X

Dummy sucht Hilfe in Essen (Ruhrpott)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomasknodt
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2014
    • 13

    #16
    Das geht, der Rest nicht

    Zitat von JoshyJS Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst, dass ein "normaler Apple User" einen Stick partitionieren kann?



    Mir fehlt einfach die Erfahrung mit anderen Betriebssystemen. Ganz blöd sind Aplle User auch wieder nicht. Wir müssen nur seltener eingreifen... ;-)

    Kommentar

    • JoshyJS
      Erfahrene Benutzer
      • 18.02.2013
      • 448

      #17
      Apple ist ein System für Leute die sich immer schön gängeln lassen wollen.
      Du musst nicht dauernd eingreifen weil Du kaum eingreifen kannst.
      Du machst das was die Kiste Dir vorgibt. Willst Du was anderes musst Du dafür teuer löhnen.
      Oder Du musst die Kiste erstmal knacken.
      Doofes System. Ich hab das alles wieder drangegeben und arbeite mit Windoof und Android.
      Dieses Meinung stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar.
      Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist.
      Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
      Steinigt mich doch!

      Kommentar

      • thomasknodt
        Neuer Benutzer
        • 25.08.2014
        • 13

        #18
        Kein Fanboy, nur Benutzer

        Zitat von JoshyJS Beitrag anzeigen
        Apple ist ein System für Leute die sich immer schön gängeln lassen wollen.
        Du musst nicht dauernd eingreifen weil Du kaum eingreifen kannst.
        Du machst das was die Kiste Dir vorgibt. Willst Du was anderes musst Du dafür teuer löhnen.
        Oder Du musst die Kiste erstmal knacken.
        Doofes System. Ich hab das alles wieder drangegeben und arbeite mit Windoof und Android.
        Lieber JoshyJS,

        deine Charakterisierung von Menschen, die mit Apple-Rechnern arbeiten, ist mindestens unhöflich.

        Seit 25 Jahren arbeite ich mit Apple; Rechner und System haben für meine professionellen Zwecke immer gut funktioniert. Sie sind ganz einfach gute Werkzeuge für diese Aufgaben.

        Wenn ich Hacker, Computerfreak oder Bastler wäre, würde ich vielleicht mit einem anderen Betriebssystem arbeiten. Allerdings kenne ich auch Apple-Nutzer, die mit ihren Rechnern alles Mögliche anstellen können.

        Schönen Wochenanfang,
        Thomas

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #19
          Bitte bleibt beim Thema!

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #20
            @thomasknodt !

            Wirds ja Zeit nach 25 JAhren mal was richtiges zu probieren. Niemand ist halt Vollkommen. Aber die Wahrheit tut manchaml weh, iss aber nicht unhöflich gemeint!

            Aber tzrotzdem sollte jemand, der 25 Jahre nen PC benutzt einen USB Stick formatieren können, oder partitionieren.
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • thomasknodt
              Neuer Benutzer
              • 25.08.2014
              • 13

              #21
              Danke für die Hilfe

              Es ist sehr schön, dass mir mehrere Teilnehmer so freundlich geholfen haben und mir ihre Unterstützung anbieten.

              Eine letzte Anmerkung zum Thema Apple: Seit 25 Jahren benutze ich die Rechner als Werkzeuge, und für mich funktionieren sie gut. Damit sage ich nichts zu anderen Betriebssystemen, ein Urteil steht mir auch nicht zu. Und natürlich kann ich Datenträger formatieren und partitionieren; dafür gibt es beim Mac das Festplatten-Dienstprogramm.

              Schönen Abend noch,
              Thomas

              P.S.: Woher kommt eigentlich der Drang, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, welche Rechner sie benutzen sollen? Verstehen kann ich das nicht.

              Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
              @thomasknodt !

              Wirds ja Zeit nach 25 JAhren mal was richtiges zu probieren. Niemand ist halt Vollkommen. Aber die Wahrheit tut manchaml weh, iss aber nicht unhöflich gemeint!

              Aber tzrotzdem sollte jemand, der 25 Jahre nen PC benutzt einen USB Stick formatieren können, oder partitionieren.

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #22
                ... keiner hat vor dir etwas vorzuschreiben. Aber mal nen Blick über den Tellerrand kann eine andere Sichtweise geben.
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • szonic
                  Erfahrene Benutzer
                  • 03.03.2009
                  • 177

                  #23
                  @joergurmel:
                  Die Stichelei ging ganz klar NICHT vom TE aus.
                  Er hat höflich gefragt und kassoert nun von einigen dumme Sprüche.

                  Vielleicht sollten andere Experten hier ihre Sichtweise mal ein wenig anpassen.

                  Jeder kann ja wohl nutzen was er will und ob ein Apple User dies oder das kann hat mit der Eingangsfrage nichts zu tun, sondern reine Provokation.

                  @thomasknodt:
                  Receiver sind leider ätzende Zeitgenossen.
                  Ich habe hier auch einige Sticks liegen,nicht jeder funktioniert an jedem Gerät,das ist leider Tatsache.
                  Am Besten gehen sogar uralte,noch recht kleine bis 1-2 GB bei meinen Zicken.
                  Zur Not musst Du da einfach nochmal investieren oder Werbegeschenke abgreifen. :-)

                  Kommentar

                  • monfort
                    Super-Moderator
                    • 02.04.2009
                    • 9416

                    #24
                    Bitte bleibt beim Thema mit sticheln und dummen Sprüchen ist keinem geholfen.


                    <div align=center>[img]http://www.img686.imageshack.us/img686/1411/68255439.gif[img]</div>

                    Kommentar

                    • joergurmel
                      Urmeleierbrüter
                      • 20.07.2008
                      • 9899

                      #25
                      Zitat von szonic Beitrag anzeigen
                      @joergurmel:

                      @thomasknodt:
                      Receiver sind leider ätzende Zeitgenossen.
                      Ich habe hier auch einige Sticks liegen,nicht jeder funktioniert an jedem Gerät,das ist leider Tatsache.
                      Am Besten gehen sogar uralte,noch recht kleine bis 1-2 GB bei meinen Zicken.
                      Zur Not musst Du da einfach nochmal investieren oder Werbegeschenke abgreifen. :-)

                      ...deswegen habe ich ja gesagt, soll den Stick partitionieren und nur ca 500 MB oder 1 GB als Partition erstellen, den Rest unpartitioniert lassen! Damit sollte dann der Stick am Receiver funktionieren.

                      Das sollte doch, aber egal ob Apple oder Linux oder Windows-User, jeder können ?
                      MFG Jörg

                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                      Kommentar

                      • thomasknodt
                        Neuer Benutzer
                        • 25.08.2014
                        • 13

                        #26
                        Forum hat geholfen

                        Gute Nachricht: Das Forum hat geholfen, die neueste Software ist auf meinem Atemio. Ganz besonderer Dank an Kenny22, der tatsächlich nach Essen gedüst ist und mit unendlicher Geduld den Atemio überredet hat, das Update anzunehmen.

                        Jetzt läuft 1.71, es war aber schwieriger als gedacht.

                        Nochmals vielen Dank an alle freundlichen Unterstützer.

                        Schöne Osterwoche,
                        Thomas

                        Kommentar

                        • andy-1
                          Administrator
                          • 08.06.2007
                          • 40627

                          #27
                          Hi Thomas,

                          wo ist das denn in Essen, im falle das du noch Hilfe brauchst, könnte ich dir das machen, kannst dich ja mal Melden per PM bei mir!

                          Cu Kenny
                          schöne Geste

                          Kommentar

                          • Kenny22
                            Erfahrene Benutzer
                            • 26.08.2013
                            • 151

                            #28
                            ...ja die 1.54 war echt widerspenstig, aber mit Geduld und Spucke bekömmt man es meist doch noch hin!

                            ...aber so lernt man auch mal Nette Menschen kennen und vielleicht findet sich ja hier noch jemand der sich besser mit Mac auskennt um dein Netz Problem hinzubekommen!

                            wünsche ich dir auch!

                            Kenny

                            Zitat von thomasknodt Beitrag anzeigen
                            Gute Nachricht: Das Forum hat geholfen, die neueste Software ist auf meinem Atemio. Ganz besonderer Dank an Kenny22, der tatsächlich nach Essen gedüst ist und mit unendlicher Geduld den Atemio überredet hat, das Update anzunehmen.

                            Jetzt läuft 1.71, es war aber schwieriger als gedacht.

                            Nochmals vielen Dank an alle freundlichen Unterstützer.

                            Schöne Osterwoche,
                            Thomas

                            Kommentar

                            • Einstein
                              Nobelpreisträger
                              • 02.02.2008
                              • 42638

                              #29
                              Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                              schöne Geste

                              Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Bin begeistert!

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Dummy sucht Hilfe in Essen (Ruhrpott)

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X