X

Nemesis & wlan

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ScanMan
    Benutzer
    • 24.12.2010
    • 99

    #16
    Nu löppt dat

    Vorweg gesagt: Für diejenigen, die sich mit der Hardware im Detail auskennen, ist das sicherlich eine sehr merkwürdige Diskussion.

    Ich höre immer nur "Stick" - in dem hier mitgelieferten Manual steht gar nix dazu, in dem PDF was hier aufgetaucht ist, steht geschrieben:
    "Wir empfehlen den WLAN USB Stick LogiLink WL0049A."
    Also doch extern, extra kaufen ? ..... deshalb hier die vermeintlich dummen Fragen .....

    Ich hab nun reichlichst rumgekugelt und nach Info's gesucht - aber nirgendwo wirklich als geschrieben gelesen: Der Stick sitzt im Gerät, hinter dem DIsplay neben der Festplatte.
    Ich hatte so etwas vermutet und hab daher eben das Frollein N. noch mal geöffnet ..... und siehe da:
    .... da sitzt das kleine Ferkelchen mit dem PigTail zur Antenne im Displayrahmen und sagt nix !

    Mal rausgezogen, angeguckt, einen guten Tag gewünscht und wieder eingesteckt.
    Alles wieder dichtgeschraubt, neu gebootet, ..... und nun alle mal festhalten:

    Jetzt tut's da vermaledeite Teil auf einmal ! Nix verändert.
    Gucke in die WLAN-Einstellungen und sehe einen grünen Balken mit 100%
    (Der Repeater steht direkt auf der anderen Seite von der Wand)
    W/LAN-Test: OK
    Sogar abspielen aus der MultiTheke funzt akzeptabel mit "high"

    .... ich fasse es (wirklich) nicht !
    Na wenigstens wieder ein Punkt, wo ich nen Haken dran machen kann.

    Trotzdem bleibt ein leicht fader Nachgeschmack betreff der eher miesen Dokumentation.
    Es wird sicherlich ein Vielzahl von Leuten geben, die technisch nicht so versiert sind und nicht so hartnäckig rumfragen.
    Ein paar (mehr) ausführliche Zeilen im Manual würden da sicherlich ne Menge Stress vermeiden.

    Kommentar

    • wual
      Erfahrene Benutzer
      • 30.05.2008
      • 126

      #17
      Zitat von caliban Beitrag anzeigen
      Merkwürdige Diskussion hier. Der Stick ist ein Sondermodell von Realtek, ein kombinierter Bluetooth/WLAN Stick. Die Treiber sind selbstverständlich im Image enthalten. Ist jetzt alles klar?


      Dazu hätte ich auch eine Frage...ich möchte die Bluetooth-Verbindung von dem Stick nutzen....Kann mir einesSagen, wie ich mein Handy(Android) mit dem Stick des Nemesis kopple..und wie kann ich diese Schnittstelle verwenden...Mein Vorhaben war so dass ich meine Lieder vom Handy über die Box an meinem AVR ausgebe..
      Wenn ich auf dem Android Handy nach Bluetooth scanne finde ich 2 MAC -Adressen ...doch mit keiner davon kann sich mein Handy koppeln...Hilfe.. :-)?!

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Nemesis & wlan

      Einklappen
      Lädt...
      X