X

Streamen von Aufnahmen auf anderen receiver

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolle123
    Neuer Benutzer
    • 03.01.2015
    • 16

    Streamen von Aufnahmen auf anderen receiver

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder euer Megawissen.
    Ich bin mir auch fast sicher, das mein Vorhaben funktioniert aber leider keinen Dunst wie. Habe einen atemio 6000 und eine octagon 1008. Beide mit titannit ausgestattet. Läuft auch alles. Eine Sache möchte ich aber gerne haben. Die Aufnahmen auf der octagon im sz möchte ich gerne auf der atemio im wz streamen bzw. abspielen. Geht das? Wenn ja aber wie. Dlna? Danke im voraus.
  • karlo
    Tech.....
    • 05.01.2008
    • 719

    #2
    Installier auf der Octagon den MiniDLNA. Bei den Einstellungen 'Medien Ordner 1' sollte wohl /media/hdd/movie stimmen.
    Damit kannst Du nun auch vom PC über <MiniDLNA-Server>/Video/Folders auf die Filme zugreifen, die Freigabe klappt dann also.

    Nun auf der Atemio über System/Netzwerk/NetzwerkBrowser diese Freigebe als HDD einbinden!
    DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

    Kommentar

    • Wolle123
      Neuer Benutzer
      • 03.01.2015
      • 16

      #3
      Ok. Danke erstmal aber ich raffe es nicht.
      Habe minidlna nicht auf der octagon gefunden. Stattdessen aber samba und auch aktiviert. Im Netzwerkbrowser der atemio wird die octagon auch gefunden. Aber was dann? Wo kann ich dann drauf zugreifen? Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen? Ist der Zugriff über PC wie von dir beschrieben nur der test?

      Sorry aber Netzwerk ist echt nicht meine Stärke.

      Kommentar

      • karlo
        Tech.....
        • 05.01.2008
        • 719

        #4
        Hmmm, Samba find ich bei mir jetzt nicht, hab z.Zt. keine sh4-Box da. Damit sollte es aber auch gehen.

        Damit gibts Du einen bestimmten Ordner zum freien Zugriff über das Netzwerk frei. Also /media/hdd/movie damit freigeben und mit dem PC testen.
        Auch am PC kannst Du irgend einen Ordner freigeben und dann mit dem atemio-Netzwerkbrowser mal testen.
        Bei der PC-Freigabe wirst Du zwar was angezeigt bekommen aber durch die PC-Berechtigungen eine Authentifizierung angeben müssen.

        Wichtig ist der richtige Freigabe-Pfad!
        DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

        Kommentar

        • Wolle123
          Neuer Benutzer
          • 03.01.2015
          • 16

          #5
          Problem ist gelöst. Habe es jetzt über den vorhandenen NFSD Kernel Server hinbekommen. Samba ging nicht. Vermute einfach mal, weil ich den samba server ebenfalls als swapextension auf der Platte installieren musste. Aber nur meine Theorie. Danke für die Unterstützung

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Streamen von Aufnahmen auf anderen receiver

          Einklappen
          Lädt...
          X