X

Kein Bild und Ton

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mdrmdr
    Benutzer
    • 15.08.2009
    • 81

    Kein Bild und Ton

    Hallo,

    da ich das gerade zufällig lese. Habe auch gestern von 1.69 auf 1.72 upgegraded. Auch bei mir schwarzes Bild und kein Ton. Menü, umschalten, OSM etc. ging alles noch. Um den WAF nicht zu gefährden, habe ich nicht lange rumgesucht und von 1.72 auf 1.71 downgegraded. Das geht jetzt problemlos. Werde, wenn mal nichts wichtiges im TV ansteht (wie GNTM ;-) es nochmal mit 1.72 (ggf. latest nightly build) probieren...
    Ach ja, keine Fehlermeldung bei mir. Aber, eins ist mir aufgefallen. Der Update des "root" Teils war erfolgreich, dauerte aber bei mir außergewöhnlich lange mit 1.72. Ev. ist das ein Hinweis.
    Zuletzt geändert von mdrmdr; 29.05.2016, 10:43.
  • mdrmdr
    Benutzer
    • 15.08.2009
    • 81

    #2
    Gleiches Problem auch mit 1.73. Kein Bild, kein Ton und keine Fehlermeldung. Menü etc. ist sichtbar. Sehr träge und meist keine Reaktion auf Fernbedienung. Zum Glück konnte ich nach viel Ausdauer zum Update Menü wechseln und (wieder) auf 1.71 downgraden.

    Jemand eine Idee was mit 1.72 und 1.73 los ist? Das sind die ersten Releases seit langer langer Zeit die nicht gehen...

    Update: Steht zwar links, aber ich habe eine UFS910 1W...
    Zuletzt geändert von mdrmdr; 26.04.2016, 21:50.

    Kommentar

    • mdrmdr
      Benutzer
      • 15.08.2009
      • 81

      #3
      Again. Kein Bild und kein Ton auch mit 1.74. Alle Versionen ab inkl. 1.72 zeigen das gleiche Verhalten.
      Wer kann helfen? War's das dann mit Updates für die UFS910? Wäre schade...
      Zuletzt geändert von mdrmdr; 10.05.2016, 21:20.

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #4
        Habe deine Beiträge mal ins richtige Forum geschoben.
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar

        • mdrmdr
          Benutzer
          • 15.08.2009
          • 81

          #5
          Danke! :-)

          Nochmal zum Thema. Wie kann ich das ganze "debuggen"? Leider geht nach dem Update auf 1.72-1.74 einfach nix mehr bzgl. Bild und Ton. Das Menü geht noch, aber seeeehr zäh. Als wenn die Box 100% CPU Auslastung hätte. Hat sie aber nicht. War grad mit Putty drauf. "top" sagt ~1% CPU. Kann ich irgendwas via die Shell rausfinden? 1,5h hab ich noch, dann muss ich wg. dem WAF wieder auf 1.71 gehen ;-)

          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Ich habe es mal in den dev-Bereich gemeldet.
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            • Bulldog
              Super-Moderator
              • 11.10.2010
              • 2868

              #7
              Hattest Du Deine settings aus der alten Version gesichert?

              Wie sieht die Datei transponder aus?
              Welche Satelliten empfängst Du?
              Ist Camrouting aktiv?
              Ist das schwarze Bild / Kein Ton überall oder "nur" auf bestimmten Sendern?

              Kommentar

              • Joker7
                Erfahrene Benutzer
                • 03.02.2008
                • 5453

                #8
                ...evtl. hilft zur Fehlersuche den Devs auch ein Log ..

                ...denke mal dieser Abschritt in der Anleitung von von @Westllicht ist zutreffend:

                "Loggen des Startvorgangs per telnet (falls der Bootvorgang erfolgreich durchläuft und TitanNit startet)"

                KLick mich
                Gruss Joker7

                Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                ( Charlie Chaplin )

                Kommentar

                • mdrmdr
                  Benutzer
                  • 15.08.2009
                  • 81

                  #9
                  > Hattest Du Deine settings aus der alten Version gesichert?
                  Ja. Nach ca. 20 min. wurde die rote Taste akzepiert. Jetzt kommt "installierte Plugins aktualisieren?" Das hab ich so noch nie gesehen. Würde nun ja sagen, aber er nimmt "Ok" nicht an. Probiere es weiter...

                  > Wie sieht die Datei transponder aus?
                  Hm, unverändert seit Monaten. Aber was meinst du genau mit "wie sieht die Datei aus?"

                  > Welche Satelliten empfängst Du?
                  Nur Astra

                  > Ist Camrouting aktiv?
                  kA was das ist. Also vermutlich nicht

                  > Ist das schwarze Bild / Kein Ton überall oder "nur" auf bestimmten Sendern?
                  Auf allen Sendern auf die ich mit viel Geduld schalten kann

                  Kommentar

                  • mdrmdr
                    Benutzer
                    • 15.08.2009
                    • 81

                    #10
                    Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
                    "Loggen des Startvorgangs per telnet (falls der Bootvorgang erfolgreich durchläuft und TitanNit startet)"
                    Werde ich probieren. Aber vsl. erst morgen... Ich werde berichten...

                    Kommentar

                    • mdrmdr
                      Benutzer
                      • 15.08.2009
                      • 81

                      #11
                      Zitat von mdrmdr Beitrag anzeigen
                      Jetzt kommt "installierte Plugins aktualisieren?" Das hab ich so noch nie gesehen. Würde nun ja sagen, aber er nimmt "Ok" nicht an. Probiere es weiter...
                      Ok angenommen. Jetzt macht die Box tatsächlich Updates der Plugins. Nach dem Zurückspielen der Konfig. Ist das normal?
                      Nach dem Reboot wieder schwarz und still :-(

                      Kommentar

                      • Uljanow
                        Super-Moderator
                        • 01.01.2008
                        • 16911

                        #12
                        In solchen und ähnlichen Fällen sagt Westlicht immer, komplett platt machen und neu aufsetzen, ohne alte Dinge einzuspielen! Schau mal in seine Anleitung!
                        sigpic
                        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                        Kommentar

                        • mdrmdr
                          Benutzer
                          • 15.08.2009
                          • 81

                          #13
                          Hab jetzt doch lt. Anleitung den Boot-Log gestartet. Sollte der auf den Shell-Prompt zurückkommen? Dauert eeeeewig...
                          Werde den Log hier posten, dann auf 1.71 zurück gehen (hoffentlich klappts) und in der nächsten Zeit einen Cold-Setup auf 1.74 starten.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • Bulldog
                            Super-Moderator
                            • 11.10.2010
                            • 2868

                            #14
                            Zitat von mdrmdr Beitrag anzeigen
                            > Hattest Du Deine settings aus der alten Version gesichert?
                            Ja. Nach ca. 20 min. wurde die rote Taste akzepiert. Jetzt kommt "installierte Plugins aktualisieren?" Das hab ich so noch nie gesehen. Würde nun ja sagen, aber er nimmt "Ok" nicht an. Probiere es weiter...

                            > Wie sieht die Datei transponder aus?
                            Hm, unverändert seit Monaten. Aber was meinst du genau mit "wie sieht die Datei aus?"

                            > Welche Satelliten empfängst Du?
                            Nur Astra
                            In dem Fall probier mal bitte die transponder (erstellt am 08.05.2016) die ich angehängt habe. Am besten per FTP nach dem entpacken auf den Receiver kopieren und im Anschluß per telnet rebooten oder mit der Fernbedienung (OK + 5 x Power Taste)

                            Zitat von mdrmdr Beitrag anzeigen
                            > Ist Camrouting aktiv?
                            kA was das ist. Also vermutlich nicht
                            Menu / Einstellungen / Autostart / Audio/Video/Satellit / Lade stmdvb.ko mit camrouting Option auf Nein stellen und Neustarten.

                            Zitat von mdrmdr Beitrag anzeigen
                            > Ist das schwarze Bild / Kein Ton überall oder "nur" auf bestimmten Sendern?
                            Auf allen Sendern auf die ich mit viel Geduld schalten kann
                            Mal sehen, ob nach dem Einspielen der transponder sich etwas ändert.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • mdrmdr
                              Benutzer
                              • 15.08.2009
                              • 81

                              #15
                              Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
                              In dem Fall probier mal bitte die transponder (erstellt am 08.05.2016) die ich angehängt habe. Am besten per FTP nach dem entpacken auf den Receiver kopieren und im Anschluß per telnet rebooten oder mit der Fernbedienung (OK + 5 x Power Taste)
                              Mal sehen, ob nach dem Einspielen der transponder sich etwas ändert.
                              Ok, transponder ausgetauscht. Nach Reboot: Dunkel und still :-(

                              Bootlog habe ich btw. oben angehängt. Die Box stand nach dem letzten Statement mind. 10 min. bis zum Reboot.
                              Bin jetzt grad dabei wieder 1.71 drauf zu spielen. Das W aus WAF kommt in 1/2h nach Hause... ;-)

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Kein Bild und Ton

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X