X

Atempo 7600 kein DTS-Downmix mit v1.77 (stable) möglich

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huberer
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2012
    • 35

    Atempo 7600 kein DTS-Downmix mit v1.77 (stable) möglich

    Hallo,

    nachdem ich meine 7600er so eingerichtet habe, dass sie fürs TV perfekt läuft. Arbeite ich daran diese auch als MedienPlayer zu benutzen. Dazu möchte ich meine Filme von einer am Router angeschlossenen Festplatte wiedergeben. Unter anderem habe ich darauf einen Film mit zwei Audiospuren. Die erste Audiospur (deutsch) ist eine DTS-Spur und die zweite (englische) ist eine AC3-Tonspur.
    Die zweite wird einwandfrei wiedergegeben, hingegen ist die erste Audio-Spur "tonlos". Verbunden ist der Receiver mittels HDMI zum TV (direkte Verbindung). Bei den Audio-Einstellungen unter Titannit habe ich ich folgende Einstellungen:
    Audio-Quelle: pcm
    Dolby Digital (AC3) standardmäßig: Ja
    Dolby Digital (AC3) modus: downmix

    Ich habe da auch schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert jedoch hat nichts geholfen. Die "audio.elf" die für den DTS-Downmix verantwortlich ist, liegt auch unter /boot.
    Wie schon geschrieben verwende ich die aktuellste Titannit stable (v1.77). An der Box ist ein USB-Stick vorhanden sowie eine interne HDD eingebaut.

    Wäre super, wenn man hier das Problem lösen könnte bzw. was ich umstellen kann damit der Ton läuft.
    Vielen Dank im Voraus
  • neumie
    VIP
    • 08.11.2012
    • 866

    #2
    schau mal hier

    allerdings hats mir nicht geholfen,

    vll. klappts bei dir...

    (hab dann als workaround die Tonspuren der entsprechenden Filme auf dem PC umcodiert)

    Kommentar

    • Huberer
      Neuer Benutzer
      • 25.06.2012
      • 35

      #3
      Danke für den Hinweis. Habe ich gar nicht gesehen diesen Beitrag.
      Den DTSDownMix habe ich gar nicht installiert. Dieses Plugin dürfte in der v1.77 automatisch mit drinnen sein, da ich es nicht in den Erweiterungen zum Installieren gefunden habe. Somit kann ich es auch nicht deinstallieren wie in der Anleitung beschrieben. Das Codecpack habe ich schon vorher installiert gehabt.
      Anscheinend dürfte das DTSDownMix-Plugin nicht funktionieren, wenn es bei dir auch nicht geht (wenn der Receiver über HDMI angeschlossen ist).
      Somit bleibt anscheinend nur der Weg die Video-Datei umzuwandeln, was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Atempo 7600 kein DTS-Downmix mit v1.77 (stable) möglich

      Einklappen
      Lädt...
      X