X

ALtes Image für Kathi912

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pascal
    Special VIP
    • 30.12.2007
    • 1417

    ALtes Image für Kathi912

    Hallo
    Wo bekomme ich ein älteres Image für die 912er her zb. 1.7x
    Die 1.83 oder 1.85 wollen nicht richtig laufen.
    Danke.
  • fimp
    Neuer Benutzer
    • 14.04.2008
    • 11

    #2
    Ich suche auch vergeblich. Wie hier
    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...P-Zugriff-mehr
    beschrieben, läuft auf meinen beiden 912er das 1.85er auch nicht wirklich.
    Ich hänge mal 2 Fotos von den Bildstörungen an. Die Tonaussetzer lassen sich ja schlecht fotografieren :-)
    Vielleicht kann uns ja jemand behilflich sein und besitzt noch einen Link zu einem 1.7x er.

    Gruß Fimp
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Alma
      Erfahrene Benutzer
      • 17.03.2008
      • 206

      #3
      Zitat von fimp Beitrag anzeigen
      Ich suche auch vergeblich. Wie hier
      http://www.aaf-digital.info/forum/sh...P-Zugriff-mehr
      beschrieben, läuft auf meinen beiden 912er das 1.85er auch nicht wirklich.
      Ich hänge mal 2 Fotos von den Bildstörungen an. Die Tonaussetzer lassen sich ja schlecht fotografieren :-)
      Vielleicht kann uns ja jemand behilflich sein und besitzt noch einen Link zu einem 1.7x er.

      Gruß Fimp
      An die Mods,

      warum werden denn immer noch Images für die ufs910 und 912 mitgebaut, wenn diese sowieso nur unzureichend laufen? Man kann sich doch die Zeit und Server Resourcen sparen für neue Vorhaben...

      Gruß
      Alma
      UFS910 TiTan
      et9500 openATV
      LG BD 390
      BOSE 235
      SAMSUNG LED 46"

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        Ich habe das aktuelle Nightly drauf auf meiner 912er und das läuft astrein.

        Kommentar

        • apctsch
          Neuer Benutzer
          • 06.02.2011
          • 2

          #5
          ALtes Image für Kathi912

          Moin zusammen,
          Ich habe auch eine 912er mit 1.85 stable und es läuft alles einwandfrei.
          Ich würde mich freuen wenn auch zukünftig Images dafür gebaut würden, weil die 912er einfach nur gut ist.

          Gruß
          Apctsch


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar

          • fimp
            Neuer Benutzer
            • 14.04.2008
            • 11

            #6
            Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
            Ich habe das aktuelle Nightly drauf auf meiner 912er und das läuft astrein.
            Das ist echt seltsam. Da ich ja auch noch zwei Boxen in Betrieb habe.
            Beide machen die gleichen Mucken: Bildfehler, Tonaussetzer, kein FTP und telnet Zugriff, Aufnahme und Abspielprobleme.
            Das Antennensignal ist in Ordnung. Signalpegel und Signalqualität, Bitfehlerrate=0.
            Geht auf der Box eigentlich der "top" Befehl? Dann könnte ich mir mal die Auslastung ansehen, falls ich
            per telnet mal draufkomme.

            Ersteinmal Danke für die Antworten.
            Gruß Fimp

            Kommentar

            • Alma
              Erfahrene Benutzer
              • 17.03.2008
              • 206

              #7
              Zitat von apctsch Beitrag anzeigen
              Moin zusammen,
              Ich habe auch eine 912er mit 1.85 stable und es läuft alles einwandfrei.
              Ich würde mich freuen wenn auch zukünftig Images dafür gebaut würden, weil die 912er einfach nur gut ist.

              Gruß
              Apctsch


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Auch die Kathi ist sehr, sehr gut. Nur das Image passt nicht mehr zu dieser Box.......

              Gruß
              Alma
              UFS910 TiTan
              et9500 openATV
              LG BD 390
              BOSE 235
              SAMSUNG LED 46"

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Habt ihr es mal mit komplett neu aufsetzen probiert? Es kann nicht sein, dass es bei vielen geht und bei einigen nicht. Die Bilder sehen aus, als wenn da doch etliche Störungen im Empfang schuld wären. Kann aber auch am Tuner liegen.
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • fimp
                  Neuer Benutzer
                  • 14.04.2008
                  • 11

                  #9
                  Zitat von Alma Beitrag anzeigen
                  Auch die Kathi ist sehr, sehr gut. Nur das Image passt nicht mehr zu dieser Box.......

                  Gruß
                  Alma
                  Aber wenn das Image doch bei Einstein und apctsch fehlerfrei läuft, muss es
                  doch dafür irgend einen Grund geben warum es bei uns so schlecht rennt.
                  Habe schon daran gedacht noch einmal neu zu flashen, aber ob es etwas bringt?

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40627

                    #10
                    Schwer zu sagen an was es liegt,

                    eventuell sind die Tuner unterschiedlich und man könnte sich über das Menü eine Transponderliste erstellen,

                    dann Tuner einstellen und ein neuen Sendersuchlauf machen.

                    Es könnte aber auch ein Problem vom Speicher sein, der fast ausgelastet ist und keine Reserven mehr vorhanden sind.

                    EPG auslagern bzw. mal abstellen.

                    Der Flashspeicher ist schon etwas klein, deshalb solltet ihr für genügend Platz sorgen,

                    damit die Box fehlerfrei läuft.

                    Kommentar

                    • pascal
                      Special VIP
                      • 30.12.2007
                      • 1417

                      #11
                      Sorry das ich mich jetzt erst melde,ist völlig untergegangen.
                      Meine 912 lüppt wieder sehr gut mit dem 1.85 Image, nur das Sky Modul ist immer noch nicht zu gebrauchen da die Umschaltzeiten bei mir zw.5 und 8 sek. beträgt.

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 02.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Nochmal zusammengefasst: Speicher ist vollkommen ausreichend groß bei der Kiste. Neu aufsetzen kann nie schaden ist aber aus meiner Sicht bei der Kiste so gut wie nie erforderlich. Wenn zwei 912er gleich zicken dann könnte es doch auch am Empfang liegen. Da würde ich mal ansetzen. Die Box ist nach wie vor super und das Image ist auch klasse.

                        Das mit den Schaltzeiten kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Bei mir alles astrein. Stell mal im CI-Menü eine paar Werte um. Die Wartezeiten kann man dort einstellen etc....

                        Kommentar

                        • fimp
                          Neuer Benutzer
                          • 14.04.2008
                          • 11

                          #13
                          Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                          Nochmal zusammengefasst: Speicher ist vollkommen ausreichend groß bei der Kiste. Neu aufsetzen kann nie schaden ist aber aus meiner Sicht bei der Kiste so gut wie nie erforderlich. Wenn zwei 912er gleich zicken dann könnte es doch auch am Empfang liegen. Da würde ich mal ansetzen. Die Box ist nach wie vor super und das Image ist auch klasse.

                          Das mit den Schaltzeiten kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Bei mir alles astrein. Stell mal im CI-Menü eine paar Werte um. Die Wartezeiten kann man dort einstellen etc....
                          Noch einmal vielen Dank für die Mühe.
                          Am Empfang liegt es definitiv nicht. Ich habe die Boxen im
                          Haus hin und her getauscht und der Fehler wandert mit den beiden 912er mit.
                          910 läuft und er SAT HD-Tuner in meinem Fernseher zeigt über Stunden
                          und auch bei schlechtem Wetter keinen einzigen Aussetzer oder Bildfehler.
                          Ich werde mal beide Boxen mit dem Recovery Image neu Flashen, mir dann das Bild
                          mit der Original-Image ansehen und dann von Grund auf noch einmal die 1.85er flashen.
                          Sobald ich dazu komme, berichtige ich.

                          VG Fimp

                          Kommentar

                          • fimp
                            Neuer Benutzer
                            • 14.04.2008
                            • 11

                            #14
                            So ..... Es liegt nicht am Image. Recovery Image geflashed und siehe da.
                            Auch dort Ruckler ohne Ende auf einigen Kanälen. Darauf habe ich noch einmal die
                            Antenne überprüfen lassen. Sie ist tip top in Ordnung.
                            Also die 912 abgebaut und mit einer 910 getauscht, die an diesem Anschluss fehlerfrei
                            läuft.
                            Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.

                            Gruß Fimp

                            Kommentar

                            • Einstein
                              Nobelpreisträger
                              • 02.02.2008
                              • 42638

                              #15
                              Tja, schade um die schöne Box. Aber wenn es den Tuner erwischt hat dann lohnt sich keine Reparatur mehr fürchte ich.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              ALtes Image für Kathi912

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X