X

Wer nimmt mich an die Hand UltimateFlashRecovery 910 re

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paisa
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2018
    • 2

    #16
    UFS922 startet nicht mehr nach recovery zu Kathrein FW

    Hallo zusammen,

    gibt es dieses recovery image noch? Ein download schlägt bei mir fehl. (Recovery Image für Kathrein UFS 922)

    Leider hängt sich meine Kathi beim booten auf. Habe versucht TitanNit zu installieren, wollte nun aber zurrück auf original FW, was leider nicht funktioniert.

    Habe mehrere originale von Kathrein probiert (2.0, 2.10, 1.06), jdesmal das gleiche Ergebnis: Kathrein UFS 922 auf dem display und Kathi hängt. Festplatte Partitionen löschen hat auch nichts gebracht.


    Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
    Hier nochmal zusammengefasst (das Recovery hatte ich ja bereits vor Urzeiten in der DB hochgeladen):

    Kathrein UFS 922:

    Recovery Image für Kathrein UFS 922

    Update Script Original UFS 922

    1. orginal Kathrein UFS 922 in orig_recovery.img umbenennen
    und updatescript.sh auf einen FAT32 formatierten USB Stick ins Verzeichnis /kathrein/ufs922 kopieren
    2. Box hinten ausschalten
    3. Stick anstecken (keine anderen Datenträger an anderen USB Anschlüssen!)
    4. Box einschalten und Taste AUX gedrückt halten bis Emergency Boot im Display erscheint
    5. Taste loslassen
    6. ERASE wait 3min und dann flash wait 6 min
    7. Im Anschluss bootet die Box automatisch neu
    8. USB Stick abziehen

    Nachdem wieder TitanNit auf der Box installiert wurde, kann man die Festplatte einfach über das TitanNit-Menü auf ext2/ext3 formatieren.

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      #17
      Warum willst du zurück in die Steinzeit, die 922 läuft mit dem Titanimage sehr gut, hatte selber mal eine und in meinem Freundeskreis laufen aktuell 3 Stück.
      Ich weiß nicht wo deine Box beim booten hängen bleibt, evtl. mal mitloggen. Vielleicht hast du auch ein kaputtes Image erwischt, welches updatescript hast du benutzt?
      Falls das Titannit auf dem Bildschirm erscheint, als erstes die Festplatte mal abhängnen und dann schauen.
      Es gibt zu beachten, das es ein eigenes Updatscript für titan gibt, es ändert den Bootloader.

      PS: Warum wärmst du einen Uraltthread wieder auf, für die Übersichtlichkeit nicht hilfreich!
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • paisa
        Neuer Benutzer
        • 17.01.2018
        • 2

        #18
        Sorry, wegen des Aufwärmens.

        Hat sich mittlerweile erledigt da ich die recovery image anderweitig gefunden habe. Jetzt ist erstmal die Chefin besänftigt, die nicht ohne Schüssel leben kann, und dann kann ich mich bei Gelegenheit den Problemen mit TitanNit widmen.

        Gruss

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        Wer nimmt mich an die Hand UltimateFlashRecovery 910 re

        Einklappen
        Lädt...
        X