X

Aktivierungscode nach Neustart nicht mehr gültig

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Necromancer
    Neuer Benutzer
    • 26.06.2016
    • 2

    Aktivierungscode nach Neustart nicht mehr gültig

    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Aktivierungscode. Ich bin vor ein paar Wochen auf die Titan FW aufmerksam geworden. Ich habe dann die FW Version 1.75 aufgespielt und war echt begeistert. Nach ein paar Testtagen habe ich mich dazu entschlossen den Aktivierungscode zu kaufen. Gesagt getan. Ich habe die Ser.-Nr. und die Board-ID bei der Bestellung angegeben. Soweit alles wunderbar.
    Nachdem ich den Aktivierungscode hatte, dachte ich mir das Gerät gleich auf den aktuellen Stand zu bringen und habe die Version 1.77 aufgespielt (per USB Flash). Beim aktivieren wurde mir dann aber eine andere Board-ID angezeigt und der Code war somit auch nicht mehr gültig. Ich habe also wieder die FV 1.75 eingespielt und siehe da die Board-ID war wieder die Alte. Gestern habe ich dem Gerät eine größere HDD (1TB) gegönnt. Ich habe soweit alles eingerichtet, alles gut.
    Ich wollte eben die Konfiguration sichern und habe bei starten der Box die Meldungen bekommen, dass die Testphase abgelaufen ist. Die Aktivierung ist nicht mehr da und die entsprechenden Funktionen fehlen somit auch.

    Ich hatte gestern, nachdem ich die FW 1.75 aktiviert hatte, noch einen Test gemacht. Die FW war aktiviert und es poppte dann ein Fenster auf "Neue Version 1.77 verfügbar" oder so ähnlich. Nachdem ich die FW online aktualisiert hatte war der Code auch nicht mehr gültig - andere Board-ID.
    Was kann ich tun um das Gerät auf die FW Version 1.77 zu aktualisieren und das Gerät dennoch zu aktivieren. Die jetzige Version ist: ATEMIO_M37652_r768_ipbox9000_titan_update_v1.75

    MfG

    P.S. Im Menü "Informationen" > "System Infos" werden mir nur leere Fenster angezeigt.
  • kudok
    Moderator
    • 05.04.2008
    • 35925

    #2
    Bitte ein PM an unseren Admin andy-1 unter Hinweis auf diesen Beitrag.


    Kommentar

    • Necromancer
      Neuer Benutzer
      • 26.06.2016
      • 2

      #3
      Moin,

      danke Dir, werde ich machen.

      MfG

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        ...eventuell vorher mal Werkseinstellungen laden, aktualisieren und versuchen den Receiver wieder zu aktivieren?
        Vielleicht isses nur nen Fehler wegen dem Umbau, oder es ist was in der Soft vergriesgrammelt!
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • uncletom
          Neuer Benutzer
          • 26.09.2017
          • 1

          #5
          Das Gleiche Problem mit der IPBOX 9000

          Hallo zusammen,

          ich habe das geiche Problem mit der IPBOX 9000.



          Titan Version 1.90
          Installiert: ATEMIO_M42474_r983_ipbox9000_titan_update_v1.90


          Nach jedem Neustart ändert sich die Board ID und die Freischaltung ist weg.


          Außerdem muss ich das Netzwerk neu starten wenn es auf DHCP steht damit ich wieder Netzwerkzugriff auf die Box bekomme.

          Netzwerk steht auf Autostart, DHCP.

          Nach umstellen auf static und zuweisen einer Fixen IP ist die BOX nach dem Booten kurz anpingbar, dann nicht mehr.

          Beim Verbindungstest steht: Lan Test Fehler: IP Adresse oder Gateway falsch, Internet Test Fehler: DNS oder Gateway falsch. Lan ??? / Internet ???

          Nach Reset auf Werkseinstellungen ist nach dem Booten mal kurz das Netztwerk da und das Webinterface lässt sich kurz aufrufen, dann nach ca. 30 Sekunden ist die Box, auch per Ping, nicht mehr erreichbar.

          Nach Neustart des Netzwerks holt sich die Box eine IP und es reicht noch für einen Netzwerktest der dann OK ist, dann nach ca. 30 Sek ist die Kiste wieder nicht mehr ansprechbar.

          Wenn man das Netzwerk dann ein paar mal neu gestartet hat läuft es wieder, manchmal sogar bis zum nächsten Neustart....



          Hat jemand von Euch eine Idee ? -bzw. wie wurde das Problem des Themenerstellers gelöst ?


          Lieben Gruß, Uncletom

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            Hi,
            das Netzwerk funktioniert nur bei eine registrierten Box oder Titan in Testphase. Muss Andy wohl mal schauen was das mit der ID auf sich hat.

            GOst4711

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Aktivierungscode nach Neustart nicht mehr gültig

            Einklappen
            Lädt...
            X