    Benutzer
    • 07.11.2012
    • 68

    CI+ Modul immer wieder weg

    Hallo Leute,

    habe das Update auf 1.85 durchgeführt und en HD+ Modul am laufen.
    Leider ist immer wieder die Anzeige vom Schacht auf leer - Modul wird nicht erkannt.
    Muss dann immer das Modul ziehen und neu einschieben, nach einigen Sekunden wird es dann auch wieder Initialisiert und erkannt.

    Ferner ist mir aufgefallen, dass beim Musik Streamen vom PC ein krächzendes Geräusch da ist ( wie beim übersteuern von Audio Kanälen).
    Das kenne ich von den vorherigen Titannit Versionen so nicht.
    Hoffe auf Tipps.

    P.S. habe mal ein Sky Modul ausgeliehen zum testen, läuft prima mit ner V14

    Gruß Jensemann
  • HarryHase
    Ehren VIP
    • 29.12.2007
    • 19164

    #2
    für hd+ braucht niemand ein Modul ... hol dir eine hd01/02 und ab in den solt oder easymouse
    Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
    -----------------------------------------
    Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

    Kommentar

    • jensemann72
      Benutzer
      • 07.11.2012
      • 68

      #3
      Hallo,

      an die Geschichte mit der easymouse dachte ich auch schon, benötige dazu aber noch mehr infos.
      Hab mal noch kein Plan wie das läuft und welche voraussetzungen dazu geschaffen werden müssen.
      Ob ich ne FB mit Freez startklar machen muss oder wie das sonst geht - wie gesagt - leider noch keine Ahnung wie.
      Daher wäre es schon interessant zu wissen warum das Modul immer wieder als nicht erkannt oder bzw. der Schacht leer angezeigt wird.
      Gruß jensemann

      Kommentar

      • HarryHase
        Ehren VIP
        • 29.12.2007
        • 19164

        #4
        das liegt an der implementierung, sagen wir mal vorsichtig das ist und wird eine Versuchssoftware bleiben. Ich kann Dir 1-3 USB Cardreader anbieten, ich stelle die gleich hier mal ein. Die kannst Du am receiver oder auch an der fritzbox betrieben, fang mal mit dem receiver an.
        Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
        -----------------------------------------
        Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

        Kommentar

        • jensemann72
          Benutzer
          • 07.11.2012
          • 68

          #5
          Hallo,

          habe eine HD04A - funtzt das mit der Karte überhaupt mit nem Reader?

          Kommentar

          • HarryHase
            Ehren VIP
            • 29.12.2007
            • 19164

            #6
            hd04 funktiniert nur mit der gbox das ist natürlich alles suboptimal, da hättest du besser eine hd01 oder hd02 genommen
            Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
            -----------------------------------------
            Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

            Kommentar

            • pascal
              Special VIP
              • 30.12.2007
              • 1417

              #7
              Kann es sein das das Sky Modul nicht mehr lüppt in der Kathi 912????
              Habe es auch auf der Atemio 510 probiert aber auch dort geht nichts mehr.

              Aktuelle Titan ist drauf auf beiden Boxen.

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Bei der 510 funktioniert es nicht. Aber 912 zuzüglich dem entsprechenden Plugin sollte laufen.

                Kommentar

                • pascal
                  Special VIP
                  • 30.12.2007
                  • 1417

                  #9
                  Habe das Plugin drauf und letzte Woche lief es noch obwohl da auch schon nicht alle Sender offen wahren.
                  Wie gesagt das Modul wird erkannt ,Kartendaten auch alles sichtbar aber es geht nicht.

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 02.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Zitat von pascal Beitrag anzeigen
                    Habe das Plugin drauf und letzte Woche lief es noch obwohl da auch schon nicht alle Sender offen wahren.
                    Wie gesagt das Modul wird erkannt ,Kartendaten auch alles sichtbar aber es geht nicht.
                    Hallo pascal,

                    doch läuft wie bisher auch mit allen Sendern. Du musst vor allem die Sender richtig dem Modul zuordnen im CI-Menü sonst hast du nur Probleme. Ich habe noch ne HD01 mit Smargo zusätzlich und ab und zu muss ist Titan neu starten um dann wieder zu Sky zu wechseln aber alles in allem geht es ziemlich gut damit.

                    Kommentar

                    • pascal
                      Special VIP
                      • 30.12.2007
                      • 1417

                      #11
                      Habe das Plugin nochmals entfernt und neu installiert,jetzt geht es wenn auch nicht alle Sender.

                      Kommentar

                      • jensemann72
                        Benutzer
                        • 07.11.2012
                        • 68

                        #12
                        Hallo,

                        zu dem krächzenden (Übersteuern) Ton beim streamen von Musik.
                        Hab mich nur dumm angestellt, habe eben mal die einstellungen in der Kathi geprüft. Dort waren die Verstärkung im Menu auf 80% eingestellt.
                        Habe da vorher nur 40% gehabt, also wieder runter gestellt auf 40% und alles klingt wieder prima.
                        Die Box schalte ich inzwischen nicht mehr über den Mehrfachstecker aus - und somit bleibt mir auch die Initialisierung erhalten

                        Gruß Jensemann

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        CI+ Modul immer wieder weg

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X