X

Kann nicht auf KODI zugreifen - Kein UPNP/DLNA-Eintrag

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yellowwoman
    Benutzer
    • 11.12.2010
    • 56

    Kann nicht auf KODI zugreifen - Kein UPNP/DLNA-Eintrag

    Moin,

    im Rahmen der Updates auf die Version 1.8x musste ich mal meine Kathi komplett platt machen (hatte sich aufgehängt) und alle Einstellungen waren weg. Jetzt habe ich die aktuelle 1.85 drauf und wollte mal wieder einen Film schauen, der auf meinem Rechner liegt und auf dem Kodi läuft.

    Am Rechner und Kodi habe ich seit den Updates nichts verändert. Von daher schließe ich hier eine Fehlerquelle aus...

    Wenn ich nun das Movie Center von TitanNit starte und Film abspielen auswähle, ist dort jedoch kein Eintrag mehr für UPnP/DLNA zu finden (ich glaube, der hieß auch irgendwie anders). Es sind nur noch die folgenden Einträge vorhanden:
    - auotfs
    - hdd
    - net
    - usb

    Habe auch sonst schon überall in TitanNit gesucht, kann aber nichts finden, um die Einstellung für den Netzwerkzugriff zu aktivieren und das Netzwerklaufwerk zu erreichen.

    Jetzt meine Frage und Bitte:
    a) Gibt es eine Einstellung, um wieder auf die Laufwerke, die in Kodi freigegeben sind, zuzugreifen oder
    b) liegt ein Fehler in der 1.85 vor?

    Habe hier im Board gestern reichlich dazu gelesen. Bin aber nicht fündig geworden.

    Bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Yellowwoman
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40633

    #2
    tpk upnp ist aber schon installiert ?

    dann auch starten...

    Kommentar

    • yellowwoman
      Benutzer
      • 11.12.2010
      • 56

      #3
      Nö ;-)

      In welchem Verzeichnis liegt die "tpk upnp"?
      Und wo kann ich sie dann starten?

      Nur über den Datei-Browser kann ich den UPnPfs-Ordner finden, aber ich kann den “Ordner“ nicht anklicken - keine Reaktion.

      Im Netzwerk-Verzeichnis kann ich nur die "xupnpd Medien Server" finden. Die Kathi soll ja nicht als Server laufen, sondern nur als Client auf Kodi zugreifen und von daher habe ich xupnpd nicht installiert.
      Zuletzt geändert von yellowwoman; 10.10.2016, 18:23.

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40633

        #4
        erweiterungen

        mal oben schauen

        zusatzprogramme

        da müsste es drin sein wenn upnp installiert wurde als tpk ( ist aber die andre Richtung Box zb PC )

        oder dlna

        oder samba

        du kannst auch im netzwerkbrowser schauen und über cifs oder ntsb suchen lassen

        blaue taste

        Kommentar

        • caliban
          Ehren VIP
          • 17.01.2011
          • 5013

          #5
          Für die UPNP Client Funktion ist der djmount an Board, der ist im Image bereits drin. Der mounted dann normalerweise gefundene UPNP Freigaben in /media/upnpfs/
          Ob und wie der funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus.

          Kommentar

          • metalhead1976
            Erfahrene Benutzer
            • 23.09.2010
            • 162

            #6
            Moin,
            selbiges Problem hatte ich in der Shoutbox auch schon mal gemeldet.
            Bei den letzten Versionen klappt das Zugreifen auf DLNA-Server mittels upnpfs nicht mehr.
            Bei der 1.73 ging es noch, danach hatte ich die 1.80 drauf, wo es schon nicht ging und sich durch die folgenden Versionen durchgezogen hat.

            Kommentar

            • yellowwoman
              Benutzer
              • 11.12.2010
              • 56

              #7
              Moin,

              habe jetzt nochmal (hoffentlich) ALLES durchprobiert. Bekomme aber einfach nicht upnpfs angezeigt.

              @ Caliban: "Für die UPNP Client Funktion ist der djmount an Board, der ist im Image bereits drin. Der mounted dann normalerweise gefundene UPNP Freigaben in /media/upnpfs/".
              Würde mich freuen, wenn mir einer aus dem Team vielleicht Hilfestellung geben könnte, dass ich das Mounten vielleicht per Hand anschieben kann, oder dass jemand überprüft, ob "djmount" im aktuellen Image funktioniert, siehe hier auch den Hinweis von metalhead1976.

              Würde mich schon freuen, wenn ich nicht eine USB-Platte mit ins Wohnzimmer schleppen müsste :-)

              Vielen Dank

              Yellowwoman

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Kann nicht auf KODI zugreifen - Kein UPNP/DLNA-Eintrag

              Einklappen
              Lädt...
              X