X

Stream-m3u

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mctrance
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2014
    • 28

    Stream-m3u

    Hallo Leute,


    eine kurze Frage zum Thema Stream „m3u“ abspielen. Ich habe eine im VLC-Player funktionierende „m3u“ Datei mal per WINSCP auf meinen Receiver geladen.
    In der Liste befinden sich über 50 Einträge (Links) und hier mal ein Beispiel. Die Daten habe ich extra durch x ersetzt und ich hoffe das ist so ok.
    http://xx.xxxxx.info:8000/live/xxxxx/xxxx/xxxx.ts
    Die „m3u“ habe ich testweise sowohl nach „mnt/swapextensions“ als auch mal nach „mnt/config/favorite“ kopiert.
    Die Anleitung dazu hatte ich gestern hier im Board gefunden. Starte ich diese jetzt im Media Center dann erscheint im Display sofort ein „error reboot“ und die Box startet neu.
    Auf der Box befindet sich seit heute die 1.83 aber das Problem trat ja auch gestern schon mit der Vorgänger Version auf.
    Ich habe es mit verschiedenen Links aus der „m3u“ getestet wobei sich diese eh nur durch eine Zahl vor der „.ts“ Endung unterscheiden.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß MC

  • obi
    obi
    SVN-.....
    • 04.01.2008
    • 24587

    #2
    mc video player kann m3u einfach mal testen sollte auch mit video files gehen ansonsten mal beispiele geben dann test ichs

    Kommentar

    • mctrance
      Neuer Benutzer
      • 22.08.2014
      • 28

      #3
      Hallo Obi und danke für deine schnelle Antwort. Entschuldige bitte aber Ich verstehe nur leider nicht so wirklich was du mir damit sagen willst. Video Player kann m3u Files einfach mal testen?
      Meinst du mit Video Player den „Media Center“ und das der „m3u“ Datei erkennt?
      Falls ja ich habe gestern noch verschiedene listen getestet und es kam bei keiner anderen mehr zu einem „error reboot“. Diese eine Liste funktioniert aber auch mittlerweile nicht mehr und von daher hat sich das wohl erstmal erledigt. Allerdings konnte ich auch bei keiner anderen ein „ts“ File überhaupt abspielen und es kam immer die Meldung „Wiedergabe kann nicht gestartet werden“. Befinden sich allerdings verweise auf „mp4“ in der m3u so wurden diese ohne Probleme Wiedergegeben.
      Benennt man den File um von „ts“ in „m3u8“ startet der Stream ein paar Sekunden und wird dann allerdings angehalten.
      Ist der Media Center denn überhaupt in der Lage irgendwelche „ts“ Dateien Wiederzugeben?

      Gruß MC

      Kommentar

      • stulle
        Special VIP
        • 20.02.2008
        • 952

        #4
        ich habe das auch schon festgestellt. Streams aus dem Internet mit der Endung ts muss ich in m3u8 umbenennen um sie über den Favoritenordner in derTitan Mediathek abzuspielen. Je nach Stream stürzt dann die Box ab und startet neu. Desweiterem habe ich festgestellt, dass rtsp Streams von meiner IP-Kamera nur sehr schlecht starten, je höher die Auflösung desto schlechter mit grau-weißen Bild und starken Artefakten. Es ändert sich nichts daran ob ich das MC oder die Tithek benutze. Der VLC hat keine Probleme mit meinen Streams. Getestet mit UFS913 v1.83 und v1.78 sowie UFS912 v1.69

        stulle
        Mutant HD51 SPF-107H
        AX HD61 SPF-87H
        AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
        Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

        Kommentar

        • kudok
          Moderator
          • 05.04.2008
          • 35926

          #5
          Am Thema " m3u8 in Kathrein UFS913 " bin ich testweise interessiert.

          Gibt es eine Anleitung im Board welche Zusatzerweiterungen hierfür zu installieren sind und wohin die m3u8 (welche im VLC funktioniert) zu kopieren ist.

          Danke für eine Hilfestellung


          Kommentar

          • obi
            obi
            SVN-.....
            • 04.01.2008
            • 24587

            #6
            m3u8 sind playlisten die normaler weise generiert werden und da 100 mal nen ts stream von paar sekunden drin steht ist meist hls streaming.
            damit kann die tithek umgehen.

            der mediacenter kann das nicht kann ich ihm aber erlauben, wenn gewünscht.

            Kommentar

            • kudok
              Moderator
              • 05.04.2008
              • 35926

              #7
              Zitat von obi Beitrag anzeigen
              m3u8 sind playlisten die normaler weise generiert werden und da 100 mal nen ts stream von paar sekunden drin steht ist meist hls streaming.
              damit kann die tithek umgehen.

              der mediacenter kann das nicht kann ich ihm aber erlauben, wenn gewünscht.
              Bitte ja, obi (wenn es grosse Mühe macht bzw. ich der Einzige bin, der diesen Wunsch äussert, dann bitte hier negieren.)
              Danke!


              Kommentar

              • mctrance
                Neuer Benutzer
                • 22.08.2014
                • 28

                #8
                Das mit dem m3u8 hast du klasse hinbekommen und schon hätte ich die nächste große Bitte an dich/euch.

                Da die Streams aus dem Netz ja bekanntlich immer nach kurzer Zeit stehen bleiben, wäre es eventuell möglich so eine Funktion wie im VLC Player mit einzubauen?

                Soll heißen der Stream stoppt kurz und läuft dann von selbst weiter?
                Die Funktion ist dir doch bestimmt bekannt, falls nicht siehe Bild.
                Schon mal wieder 1000 Dank für eure super Arbeit


                Gruß MC





                Kommentar

                • obi
                  obi
                  SVN-.....
                  • 04.01.2008
                  • 24587

                  #9
                  du meist damit repeate (wiederholen)

                  das kannste du im mediacenter > videoplayer > blau

                  an und ausschalten

                  in der tithek gibts das noch nicht kann ich aber einbauen.

                  Kommentar

                  • mctrance
                    Neuer Benutzer
                    • 22.08.2014
                    • 28

                    #10
                    Ja genau das meinte ich und das wäre natürlich klasse wenn du das bei Gelegenheit einbauen könntest.

                    Gruß MC

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    Stream-m3u

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X