X

...das muss mal gesagt werden !!!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leikum
    Erfahrene Benutzer
    • 08.09.2012
    • 160

    ...das muss mal gesagt werden !!!

    Ich gehöre seit langem zu den User der diese Seite besucht und bei Problemen auch hier seine Antworten bekommt.
    Dafür möchte ich mich bei den Board Betreibern bedanken.

    Nun zum Negativen Teil !!!
    Ich habe all die Jahre immer ein neue Version installiert bis zur v.1.69.Danach hatte ich Probleme mich übers INetz mich wieder ein zu locken, nicht ging.
    Die Fragen, die ich damals stellte, führten nicht zur Lösung bei. Ich blieb bei dieser Version ohne Internetverbindung zur Box.
    Jetzt nach langer Zeit, hab ich den Versuch gestartet per Stick auf v.173 zu updaten. Dies konnte ich ohne grosse Mühe und Probleme durchführen.
    Nach dem Update konnte ich auch wie gewohnt auch meine Internetverbindung wieder herstellen, Freude war riesig.
    Aber was muss ich nach so langer Zeit feststellen? Nicht, gar nicht! Im Gegenteil, alles aber auch alles, wo man glaubt das eine oder andere Tpk oder sonstiges
    funktioniert jetzt, leider ist es nicht so!
    Mediathek als Beispiel! Ihr gebt an neue Hoster! Ich stelle fest, funktioniert nicht, noch schlimmer 510 hängt sich auf! Viele neue Seiten, alles tot!
    Und das ganze läuft schon seit einigen Jahren so.
    Gmediarender! Super!!! Aber wo finde ich eine Anleitung, wie man damit umgeht? Keine Verknüpfung zur Hilfeseiten im Netzt, nicht. Hab nach langem googeln zum laufen bekommen und bin sehr zufrieden mit dieser Tpk.
    Und noch etwas, jedes mal wenn der 510 resettet, muss ich mein Netzwerk neu starten! Die Daten bleiben aber erhalten und in der Einstellung Netzwerk steht " automatisch starten"!
    Dieses Problem, kenne ich schon so lange ich die Box habe.

    Ich kann nur feststellen, mit jeder neuen Version wird die Bedienung und der Komfort mit der Box immer schlimmer und die Programmierer und Betreiber schreiben immer was von Verbesserungen!
    Dies kann ich leider nicht erkennen.

    Schade
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Dann hättest du dich schon mal eher melden sollen!
    Ich habe diese Box seit vielen Jahren im "Dauereinsatz", da es die beste Box ist, die Atemio verkauft hat ( vor allem das Bild).
    Ich denke mal, um mal anzufangen, es wäre am Besten über das iBoot-Menü zunächst komplett alles zurückzusetzen (löschen swap und flash. Dann neues Image flashen. Auf jeden Fall einen Stick anschließen und swarextensions, swap und backup einrichten. Und dann weiterschauen.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • manni50
      Erfahrene Benutzer
      • 07.01.2011
      • 425

      #3
      Ja es wird nicht mehr besser, meistens bekommt man gar keine Antwort mehr.

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Die Atemio 510 ist eine recht alte Box mit wenig Speicher. Ich nehme an, dass du einen Swapstick eingerichtet hast, oder? Grundsätzlich sollte das Image aber dort genauso laufen wie auf den anderen Boxen. Auch die Kathi 910 hatte entsprechend wenig Speicher und läuft mit Swapstick noch immer ganz ausgezeichnet.
        Ich habe leider keine 510er im Einsatz. Bitte mal jemand mit Erfahrung bei der Box hier posten!

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
          Bitte mal jemand mit Erfahrung bei der Box hier posten!
          Habe ich doch!
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 01.02.2008
            • 42638

            #6
            Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
            Habe ich doch!
            Hatte sich zeitlich überschnitten und ich hatte dein Posting erst nachher gesehen!

            Kommentar

            • Leikum
              Erfahrene Benutzer
              • 08.09.2012
              • 160

              #7
              Uljanow
              Dann hättest du dich schon mal eher melden sollen!
              Ich habe diese Box seit vielen Jahren im "Dauereinsatz", da es die beste Box ist, die Atemio verkauft hat ( vor allem das Bild).
              Ich denke mal, um mal anzufangen, es wäre am Besten über das iBoot-Menü zunächst komplett alles zurückzusetzen (löschen swap und flash. Dann neues Image flashen. Auf jeden Fall einen Stick anschließen und swarextensions, swap und backup einrichten. Und dann weiterschauen.
              Genau wie Du es beschrieben hast,läuft meine Box!
              Ich habe auch nicht geschrieben, das die Box schlecht ist, im Gegenteil, was das Bild anbetrifft, gebe ich Dir vollkommnen Recht.
              Das Problem, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, ist die Tatsache, das Ihr mit ständig neue Versionen immer alles "schön" redet.

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 01.02.2008
                • 42638

                #8
                Jetzt bleib mal bei der Sache und beantworte die Fragen von mir und Uljanow. Hast du z.B. einen korrekten Swapstick im Einsatz?

                Kommentar

                • Leikum
                  Erfahrene Benutzer
                  • 08.09.2012
                  • 160

                  #9
                  Einstein
                  Jetzt bleib mal bei der Sache und beantworte die Fragen von mir und Uljanow. Hast du z.B. einen korrekten Swapstick im Einsatz?
                  Ja!!!
                  Über diesen Swapstick ist alles so eingestellt wie Uljanow beschrieben hat. So läuft es schon, solange ich die Box habe!

                  Dies ist aber nicht das Thema, was ich hier geschrieben hab Bitte richtig lesen, dann bleiben wir auch bei der Sache .

                  Kommentar

                  • AndreasBloechl
                    Weltbester Mod Tipper
                    • 15.10.2009
                    • 40684

                    #10
                    Mediatheke ist bei mir auch so, das liegt einfach daran das die immer wieder was ändern und eingepflegt werden muß, da kommen die Devs nicht hinterher. Amazon Prime ging ja auch mal und dann wurde seitens Amazon was geändert, seitdem geht nix mehr.
                    mfG Andreas
                    Go through life with honesty

                    Kommentar

                    • Leikum
                      Erfahrene Benutzer
                      • 08.09.2012
                      • 160

                      #11
                      Amazon Prime ging ja auch mal und dann wurde seitens Amazon was geändert, seitdem geht nix mehr
                      Das ist eins von vielen Beispielen! Diese Link werden dann in der nächsten Version wieder eingebaut und nicht funktioniert und im Forum liest man in der Meditheke wurde alles verbessert.
                      Damit werden User verunsichert und die Devs kritisiert obwohl Sie ihr bestes geben.

                      Solche Link die nicht funktionieren oder nicht stabil laufen, trifft auch die Tpk, entfernen!
                      Dies wäre mein Vorschlag dann würde ich mich nicht immer ärgern, weil wieder mal nicht funktioniert.

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 01.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Ok, dann hast du jetzt dein Mütchen gekühlt und damit lass es gut sein!

                        Wie Uljanow oben geschrieben hat funktioniert die Box technisch einwandfrei. Deine Probleme mit dem Netzwerk solltest du mal genau schildern. Bei Uljanow geht es scheinbar.
                        Was die Pflege der Mediathek angeht so bitte ich das als Zugabe zu verstehen. Es handelt sich bei TitanNit grundsätzlich nicht um eine kommerzielle Software mit einem Stab von Entwicklern im Hintergrund. Dennoch sind wir nach Kräften bemüht die Angebote intakt zu halten. Das kann manchmal nach kurzer Zeit schon wieder anders sein. Niemand behauptet hier, dass alles super wäre und alles perfekt liefe.

                        Kommentar

                        • Leikum
                          Erfahrene Benutzer
                          • 08.09.2012
                          • 160

                          #13
                          Einstein
                          Ok, dann hast du jetzt dein Mütchen gekühlt und damit lass es gut sein!
                          Wie soll ich das jetzt verstehen???

                          Wie Uljanow oben geschrieben hat funktioniert die Box technisch einwandfrei
                          Hab ich auch nicht kritisiert!!!

                          Was die Pflege der Mediathek angeht so bitte ich das als Zugabe zu verstehen. Es handelt sich bei TitanNit grundsätzlich nicht um eine kommerzielle Software mit einem Stab von Entwicklern im Hintergrund. Dennoch sind wir nach Kräften bemüht die Angebote intakt zu halten. Das kann manchmal nach kurzer Zeit schon wieder anders sein
                          Genau so hab ich das verstanden!!!

                          Niemand behauptet hier, dass alles super wäre und alles perfekt liefe.]
                          Genau das behaupte ich, Ihr redet mit jeder neuen Version alles perfekt und macht dadurch die Nutzer unsicher. Was vorher perfekt war ist hinterher nicht mehr in Ordnung!

                          Einstein, ich will mit meine Antworten keinen provozieren, ich wollte nur meine Erfahrungen hier darlegen, die ich gesammelt habe und hoffe in Zukunft, das es besser wird mit den neuen
                          Versionen die Ihr veröffentlicht.

                          Kommentar

                          • Joker7
                            Erfahrene Benutzer
                            • 03.02.2008
                            • 5453

                            #14
                            ..mein Vorschlag wäre,bewerbe Dich doch Bitte als Betatester beim @andy-1 und dann kannst auch...natürlich nur wenn Du möchtest...aktiv dabei sein.
                            Gruss Joker7

                            Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                            ( Charlie Chaplin )

                            Kommentar

                            • obi
                              obi
                              SVN-.....
                              • 04.01.2008
                              • 24600

                              #15
                              im wiki steht ne beschreibung vom gmediarenerer

                              http://sbnc.dyndns.tv/trac/wiki/de/P...yer#point10.10

                              hast du die gelesen ? oder ist der Text unverständlich. da ist aber ehr ne erklärung was möglich ist aber keine 1:1 anleitung.

                              zu den hostern das sind ja die filehoster der mediatheken kino/movie/solar die ändern sich auch häufig. genau so ändern sich die mediatheken häufig wir haben ja schon angefangen das system umzustellen auf local parser die beim tithek start updatet werden.

                              einige der neuen hoster brauchen zulange bis zum timeout da kann man manchmal 3min warten hab da noch keine perfekte lösung.


                              von version 1.69 > 1.70 haben wir ein neues git und neue kernel version mit der hofnung das vorhandene Fehler durch updates verschwinden manchmal kommen dadurch neue fehler das ist das schlechte an der sache wenn man aber keine rückmeldung bekommt oder besser gesagt die nicht bis zu den devs gelangen dann denkt man alles ok aber dem ist dann nicht so.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              ...das muss mal gesagt werden !!!

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X