X

Aufnahme funktioniert nicht aus Stby und Deep Stdby

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoshyJS
    Erfahrene Benutzer
    • 18.02.2013
    • 448

    #16
    Jetzt noch was komisches.
    Bis gestern waren noch Aufnahmen zurück bis zum 22.3. im log.
    Heute ist die letzte Aufnahme im log vom 3.4.
    Gestern war noch zurück bis zum 1.4. drin.

    Da scheint irgendwas das log zu fressen.
    Dieses Meinung stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar.
    Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist.
    Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
    Steinigt mich doch!

    Kommentar

    • Bulldog
      Super-Moderator
      • 11.10.2010
      • 2868

      #17
      Nach meinem Umzug habe ich meine Schüssel neu bestückt (neue Quattro LNBs und Multiswitch). Als ich eine timer Aufnahme für vergangenen Samstag erstellte ( 3 Timer aufeinander folgernd aus Deep Standby ) erhielt ich eine Nachricht, dass sich die Nemesis aufgehangen haben könnte, da die Uhrzeit falsch angezeigt wurde.

      Ich griff per timote auf die Nemesis zu und stellte fest, der erste timer ist aktiv (obwohl schon seit 2 Stunden abgelaufen)
      Der zweite timer fehler (warum war mir nicht klar).
      Der dritte timer mit status wartend (hätte schon seit 30 Minuten laufen sollen).

      Anscheinend war also ein Fehler aufgetreten (nur welcher) ???

      Ein Aufruf der oscam Log zeigte, dass die Nemesis nach ca. 5 Minuten nicht mehr entschlüsselte. Dann rief ich per timote erneut die Nemesis und schaute in die Aufnahmen und der erste timer (die Datei) war angeblich vorhanden. Vom zweiten und dritten keine Spur. Da die Uhrzeit stand und noch immer nicht weiterlief, versuchte ich einen Gui Neustart. Das ging schief und die Nemesis musste über Power Off komplett neugestartet werden.

      Als die Nemesis erneut gestartet war, lief sie "Normal". Im timers.xml sind die drei besagten Einträge "verschwunden".
      Die erste Datei ( timer Nr. 1 ) lief genau ca. 4 Minuten. Dann war das Signal weg (warum auch immer). Dabei ist es (vermutlich) geblieben. Die Aufnahme brach ab und das war es dann.

      Ob nun eventuell das bei Dir auftreten sollte ????

      Versuche (genau wie ich auch) einen timer setzen. Nach der Aufnahme auf Nichts tun. Die Nemesis dann in Deep StandBy und beobachten. Mal sehen, ob etwas ähnliches bei Dir auftritt.

      Übrigens eine neue und genauere Ausrichtung der Schüssel hat das "Problem" anscheinend behoben. Danach folgten weitere timer aus dem Deep Standby und es kam zu keinem Fehler mehr. Schau mal nach dem Einschalten der Nemesis auf den Kanälen nach den SNR und BER Werten. Ändern die sich eventuell nach ca. 30 Minuten Betrieb??

      Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.

      Kommentar

      • wual
        Erfahrene Benutzer
        • 30.05.2008
        • 126

        #18
        Zitat von caliban Beitrag anzeigen
        Da du die Zeit aus dem Netzwerk beziehst, könnte das damit zu tun haben. Du hast vermutlich alle Boxen so eingestellt, daher würde es passen, dass bei dir alle Boxen solch ein Problem haben.
        Ich habe mir am WE neuen Nemesis gekauft...bootloader auf 4.0....TitanNit auf 1.85 und habe eine interne Festplatte drin. Diese nutze ich allerdings nur fürs Timeshift. die üblichen aufnahmen gehen per NFS auf synology.. (normale aufnahme funktionieren...oder Programiete bei laufendem Receiver) Und jetzt wirklich das Problem dass die Box bei programmierten Aufnahmen nicht aus dem deep Stnadby aufwacht und aufnimmt..... Die Box bleibt aus. Ich teste jetzt zwei Sachen....Aufnahme lokal auf die Platte und NFS Aufnahme über anderen Box (Kathi 910 mit TitanNit 1.85). Sonst würde ich bitten die Erfahrungen und die Lösungseinsätze den anderen uns mitzuteilen... Danke

        Kommentar

        • wual
          Erfahrene Benutzer
          • 30.05.2008
          • 126

          #19
          So jetzt kommt der Nachtrag..
          Ich habe beide meine Receiver ausgetestet:
          Kathrein 910: mit Eintrag als Auhnahmeziel NFS... fuhr aus dem Deep Standby Modus hoch und nahm alles richtig auf.
          Bei Nemesis habe ich die lockale Platte eingetragen..und trotzdem blieb der Receiver aus... :-(

          Fazit..mit dem TitanNit 1.85 hat nemesisi ein weiteres Problem bei dem geplante Aufnahme aus dem deep standby Modus nicht fuktionieren...Das Gerät fährt nich hoch und nicmmt nichts auf..schade...

          Kann das einer bestätigen..oder mir wiedersprächen...

          Ansonste Bitte an der Entwickler diese zu reparieren...bitte bitte: -)
          Zuletzt geändert von wual; 30.11.2016, 14:13.

          Kommentar

          • caliban
            Ehren VIP
            • 17.01.2011
            • 5013

            #20
            Bitte die letzte nightly Version testen.

            Kommentar

            • wual
              Erfahrene Benutzer
              • 30.05.2008
              • 126

              #21
              Zitat von caliban Beitrag anzeigen
              Bitte die letzte nightly Version testen.
              Ja..kann ich nur bestätigen...:-)!!! Jetzt laufen alle Aufnahmen durch...egal ob NAS oder lockal...aus dem deep standby Modus..Super Danke!

              Kommentar

              • JoshyJS
                Erfahrene Benutzer
                • 18.02.2013
                • 448

                #22
                Welches Nightly?
                Dieses Meinung stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar.
                Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist.
                Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
                Steinigt mich doch!

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Aufnahme funktioniert nicht aus Stby und Deep Stdby

                Einklappen
                Lädt...
                X