X

Kathrein UFS 910 mit TITAN NIT- IPTV Line Problem

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sleipnir1889
    Benutzer
    • 18.02.2010
    • 68

    Kathrein UFS 910 mit TITAN NIT- IPTV Line Problem

    Hallo, ich habe eine Kathrein UFS 910 mit aktuellem Titan Nit im Flash und würde gerne eine IPTV Line in meine Box einfügen.
    Ist das mit Titan Nit über die Mediathek oder über die Kanalliste als Ergänzung oder anders möglich?
    Ich währe für Hilfe sehr dankbar!
  • Joker7
    Erfahrene Benutzer
    • 03.02.2008
    • 5453

    #2
    ...hab mir das mal vor längerem mit dem SCLE angeschaut ..und versucht eine Settingsliste von E² wo IPTV drin war, ins Titan umzuwandeln...

    ...leider kam ich damit nicht weiter,da der SCLE weder mit IPTV-Listen im Enigma2 noch mit Titan zusammenarbeitet...die Bouquetts werden zwar angezeigt sind aber leer......k.A. obs da ggf. nen Trick dazu gibt..

    ...aber vieleicht hat ja @Pain Elemental mal Zeit sich das näher anzuschauen...wäre schon klasse wenn der SCLE mit IPTV-Listen arbeiten würde....
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    Kommentar

    • sleipnir1889
      Benutzer
      • 18.02.2010
      • 68

      #3
      Hallo Joker, was ist denn SCLE?
      Ich hatte mal probiert auf den USB Stick ein Enigma 2 Image zu installieren mit MPI weil es da wohl gehen soll.
      Leider bekomme ich aber über das Mini Uboot das Maxi nicht installiert somit starten die installierten Images nicht vom Stick
      (Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "Port ist to low 68" oder so was ähnliches- trotz keiner Firewall oder sonstiges im Hintergrund und Start des ART als Admin.)
      So musste ich meinen Versuch aufgeben.
      Schade das währe echt super wenn das gehen würde und man IPTV Streams einfügen könnte ins TITAN NIT.

      Kommentar

      • Joker7
        Erfahrene Benutzer
        • 03.02.2008
        • 5453

        #4
        ...SCLE = Klick mich
        Gruss Joker7

        Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
        ( Charlie Chaplin )

        Kommentar

        • sleipnir1889
          Benutzer
          • 18.02.2010
          • 68

          #5
          Achso 😂 sorry die Abkürzung kannte ich nicht! Na mal sehen evtl hat ja noch wer eine Idee oder einen Lösungsansatz?

          Kommentar

          • sleipnir1889
            Benutzer
            • 18.02.2010
            • 68

            #6
            Hallo, also ich habe -für alle die es interessiert- mal einen "Rundumtest" mit Maxiuboot und möglichen E2 Images und Neutrino HD auf USB Stick gemacht um die Möglichkeiten des IPTVs auf der Kathrein UFS 910 mal zu testen.

            Beim HDMU Image gibt es ein Mediaportal welches aber völlig überfordert und extrem lahm ist! Dieses Image ist auch höchst anfällig und bleibt oft beim booten komplett hängen wenn man zuviel installiert oder macht. Es passiert auch äußerst häufig das es nach dem installieren beim starten beim booting hängen bleibt.

            Beim PKT Hyperion 5.1 Image gibt es einen IPTV Updater und ein IPTV Addon.
            Jedoch leider das gleiche Problem- es ist auch höchst anfällig und bleibt beim booten hängen und dazu ist es noch extrem langsam und hängt sich auch beim Normalbetrieb mit Bootschleife auf. Sollte das passieren ist es auch beim Neustart oft so, dass man beim booting hängen bleibt. Das Mediaportal konnte ich gar nicht testen da ich soweit leider nie kam.

            Das einzigste alternative Image was wirklich sauber lief mit USB Stick auf der Kathrein UFS 910 ist das Neutrino HD Image- jedoch hat das Neutrino HD nur IPTV über eine Webtv.xml Datei welche man selber in einem speziellen Editor (Notepad2 z.B.) bearbeiten kann.
            FRAGE: Hat hier jemand schon mal Erfolg gehabt mit einer selbst gebastelten WebTV.xml Datei welche er mal zum testen rüberreichen könnte oder Tips?
            M3U Files (z.B. in die Kanalliste) einfügen geht hier auch leider nicht!

            Für mich ist nach den gemachten Erfahrungen das einzig wahre auf der Kathrein UFS 910 das Titan Image!
            Es währe schön wenn es bald hier eine Möglichkeit geben würde selbst M3U IPTV Listen am besten in die Kanalliste oder als Addon einzubinden!

            Für andere Erfahrungen oder Testergebnisse währe ich hier sehr dankbar!

            Ich bitte die Admins den Erfahrungsaustausch zu unterstützen und den Talk in die Kathrein UFS 910 Talkecke zu verschieben damit evtl. mehrere die auch Interesse haben dies hier lesen und die Chance nutzen aktiv am Erfahrungsaustausch teil zunehmen.

            Vielen Dank!
            Zuletzt geändert von sleipnir1889; 23.03.2016, 15:30. Grund: Korrektur!

            Kommentar

            • Oldtimer56
              Special VIP
              • 17.12.2009
              • 1432

              #7
              Neutrino kann sehr wohl IP-TV über das Web-TV....
              Muss nur jemand solch eine webtv.xml ständig pflegen.

              Und Mediaportal.....das meiste ist genauso illegal wie cs.

              Ab Neutrino-mp-cst-next können Web-TV / IP-TV Sender direkt in den Bouquets eingefügt werden.

              Kommentar

              • sleipnir1889
                Benutzer
                • 18.02.2010
                • 68

                #8
                OH SORRY JAAA ....hab ich verwechselt - stimmt mit der WebTV.xml war Neutrino SORRY!
                Hatte das mal probiert mit den WebTV Files im Editor- leider ohne Erfolg!
                Aber ich korrigiere mein Post oben!!

                DANKE Oldtimer56!

                Woher bekommt man denn so ein Neutrino-mp-cst-next Image? Gibt es das auch als FLASH Image?
                Kann man die M3U Files über den Sat Channellist Editor einfügen oder wie funktioniert das da?
                Hattest Du schon Erfolg mit dem Erstellen einer WebTV.xml Datei die richtig funktionierte?
                Gibt es für dieses Image auch ein Mediaportal oder eine Mediathek?
                Zuletzt geändert von sleipnir1889; 23.03.2016, 15:45.

                Kommentar

                • Oldtimer56
                  Special VIP
                  • 17.12.2009
                  • 1432

                  #9
                  Der SCLE kann das nicht....
                  Und auch keine m3u....
                  Aus einer eingelesenen webtv.xml können mit dem integrierten Bouquet Editor Sender in beliebige Bouquets eingefügt werden.
                  Ich hab da z.Bsp. meine Entertain T-Com Streams. ( gehen allerdings nur wer das auch gebucht hat, logisch )

                  Mediaportal > vergiss einfach > Python Rotze...
                  Es gibt die Coolithek, welche viele relevanten Live Streams und Bibliotheken enthält als Lua Plugin ( mp-cst-next erforderlich )
                  Und auch noch ein paar andere Sachen....aber eben legale.

                  Must mal bei den Coolstream Leuten (dbox2world) reinschauen > da hat jemand vor kurzen seine webtv gepostet.

                  Cst-next passt zwar noch gerade in den Flash, aber ich baue meistens die USB Version und klatsche das auf eine Partition der internen Sata > läuft einfach schneller als USB oder Flash.

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40627

                    #10
                    Für mich ist nach den gemachten Erfahrungen das einzig wahre auf der Kathrein UFS 910 das Titan Image!
                    Es währe schön wenn es bald hier eine Möglichkeit geben würde selbst M3U IPTV Listen am besten in die Kanalliste oder als Addon einzubinden!
                    Wo liegt das Problem ?

                    poste ich fast jeden Monat neu wie das gemacht wird

                    Kommentar

                    • sleipnir1889
                      Benutzer
                      • 18.02.2010
                      • 68

                      #11
                      @Andy1 echt? Wo finde ich das?
                      Sorry, das habe ich dann nicht gefunden!

                      Kommentar

                      • andy-1
                        Administrator
                        • 08.06.2007
                        • 40627

                        #12
                        ich glaube ich habe es in Tipps und Tricks nun drin

                        wenn du noch Fragen zu hast

                        helfe ich gern

                        Kommentar

                        • andy-1
                          Administrator
                          • 08.06.2007
                          • 40627

                          #13
                          Stimmt hier dann Tipps und Tricks



                          Bitte trage dir die URL die du streamen möchtest ein in die angehangene liferadio.m3u Liste

                          z.B. hier:

                          http://194.232.200.146:8000

                          oder

                          http://streamplus42.leonex.de:24332/

                          Kopiere dir die liferadio.m3u Liste

                          einfach mit FTP Programm nach z.B. mnt/swapextensions

                          und gehe ins Mediacenter, dort rufst du unter Musik abspielen

                          den Ordner liferadio.m3u auf und wählst deinen Sender aus

                          z.B. bei Radio Tirol den Stream:

                          http://streamplus42.leonex.de:24332

                          ..fertig

                          Habe dir da mal vorbereitet im Anhang.

                          zip Archiv Entpacken vorher (liferadio.zip)
                          und liferadio.m3u Liste wie angegeben hochladen mit FTP Programm.

                          Solche listen findest du zB. hier:

                          http://www.listenlive.eu/austria.html

                          dann..

                          den m3u Stream aus der liste.pls in die liferadio.m3u Liste einfügen

                          die dort auf deine Seite zum Download für vlc Player angeboten wird

                          liste.pls geöffnet:

                          [playlist]
                          NumberOfEntries=1
                          File1=http://orfradio.liwest.at/liveHQ.m3u

                          siehe auch hier:

                          http://www.aaf-digital.info/forum/sh...90#post1048390

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #14
                            wo du die m3u Dateien hinlegen tust ist ja egal

                            wird dann über das Mediacenter aufgerufen der Pfad zum abspielen

                            Kommentar

                            • sleipnir1889
                              Benutzer
                              • 18.02.2010
                              • 68

                              #15
                              Versteh ich das richtig es gehen nur Radio Streams einzufügen? Irgendwie kompliziert....

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Kathrein UFS 910 mit TITAN NIT- IPTV Line Problem

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X