X

Meldung "Sender nicht verfügbar" bei Kathi UFS 910

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snaker83
    Erfahrene Benutzer
    • 30.07.2009
    • 326

    Meldung "Sender nicht verfügbar" bei Kathi UFS 910

    Hallo, ich bekomme an meiner Kahti UFS 910 immer die Meldung, dass der eingeschaltete "Sender nicht verfügbar ist!" obwohl Signalqualität und SNR bei über 80% liegen. Ich habe bereits vier 470 yF Kondensatoren am Tuner getauscht da diese einen Buckel hatten. Leider kommt auch nach dem Ausstausch kein Bild, sondern immer nur die beschriebene Meldung. Bei keinem Sender kommt ein Bild. Die Box ist auf dem aktuellen Stand (neuestes Image TitanNit). Ich vermute ganz stark, dass irgendwas mit dem Tuner noch nicht stimmt. Habt Ihr eine Idee welches Bauteil am Tuner die Ursache sein kann ?
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Habe es mal von IPBox910 nach hier verschoben.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 02.02.2008
      • 42638

      #3
      Zitat von Snaker83 Beitrag anzeigen
      Hallo, ich bekomme an meiner Kahti UFS 910 immer die Meldung, dass der eingeschaltete "Sender nicht verfügbar ist!" obwohl Signalqualität und SNR bei über 80% liegen. Ich habe bereits vier 470 yF Kondensatoren am Tuner getauscht da diese einen Buckel hatten. Leider kommt auch nach dem Ausstausch kein Bild, sondern immer nur die beschriebene Meldung. Bei keinem Sender kommt ein Bild. Die Box ist auf dem aktuellen Stand (neuestes Image TitanNit). Ich vermute ganz stark, dass irgendwas mit dem Tuner noch nicht stimmt. Habt Ihr eine Idee welches Bauteil am Tuner die Ursache sein kann ?
      Das sieht nicht gut aus wenn du nirgendwo ein Bild bekommst! Ich nehme an, dass du mit einem anderen Receiver die Sat-Anlage als Fehler ausgeschlossen hast! Ich weiß nicht ob man für die Kiste noch einen Tuner findet. Lohnt sich ja kaum mehr! Sonst mal SoLaLa anfunken!

      Kommentar

      • Snaker83
        Erfahrene Benutzer
        • 30.07.2009
        • 326

        #4
        Das klingt nicht gut . Die Sat-Anlage als Fehler kann defintiv ausgeschlossen werden da andere Kathis am gleichen Anschluss einwandfrei laufen, incl. Bild

        Es handelt sich also um einen nicht bekannten Fehler ? Wie gesagt, 4 Kondensatoren hatte ich bereits ausgetauscht. Diese hatten alle einen Buckel ( 4x 470 yF). Ich dachte, dass vielleicht noch ein Bauteil am Tuner ausgestauscht werden muss sodass dann wieder ein Bild kommt

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #5
          Zitat von Snaker83 Beitrag anzeigen
          Das klingt nicht gut . Die Sat-Anlage als Fehler kann defintiv ausgeschlossen werden da andere Kathis am gleichen Anschluss einwandfrei laufen, incl. Bild

          Es handelt sich also um einen nicht bekannten Fehler ? Wie gesagt, 4 Kondensatoren hatte ich bereits ausgetauscht. Diese hatten alle einen Buckel ( 4x 470 yF). Ich dachte, dass vielleicht noch ein Bauteil am Tuner ausgestauscht werden muss sodass dann wieder ein Bild kommt
          Hm, weiß nicht ob das schon mal jemand versucht hat. Der Tuner ist ja gesteckt! Habe bisher nicht gehört dass den jemand repariert hat wenn er hops war! Wie gesagt, SoLaLa ist da sehr kompetent. Ich habe übrigens auch noch ne schwarze 910er hier mit nem Tunerdefekt! Lohnt einfach nicht mehr!

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Meldung "Sender nicht verfügbar" bei Kathi UFS 910

          Einklappen
          Lädt...
          X