Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

1.70 tpk sh4 Boxen kernel p2.17

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #16
    musst halt manuell installieren
    siehe meine links

    Kommentar

    • tieftaucha
      Benutzer
      • 07.06.2013
      • 54

      #17
      Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
      musst halt manuell installieren
      siehe meine links
      Genau das hab ich versucht, kann dann aber keine Einstellung ändern, weil das plugin nicht aufrufbar ist.

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #18
        Dann passt es nicht zur rev

        bzw. wurde nicht installiert

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40627

          #19
          hast du die andere alte vorher auch deinstalliert

          bevor du manuell installierst ???

          Kommentar

          • tieftaucha
            Benutzer
            • 07.06.2013
            • 54

            #20
            Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
            hast du die andere alte vorher auch deinstalliert

            bevor du manuell installierst ???
            Ja hab ich. Geht trotzdem nicht.

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40627

              #21
              Also du hast es mit einer nightly 1.86 probiert

              und die Tools sind nicht vorhanden.

              Oder ?

              Nimm mal eine aktuelle nightly

              und mache unter Erweiterungen

              eine Aktualisierung der Erweiterungen.

              Hier getestet .. Atemio 7600 läuft die TPK aus den online Update.

              Kommentar

              • tieftaucha
                Benutzer
                • 07.06.2013
                • 54

                #22
                Nein, hatte die atevio7000_v1-86_stable_titan_UPDATEUSB_20170417.zip installiert. Damit geht es nicht. Mit einer aktuellen nightly hat es jetzt funktioniert. Alle Tools tauchen wieder auf. Vielen Dank für deine Hilfe.

                Kommentar

                • andy-1
                  Administrator
                  • 08.06.2007
                  • 40627

                  #23
                  prima

                  hat einer was geändert, deshalb gehen nur die nightly tpk

                  Kommentar

                  • tieftaucha
                    Benutzer
                    • 07.06.2013
                    • 54

                    #24
                    Ein herzliches Hallo an Team

                    Leider haben wir wieder die Situation wie im Sommer. Das aktuelle Nightly Image führt zur Boot-Schleife. Das Einspielen über USB - auch frühere Nightly Versionen - bringen ein ähnliches Ergebnis oder lassen sich nicht installieren. Die Stable 1.86 sowie die 1.87 lassen sich zwar noch installieren, allerdings sind hier wieder nicht alle Plugins verlinkt. Online kann ansonsten nur noch die 1.85 installiert werden. Eine Rücksicherung aus dem Backup funktioniert auch mal wieder nicht. Warum auch immer. Aus Erfahrung lege ich mir bereits immer mehrere Backups an, damit ich zumindest wieder halbwegs auf meinen aktuellen Stand komme. Bei mir jetzt aktuell die 1.86 vom Sommer. Da ich ganz großen Wert auf das Plugin STOPIFNOTUSE lege, bleibt also keine andere Alternative als auf das Sommer-Image zurückzugehen. Und ja, ich habe bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Beschäftige mich auch schon einige Jahre mit dem Thema Receiver & Co. Etwas nervig ist es schon immer irgendwie. Da funktioniert die Box mal richtig gut - und bums, kommt wieder eine Version die alles über den Haufen wirft. Es kostet halt leider immer jede Menge Zeit, die man ja auch anders verbringen könnte. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber kann man vielleicht künftig die Versionen eingehender prüfen, bevor man sie online stellt? Teste ja schon immer gern mit, aber dann wäre es schon schöner, wenn mal was schief geht, zumindest das zurückspielen der Backups gut klappen würde. Kann von den Profies vielleicht jemand prüfen wo das aktuelle Problem liegt? Für eure investierte Zeit bedanke ich mich gleich mal vorweg. Ansonsten noch ein schönes Wochenende. Gruß Andreas

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40627

                      #25
                      Da sich öfters was ändert beim Image bauen, kann auch mal eine Änderung im SVN oder Git einige Probleme verursachen.
                      Wir versuchen diese Probleme so schnell wie möglich zu fixen.
                      Dann sollte ein aktuelles nightly Image weiter helfen und alle TPKs wieder verfügbar sein.

                      Oder Ihr versucht erstmal vor einem Update im Forum bei unseren Membern zu erfahren, ob eure Box aktuell läuft mit euren TPKs.

                      Dafür ist ein Forum da.

                      Kommentar

                      • Uljanow
                        Super-Moderator
                        • 01.01.2008
                        • 16911

                        #26
                        Wie soll man da helfen wenn keine Box angegeben ist und in einem allgemeinen Thread geschrieben wird?
                        sigpic
                        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                        Kommentar

                        • tieftaucha
                          Benutzer
                          • 07.06.2013
                          • 54

                          #27
                          Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
                          Wie soll man da helfen wenn keine Box angegeben ist und in einem allgemeinen Thread geschrieben wird?
                          Ja stimmt, sorry Leute. War etwas genervt und hab so freundlich wie zu dem Zeitpunkt möglich, zu formulieren. Die Box ist eine Atevio 7000. Also nimmer die frischeste Kiste unter den Receivern. Da ich seit der Version ab 1.86 immer wieder das Problem habe das Backup zurückzuspielen, wenn mal was nicht funktioniert, muss ich immer direkt auf eine etwas weiteren Sprung zurück machen. Warum die aktuelleren Sicherungen sich nimmer zurücksichern lassen, konnte ich bisher nicht klären. Hab das jetzt mit einer kompletten und frischen Installation behoben. Hier klappen jetzt auch wieder die Backup vom Samstag. Das konnte ich soweit jetzt testen. Wie sich das aktuelle Nightly sich verhält kann ich noch nicht sagen. Was allerdings noch nie funktioniert hat waren die Aufnahmen bei den Nightly Versionen. Da hängt sich die Box immer irgendwann auf. Leider bin ich jetzt allerdings auch bei den Backup auf einer Nightly Version. Der letzte Versuch gestern, hat leider wieder zu einer Bootschleife geführt. Sorry nochmals, wenn mein Beitrag zu negativ war. War einfach total genervt, weil mit einspielen einer funktionierender Version und dann der Versuch das Backup einzuspielen, wiederholt zur Bootschleife oder das Backup fehlgeschlagen ist. Da ziehen schnell mal einige Stunden ins Land, bis man dann die Entscheidung trifft, gleich wieder alles neu einzurichten. Beste Grüße und schönen Abend noch euch beide. Danke für eure Rückmeldung. Hatte schon befürchtet keinerlei Antwort zu erhalten....

                          Kommentar

                          • tieftaucha
                            Benutzer
                            • 07.06.2013
                            • 54

                            #28
                            Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                            Da sich öfters was ändert beim Image bauen, kann auch mal eine Änderung im SVN oder Git einige Probleme verursachen.
                            Wir versuchen diese Probleme so schnell wie möglich zu fixen.
                            Dann sollte ein aktuelles nightly Image weiter helfen und alle TPKs wieder verfügbar sein.

                            Oder Ihr versucht erstmal vor einem Update im Forum bei unseren Membern zu erfahren, ob eure Box aktuell läuft mit euren TPKs.

                            Dafür ist ein Forum da.
                            Eine Nightly Version war am Montag dabei, da gab es keine Bootschleife. Die Versionen von gestern und heute verhindern bereits wieder das Einspielen der Backup. Geht aber jetzt zumindest, wenn man mnt vollkommen löscht. An der EPG.dat liegt es nicht. Fehler taucht erst im Root auf. Bin nur nicht ganz sicher, ob es hier jemanden interessiert. Gibt hier eh fast keine Rückmeldung. Die Zeiten vom Galaxis Board unter Zuckerbiene sind vorbei. Fast überall der raue Ton wie im Johonny's Board. Eigentlich schade, aber ist dann halt so. Beste Grüße an euch und schönen Abend noch.

                            Kommentar

                            • Uljanow
                              Super-Moderator
                              • 01.01.2008
                              • 16911

                              #29
                              Schreibe doch bitte die Probleme in deinem Boxenthread und nicht hier in dem Pluginthread.
                              So liest das doch keiner der anderen User, die die gleiche Box haben.
                              sigpic
                              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                              Kommentar

                              • tieftaucha
                                Benutzer
                                • 07.06.2013
                                • 54

                                #30
                                Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
                                Schreibe doch bitte die Probleme in deinem Boxenthread und nicht hier in dem Pluginthread.
                                So liest das doch keiner der anderen User, die die gleiche Box haben.
                                Im Ursprung ging es ja auch Anfangs um das Plugin...

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                1.70 tpk sh4 Boxen kernel p2.17

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X