X

Atemio AM 6100 HD image probleme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • halodri
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2016
    • 3

    Atemio AM 6100 HD image probleme

    Habe Probleme mit den vielen Versionen, was heißt nightly (Gegensatz von stable?)
    Bin Anfänger. Habe neue Box Atemio AM6100HD gerade gekauft. Hatte auch funktioniert (mit Teristrischer Antenne) bis zum FLASH :-(
    1.)Hatte: ATEMIO AM 6100 HD TitanNit Firmware M36516 v1.70.zip nach Anleitung geflashed:
    Ergebnis: Tuner nicht gefunden: Atemio Fußzeile von Program 1 im Bild ohne Fernsehbild. Keine weitere Bedienung möglich.
    2.) Dann
    Atemio AM 6100 HD v3.1 Factory Image 20151207.zip geflashed: auch kein Tuner erkannt (Box hat Cable - u. Terristrisch Tuner) und kein TV-Bild; keine Fernbedienungsfunktionen
    3.) Dann
    Backup meiner Original Box Software wieder geflashed: TV-Bild!! juhu, aber: Ferbedienung geht nicht mehr, kann Programme nur noch mit up-down tasten am Gerät umschalten.

    Ziel 1: Fernbedienung wieder aktivieren

    Ziel 2: Recorder für terristrisches TV und Internetfernsehen (Aufnahme-Funktion soll für diese Box lizenzfrei sein). Das richtige Image erfolgreich flashen

    Ziel 3: Eigene Menu bzw. Oberflächenanpassung damit ich z.B. einen bestimmten stream (z.B. aus youtube) per Menupunkt oder Icon auf der Oberfläche direkt lade und starte. (d.h. in den Open Source Quellcode einen eigenen Menuepunkt einbauen und meinen Internetlink verknüpfen und den Stream als vollbild anzeigen)

    Wo sind die Experten, um sich im Raum Berlin vielleicht auch mal auf'n Bierchen zu treffen? :-)

    Oder ein guter Tip oder Link, wo ich mich einlesen kann, was da z.B. in den bin-Files : kernel, rootfs und splash steht. Im file 'imageversion' steht bei meinem file des backup images ziemlich viel, in den download Images enthält der file 'imageversion' immer nur ne kurze Versionsbezeichnung (so wie der zip-File name).
    Was bedeutet dies alles? Wie hängt es zusammen? Wo wird Typ der Fernbedienung eingestellt?
    Ohne Fernbedienung komme ich in kein Menu. Die vier Tasten an der Box machen laut, leise, Programm up down, mehr geht nicht mehr.
    Wer zeigt mir mal die Open Source Entwicklungsumgebung und verhilft zu etwas Programmierverständnis?

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Atemio AM 6100 HD image probleme

Einklappen
Lädt...
X