X

Nach online Update auf 1.85 sind alle Sender weg?!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spaßmacher
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2013
    • 23

    Nach online Update auf 1.85 sind alle Sender weg?!

    Hallo zusammen,
    Ich habe heute ein online update beim 7600er auf die Version 1.85 gemacht. Bei den letzten Updates hat immer alles super geklappt.
    Diesmal hat es leider nicht wie gewohnt geklappt. Alles Sender und Einstellung sind verschwunden.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Tuner Einstellungen vornehmen und Suchlauf machen.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Kommentar

    • spaßmacher
      Neuer Benutzer
      • 02.12.2013
      • 23

      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe meine Kabel Transponder manuel abgesucht. Nachdem ich fertig war, ist er abgestürzt und hat ein Reboot gemacht.
      Nach dem Neustart waren dann auch meien alte Senderliste und die Einstellungen wieder wie vorher.

      Also alles ist wieder gut.

      LG Spaßmacher

      Kommentar

      • spaßmacher
        Neuer Benutzer
        • 02.12.2013
        • 23

        #4
        Hallo,
        Zwischenzeitlich waren die Sender wieder alle verschwunden. Jetzt wird auch nicht mehr angezeigt wie voll die eingebaute Festplatte ist.
        Leider hat er auch die interne HDD nicht mehr erkannt, ich musste erst in den Einstellungen 1x auf S-ATA extern umstellen und dann wieder zurück auf intern. Nach dem Neustart wurde die interne HDD dann wieder erkannt. Ich habe auch schon einen Werksreset gemacht und MNT formartiert.
        Leider läuft die Version 1.85 nicht rund auf dem 7600er. Ich werde am Wochenende noch einmal probieren die 1.85 per USB drüber zu installieren und dann mal schauen. Sollte dies auch nix bringen werde ich wiede auf die Version 1.72 zurück gehen, die hat sehr gut funktioniert.
        In Zukunft werde ich etwas vorsichtiger mit Updates sein, da das Gerät bei meien Schwiegerelten steht und die sind etwas verärgert über die Situation. (Never change a running System!)

        PS: ich habe auf der internen Festplatte noch jede Menge Backups gemacht aber ich kann nirgens ein Punkt finden wo ich diese Backups wieder zurückspielen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

        LG

        Kommentar

        • Bulldog
          Super-Moderator
          • 11.10.2010
          • 2868

          #5
          Zunächst versuche einmal über das Menu / System / HDD die interne mal neu einzurichten indem Du dort einträgst, wofür sie genutzt werden soll. Das hat bei mir immer geklappt und die HDD war wieder sofort da.

          Das das einspielen eines gesicherten Images angeht, so musst Du das gesicherte Image auf einen USB Stick kopieren und von dort aus flashen.

          Kommentar

          • spaßmacher
            Neuer Benutzer
            • 02.12.2013
            • 23

            #6
            Plugin File-Manager läuft nicht mehr!

            Hallo zusammen,
            so ich habe jetzt wieder die Version 1.73 auf den 7600er per USB aufgespielt und es funktioniert alles wieder (fast) wie immer.
            Ich habe vorher auch noch versucht die 1.85 noch einmal per USB zu installieren, es hat aber keine Verbesserung für meine beschrieben Probleme gebracht. Ich habe den Rat befolgt und habe die Festplatte in den HDD Einstellungen konfiguriert usw.
            Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Festplatten Speicherplatz Anzeige (%) nach wie vor nicht angezeigt wird. Darauf hin habe ich aus Zeitgründen die 1.73 eingespielt und die Festplattenanzeige war sofort wieder da.

            Eine Sache ist mir schon bei der 1.85 aufgefallen.
            Der Datei Manager funktionierte nicht mehr, es kam immer die Meldung, dass ich Ihn unter Erweiterungen installieren soll.
            Er ist aber eigentlich drauf. Unter Erweiterungen installieren steht auch "bereits installiert" und er ist dort nicht nochmal neu zu installieren.
            Ich habe auch schon versucht Ihn zu deinstallieren, aber das schlägt immer fehl. Eine Installation der TPK per USB hat auch nicht funktioniert.
            Leider hat sich auch nach dem aufspielen der 1.73 beim Datei Manager nichts geändert, er funktioniert nach wie vor nicht.

            Leider kann ich somit auch meine Backups nicht von der HDD auf eine USB Stick kopieren.

            Hat noch jemand ein Idee für mich, wie ich die installierte TPK reparieren kan?

            LG
            Spaßmacher
            Zuletzt geändert von spaßmacher; 14.10.2016, 21:59.

            Kommentar

            • Bulldog
              Super-Moderator
              • 11.10.2010
              • 2868

              #7
              Hast Du mal hier im Board oben versucht auf TPK und dann manuell die tpk geladen und vom USB Stick z.B. installiert?

              Kommentar

              • spaßmacher
                Neuer Benutzer
                • 02.12.2013
                • 23

                #8
                Hallo Bulldog,
                Ja, wie bereits geschrieben, habe ich es schon versucht, aber die Installation wurde ebenfalls abgebrochen.
                Kann ich nicht irgendwie per FTP (Filezilla) auf das Gerät zugreifen und die Installation/ TPK manuell löschen? Bei meinem baugleichen Octagon kann ich problemlos per FTP zugreifen.
                Geht das evtl. über Samba?

                beste Grüße
                spaßmacher

                Kommentar

                • morten
                  Neuer Benutzer
                  • 09.11.2013
                  • 21

                  #9
                  Leidensgenosse 7600 1.85

                  Hallo,
                  ich habe auch massive Probleme mit 1.85.
                  Das mit dem Entfall der Anzeige wie voll die interne HDD ist, habe ich auch.
                  Erschwerend kommt bei meiner 7600 hinzu, dass er behauptet VAR sei voll. Ich möge Erweiterungen deinstallieren und Platz schaffen.
                  Leider ist der Menu-Punkt Erweiterungen gleich mit verschwunden. Netzwerkfunktionen etc. auch....

                  Damit speichert er auch den Titan Code nicht mehr, und behauptet ständig er sei nicht registiert.

                  In der Beschreibung zu 1.85 steht, es ginge nicht online als Update w/ neuem Bootloader.
                  Bei mir hat er das trotzdem online gemacht. Ist das das Problem?
                  Ich habe nun die Datei von atemio.de runtergeladen und wollte alles neu drüber machen, aber in der Datei ist keine separate neue Bootloader Datei drin, so wie das früher der Fall war.
                  Ist die vielleicht (nur?) bei 1.83 dabei gewesen?

                  Bin für jeden Tipp dankbar, so kanns jedenfalls nicht bleiben.
                  Wäre schön ,wenn die Aufnahmen erhalten blieben.

                  Danke,
                  morten

                  Kommentar

                  • Benni2
                    Erfahrene Benutzer
                    • 10.07.2011
                    • 101

                    #10
                    Was war denn die letzte funktionierende Version für die 7600er?

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #11
                      Hast du denn mal probiert per USB die 1.85 nochmal zu flashen? Die HDD wird dabei nicht angerührt!
                      Als Anhang mal den Bootloader, falls es daran liegen sollte.
                      Angehängte Dateien
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar

                      • morten
                        Neuer Benutzer
                        • 09.11.2013
                        • 21

                        #12
                        Danke. Den Bootloader werde ich mal aufspielen und dann auch noch mal per USB updaten.
                        Vielleicht hilft es ja. Gewundert hat mich eben dass das update online zur Verfügung stand und ohne neuen Bootloader installiert wurde. Obwohl im Text zur 1.85 ja etwas anderes stand.
                        Ich melde mich dann nochmal. ..

                        Kommentar

                        • morten
                          Neuer Benutzer
                          • 09.11.2013
                          • 21

                          #13
                          Update

                          So, habe nun manuell den Bootloader per USB eingespielt und anschließend die 1.85 via USB:
                          Die Box läuft nun wieder. VAR und Erweiterungen etc. wieder da.
                          Es bleibt jedoch bei der internen HDD der fehlende Anzeige des Befüllungsgrads; die Prozentangabe fehlt komplett.
                          Außerdem fehlt mir der Call Monitor. Ich konnte ihn zwar entfernen, aber nicht wieder neu hinzufügen.
                          Hat jemand eine Idee, wie ich an den wieder ran komme?
                          Danke
                          morten

                          Kommentar

                          • morten
                            Neuer Benutzer
                            • 09.11.2013
                            • 21

                            #14
                            Update zum Update

                            So, die Anzeige für die Festplatte war anscheinend auch nur auf den default-Wert zurückgefallen.
                            In den Skin-Einstellungen habe ich die %-Anzeige wieder aktivieren können.
                            Läuft. Zumindest soweit...

                            Kommentar

                            • andy-1
                              Administrator
                              • 08.06.2007
                              • 40627

                              #15

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Nach online Update auf 1.85 sind alle Sender weg?!

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X