X

Golden Media Spark reloaded Tuner Probleme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bylderup
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2008
    • 29

    Golden Media Spark reloaded Tuner Probleme

    Hallo,

    hab die Titannit Kaufversion auf meinem GM Spark Reloaded. Vorgestern morgen war im Dorf 2x kurz Stromausfall. Danach fror die Box beim Hochfahren ein. Der USB Stick mit swap extensions war völlig unlesbar.
    Hab einen neuen Stick gekauft und das System per online download neu aufgesetzt mit der aktuellen 1.85

    Allerdings hab ich seitdem auf dem RTL HD Transponder Probleme. Betroffen sind RTL HD und RTLII HD. Beim Umschalten kommt machmal gar kein Bild und oben links Spinner. Wenn Bild, ist erst alles ok.
    Dann wird das Bild unsauber (Streifen/Klötzchen) und friert ein. Schaue ich mir den Empfangspegel an, werden plötzlich BER Fehler angezeigt. Nach Umschalten und zurückschalten ist BER wieder auf 0 und Bild ok., dann gehts wieder von vorn los. Alle anderen Sender ohne Probleme.

    Problem ist auch im nightly Image da. Ist auch kein Sat Schüssel Problem, habs an der zweiten Schüssel probiert, gleiches Problem. Zudem hat mein SATIP Receiver an der gleichen Schüssel keine Probleme.

    Was ist da passiert ? Wo bekomnme ich eine ältere Firmware her, hatte das Problem ja vorher nicht ?

    Ich bitte um Hilfe.
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    mal Suchlauf gemacht

    oder andere Settings probiert?

    Kommentar

    • bylderup
      Neuer Benutzer
      • 02.01.2008
      • 29

      #3
      Suchlauf hab ich gemacht, keine Änderung.

      hab jetzt die senderliste gelöscht und Matze 70 settings für astra draufgepackt. Siehe da, Fehler tritt nicht mehr auf.

      Vorher waren die settings für Astra, Hotbird und Kabel drauf. Muß mir halt jetzt ne eigene Favoriten liste basteln, in der auch Hotbird Sender sind.

      Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen : nach dem Löschen der settings über Erweiterungen konnten die Original settings nicht wiederhergestellt werden

      Zudem gibt es ab und zu Probleme, wenn ich von full HD Sendern zurück auf 720er schalte z.b. Das Erste HD. Dann wird der ganze Bildschirm grün und dann grau.
      Läßt sich nur mit reboot beheben. Da semmt also komplett was ab.

      Wär schön, wenn das nach dem nächsten Image update nicht mehr aufträte.

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #4
        Stell doch 1080i 50 hz oder 720p 50 hz fest ein.

        Oder ist das bereits so?

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Meine Settings sind mit 19,2 und 13° !
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Golden Media Spark reloaded Tuner Probleme

          Einklappen
          Lädt...
          X