X

UFS 922 TitanNit Installation per USB -> BRICK

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cgreiner
    Neuer Benutzer
    • 12.03.2016
    • 1

    UFS 922 TitanNit Installation per USB -> BRICK

    Hallo zusammen!

    Ausgangszustand war ein UFS 922 1TB mit Original-Firmware 2.10. Darauf sollte TitanNit 1.70 als aktuelles stable-Image...

    Ich habe heute morgen das aktuelle stabile Image 1.70 auf einen USB-Stick gezogen (ins Verzeichnis /kathrein/ufs922) zusammen mit der Script-Datei. Stick vorne eingesteckt, AUX-Taste gedrückt, dann eingeschaltet. Es erschein EMERGENCY BOOT auf dem VFD, dann irgendwann die 3min und 6min-Meldung. Nach ca. 10 Minuten kam ich zurück und sah auf dem VFD <TITAN>. Kein Bild auf dem Fernseher.

    Nach einiger Zeit des Wartens (10 Minuten) entschloss ich mich, das Gerät auszuschalten. Da es FB-Tastdrücke zwar quittierte, aber nichts passierte, schlussendlich per Netzschalter. USB-Stick abgezogen, Image gelöscht, die drei Verzeichnisse /backup, /swapdir und /swapextensions eingerichtet, USB wieder vorne eingesteckt und wieder eingeschaltet. Auf dem Fernseher erscheint die Meldung, dass der Swap-Stick gefunden wurde, es wird eine Datei mit 128MB (130000kb) erzeugt. Dann erscheint irgendwann das TitanNit-Splash, verschwindet dann nach ein paar Sekunden, Bildschirm bleibt schwarz. Das VFD zeigte erst kurz titan, dann <TITAN> für einige Sekunden und danach REBOOT ERROR. Dieses Verhalten in Endlosschleife.

    Da ich das Gerät erst einmal wieder zurücksetzen wollte, kurzerhand die Firmware 2.10 von Kathrin auf den Stick, AUX-Taste, alles prima, auf dem VFD läuft alles durch von <1/3> ER 000 über <1/3> WR 100 bis "Kathrein UFS-922", aber kein Bild, kein Ton. Noch ein paar Minuten gewartet, nix.

    Wieder ausgeschaltet und ohne Stick eingeschaltet. Das VFD zeigt zum Start "Kathrein UFS-922", Festplatte läuft kurz an, das war's.
    Kein Boot per AUX von einem Image mehr möglich, keine Reaktion auf Fernbedienung, das Ding ist "Gemüse".

    Dies hier ist ein Apple-only Haushalt, kein Gerät mit serieller Schnittstelle o.ä. (schon durchgehend seit 1994 übrigens). Und keine Möglichkeit, die ganzen Windows-Tools zu nutzen. Was kann ich tun?

    Vielen Dank vorab!

    P.S.: Wichtig! Ich kann wieder Firmware-Updates vom USB ziehen, jeder Reboot endet aber nach ein paar Sekunden. Auf dem VFD steht dann dauerhaft "Kathrein UFS-922". Ein Downgrade von 2.10 auf 2.08 ging durch, aber beim Booten wieder das oben beschriebene Problem.
    Zuletzt geändert von cgreiner; 12.03.2016, 15:16.
  • Joice58
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2013
    • 13

    #2
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich auch mit meiner Kathi. Ich habe dann in einem anderen Forum den Hinweis dazu gefunden,
    das man zuerst ein 2.0 oder 2.1 Image verwenden soll und danach erst auf 2.10.
    hat bei mir dann so funktioniert.
    Einfach mal probieren, viel versauen kann man ja nicht mehr.


    Gruss

    Kommentar

    • Joker7
      Erfahrene Benutzer
      • 03.02.2008
      • 5453

      #3
      Teilzitat:

      "das man zuerst ein 2.0 oder 2.1 Image verwenden soll und danach erst auf 2.10."

      ...denke mal die gewählte Formulierung "oder 2.1 Image " verwirrt sicherlich hier nur einige User ? ... denn ein 2.1 gibt es meiner Kenntnis gar nicht...

      ...wenn dann gleich ein 2.10 ...oder ??
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
      ( Charlie Chaplin )

      Kommentar

      • Joice58
        Neuer Benutzer
        • 17.10.2013
        • 13

        #4
        Da ist mir aber ein grober Schnitzer passiert.
        Es stimmt, es gibt ja gar keine 2.1 Version.
        Ich meinte 2.0 oder 2.03. Direkt auf 2.10 hat bei mir nicht funktioniert.
        Probiert habe ich es aber nur mit der 2.0 und dann danach gleich die 2.10.


        Gruss

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        UFS 922 TitanNit Installation per USB -> BRICK

        Einklappen
        Lädt...
        X