X

Aufnahmen starten nicht "PIDS sind fehlerhaft"

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matrixcasper
    Benutzer
    • 20.04.2015
    • 81

    Aufnahmen starten nicht "PIDS sind fehlerhaft"

    Hallo,
    leider muss ich wieder mal um eure Hilfe bitten.
    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei der aktuellen Stabilen 1.71 Version manche Timeraufnahmen nicht starten, im Log steht dann PID`s sind fehlerhaft. Die Uhrzeit im Receiver bleibt dann stehen und es erfolgt keine Aufnahme. Mir ist nicht genau bekannt was mit "Pids sind fehlerhaft gemeint ist" Das Problem tritt nicht immer auf.. zeitweise nimmt er 2 / 3 Tage ohne Probleme auf, dann aber wieder bei der gleichen wiederkehrenden Aufnahme tritt der Fehler auf Meistens sind dann auch alle weiteren TV sender nicht mehr zu empfangen.. dann erscheint "zu viele Lesefehler oder Dateiende erreicht" Hatte erst die Festplatte in Verdacht, aber auch der Austausch gegen eine WD Red 1TB Nas Festplatte brachte keine Besserung. Auch ein Oscam neustart konnte den Fehler nicht beheben.. Erst ein Titannit Neustart löste das Problem. Auch die neuen naughty Versionen haben das Problem, hier kommt noch vereinzelt Klötzchenbildung hinzu welche ich bei der Stabilen 1.71 Version nicht habe. Darum bin ich bei der Version geblieben.. Auch eine Rücksetzung des gesamten Receivers brauchte keine Besserung. (SWAP formatiert und neu aufgesetzt)
    Nach vielen Erfolglosen Versuchen und unendlich vielen vergeudeten Stunden hoffe ich auf eine Lösung von Euch..
    Danke schon mal im Voraus..
  • Matrixcasper
    Benutzer
    • 20.04.2015
    • 81

    #2
    Keiner eine Idee ?? Bin für jeden Ratschlag dankbar..

    Kommentar

    • DieKatze
      Erfahrene Benutzer
      • 25.07.2011
      • 310

      #3
      Habe das Problem ebenfalls und an allen Receivern. Es fällt aber in der Regel nur auf, wenn man täglich aufzeichnet, da es eben nur unregelmäßig auftritt.

      Würde das auch sehr gerne behoben sehen, das besteht meiner Ansicht nach aber auch schon ewig und nicht erst seit 1.70
      Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Was habt ihr für Tuner drin? Ich kann das Problem auf "nicht 7600 ter Sat Boxen" nicht nachvollziehen.
        Ich könnte mir vorstellen das es ein Timingproblem ist aber dazu brauche ich nähere Informationen zu Eurer Box.

        Kommentar

        • DieKatze
          Erfahrene Benutzer
          • 25.07.2011
          • 310

          #5
          Es sind jeweils 2 Sat-Tuner drin, bei mir kommt dann noch unicable hinzu. Es tritt vor allem bei paralleler Aufnahme auf, also wenn beide Tuner arbeiten müssen, so mein Eindruck.
          Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            ok, danke. Passiert das immer wenn die Aufnahme aus dem deepstandby startet?

            Kommentar

            • DieKatze
              Erfahrene Benutzer
              • 25.07.2011
              • 310

              #7
              Eher wenn er an ist und im Gebrauch. Aber habe kein bestimmtes Muster erkennen können. Außer dass es bei doppeltuner Betrieb bevorzugt auftritt.
              Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Eure Angaben machen die Sache nicht leichter. Von den devs die ne 7600 haben kann niemand das Problem nachvollziehen. Es ist wirklich schwer so den Fehler einzugrenzen. Ich könnte mir nur Vorstellen das es eventuell am unicable liegt, das manchmal das unicable Modul nicht so schnell das macht was es soll. Vielleicht bricht auch die Spannung am Tuner zusamme. Es gibt viele Möglichkeiten. Trotzdem werden wir mal schauen ob was zu finden ist.

                Kommentar

                • DieKatze
                  Erfahrene Benutzer
                  • 25.07.2011
                  • 310

                  #9
                  Wenn ich helfen kann gern. Mit der Originalsoft tritt das Problem nicht auf.

                  Frage ist, ob Matrix auch unicable hat.
                  Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

                  Kommentar

                  • caliban
                    Ehren VIP
                    • 17.01.2011
                    • 5013

                    #10
                    Den PID Fehler gibt es auch bei 2xKabel, ich glaube, den Fehler gibt es schon immer in Titannit. Leider nur sporadisch ...

                    Kommentar

                    • DieKatze
                      Erfahrene Benutzer
                      • 25.07.2011
                      • 310

                      #11
                      Ja, aber könnte man dem nicht auf den Grund gehen? Im Schnitt würde ich sagen, dass es alle 10-15 Aufnahmen betrifft.
                      Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

                      Kommentar

                      • erbschleicher
                        Neuer Benutzer
                        • 08.10.2013
                        • 13

                        #12
                        Zitat von DieKatze Beitrag anzeigen
                        Ja, aber könnte man dem nicht auf den Grund gehen? Im Schnitt würde ich sagen, dass es alle 10-15 Aufnahmen betrifft.
                        Alle 10 Aufnahmen habe ich das auch. Beim 7600 mit 2xSAT, ohne Unicable.



                        Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                        Kommentar

                        • tussi
                          Neuer Benutzer
                          • 27.07.2009
                          • 2

                          #13
                          Ich habe das Problem auch schon ewig mit der 7600 und 2xSat. Es hilft nur ein Reboot der Box. Leider merkt man es nur wenn man davor sitzt. Meines Erachtens passiert es sowohl bei Aufnahmen aus dem Standby als auch im Betrieb. Aber auch nur sporadisch. Dann aber reproduzierbar bis zum nächsten Reboot.

                          Kommentar

                          • ickster80
                            Erfahrene Benutzer
                            • 28.02.2008
                            • 207

                            #14
                            Hi.
                            ich hatte den Fehler auch monatelang.
                            Da bei uns der Kabelemfang ziemlich miserabel ist, dachte ich immer es liegt daran.
                            Der SNR liegt bei 6%.
                            Ich wollte den Kabelbetreiber ungern in die Bude lassen, da die Smartcards nicht in zertifizierter Hardware stecken.

                            PIDs fehlerhaft hatte ich so interpretiert, dass es der Tuner nicht schafft aus dem gemultiplexten Stream die Video und Audio Pids des betreffenden Senders zu extrahieren. Ursache war aus meiner Sicht das zu schwache Signal, oder das die Tuner abkacken.

                            In irgendeinem Tread zu Tunerproblemen beim UFS910 hatte ich den Tip gelesen einmal die Kanalliste komplett neu zu machen.

                            Bevor ich also nen Techniker vom Kabelbetreiber hole, wollte ich also nochmal ein Softwareupdate probieren und die Kanalliste neu aufsetzen.
                            Keine Ahnung welcher der beiden Sachen geholfen hat, aber jetzt klappt es. Seit 2 Wochen läuft es fehlerfrei.

                            Ich war vorher bei Version 1.77 und bin jetzt bei Version 1.85. Vielleicht ist da ja was an den Tunertreibern gedreht worden. Falls nicht versucht doch mal nen Suchlauf mit der Option “vor der Suche löschen“ = ja .
                            Vielleicht hilft das ja bei euch auch.
                            sigpic
                            Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            Aufnahmen starten nicht "PIDS sind fehlerhaft"

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X