X

2. Tuner nicht verfügbar bei Spontanaufnahme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dvbsiggi
    Erfahrene Benutzer
    • 31.12.2007
    • 129

    2. Tuner nicht verfügbar bei Spontanaufnahme

    Moin,

    habe die ATEMIO_M39290_r4315_atemio6200_titan_update_v1.85 installiert und folgendes Problem gibt´s jetzt:

    Habe gerade eine Spontanaufnahme (Record-Taste) gestartet und wollte dann auf einen anderen Sender zappen. Alle Sender, welche nicht auf dem Aufnahmetransponder liegen, sind "ausgegraut, also nicht anspringbar. Das Problem ist nachstellbar (mehrfach probiert).

    Meine Config: Zwei Sat-Tuner an 2 separaten Leitungen mit "Direktverbindung" konfiguriert. In der Tunerkonfiguraion kann ich beide Tuner anwählen.

    Das Problem tritt erst jetzt mit der 1.85 auf, vorher war alles i.O.

    Gruß
    Siggi

    PS.: Habe gerade gesehen, daß hier das selbe Problem besteht: Link
    Zuletzt geändert von dvbsiggi; 27.10.2016, 12:49.
  • Huberer
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2012
    • 35

    #2
    Nachdem das Problem mit dem nicht funktionierenden Sendern bei gleichzeitiger Aufnahme bei der 6200er Atemio und bei meiner 7600er (siehe link im ersten Post hier) besteht, würde ich gerne mal nachfragen ob es noch weitere User dieses Problem hier haben? Anscheinend dürfte es doch nicht mit der Empfangsqualität der Sat-Anlage zu tun haben.

    @dvbsiggi:
    Bei welcher Titannit-Version hat es bei dir noch funktioniert? Würde dann mal auch ein Downgrade durchführen und testen ob es damit geht.

    Kommentar

    • dvbsiggi
      Erfahrene Benutzer
      • 31.12.2007
      • 129

      #3
      Moin,

      ich konnte mir selbst helfen. Das Update auf die 1.85 mußte ja per USB-Stick erfolgen und die Box komplett neu eingerichtet werden. Folgendes hatte ich vergessen:

      Menü/System/Sendersuche/Tuner Konfiguration und auf den 2. Tuner gehen, Rot (Tuner bearbeiten) drücken. Satellit 1 war undefiniert und nach der Eingabe von Astra 19,2 war alles i.O. Konnte vorher zwar "per Hand" auf den 2. Tuner erfolgreich umschalten, aber die Software wußte nicht daß der Tuner mit Astra19,2 belegt ist.

      Gruß
      Siggi

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      2. Tuner nicht verfügbar bei Spontanaufnahme

      Einklappen
      Lädt...
      X