X

RTSP-Stream als PIP

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Englender
    Neuer Benutzer
    • 22.11.2012
    • 21

    RTSP-Stream als PIP

    Hallo,

    ich habe einen Atemio 6200 HD-Receiver mit der TitanNit 1.70 zuhause. Ziel ist es einen Live-Stream der von einer IP-Kamera (Kinderzimmer) kommt als PIP, also als kleineres Bild in irgendeiner Ecke des TVs anzuzeigen. Und bei Bedarf dieses Bild auch auf Vollbild zu stellen.
    Leider geht die Kamera (upCam) nicht mit dem IP-Kamera-Plugin, da sie keine CGI-Unterstützung hat.
    Ich habe es schon geschafft, den LiveStream mit dem Atemio auf den TV zu bringen - mit einer m3u, in der die StreamAdresse (rtsp://192.168.....) drin ist. Aber wie bekomme ich dieses Bild verkleinert in eine Ecke des TVs? In einem kürzlichen ChangeLog habe ich gelesen, dass PIP jetzt in TitanNit drin ist, aber wie bekomme ich das zum Laufen?

    Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

    Schönen Gruß,
    englender
  • Englender
    Neuer Benutzer
    • 22.11.2012
    • 21

    #2
    Bekommt man das mit einem e2-Image hin? Werde es am Wochenende einfach mal austesten, PIP geht wohl auf jeden Fall.

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #3
      Also pip ist für die nemesis aktiviert aber ich glaube für die 6200 nicht. Ich wußte auch nicht das diese Hardware pip unterstützt. Wenn das so sein sollte bitte bescheid geben dann aktiviere ich das auch für die 6200. pip ist unter e2 und auch Titan so eingestellt das man sich TV sender anzeigen lassen kann aber einen Stream nicht. Die Idee ist aber nicht schlecht und könnte wenn zeit ist bestimmt auch realisiert werden.
      Wer hat Dir gesaht das deine Kamera keine CGI-Unterstützung hat? War ich das? Wie heißt denn die Kamera genau?
      Leider kann ich mir nicht immer merken wem ich mal was gesagt habe.

      Edit: Ich glaube nicht das ich Dir das gesagt habe denn ich habe was für upCams gefunden. Wenn folgende eingabe im Browser was bringt baue ich deine Kamera im Plugin ein.

      Code:
      http://ip-deiner-kamera/web/tmpfs/snap.jpg
      GOst4711

      Kommentar

      • Englender
        Neuer Benutzer
        • 22.11.2012
        • 21

        #4
        Hallo GOst4711,

        also auf der Packung der 6200 wird auf jeden Fall mal mit PiP geworben, da ich direkt nach dem Auspacken TitanNit installiert habe, weiss ich nicht ob es geht, aber sonst würde es ja nicht drauf stehen. Wenn Du PIP im TitanNit aktivierst wär das auch toll.

        Okay, aber da es nur für TV-Sender gedacht ist, würde es mir noch nicht weiter helfen ;-(
        Meine Kamera ist eine UpCam Typhoon HD (ja ich weiss, es ist eine OutdoorCam, aber das Baby-Projekt hatte Vorrang)
        Link1


        CGI-Unterstützung für die UpCam habe ich mir selbst zusammen gereimt. Erst habe ich mit dem IP-Kamera-Plugin rumprobiert, aber leider nie ein Bild bekommen. Dann habe ich nachgelesen, dass ich für einen Browser immer ein Plugin von upcam benötige oder eben den Stream direkt als RTSP ansehen kann. Hab ich in der Hilfe hier gefunden:
        Link2


        Deinen Link für den Browser werde ich heute Abend mal testen... melde mich dann wieder

        Gruß, englender
        Zuletzt geändert von kudok; 09.02.2016, 15:43.

        Kommentar

        • kudok
          Moderator
          • 05.04.2008
          • 35926

          #5
          Offene Links in indirekte gewandelt


          Kommentar

          • Englender
            Neuer Benutzer
            • 22.11.2012
            • 21

            #6
            die Kamera liefert als Antwort:
            404 Not Found


            The requested URL '/web/tmpfs/snap.jpg' was not found on this server.

            Kommentar

            • GOst4711
              .....
              • 01.01.2008
              • 19651

              #7
              Hmmm ist komisch, ich schau mal am WE

              Aber hier wirds so beschrieben

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              RTSP-Stream als PIP

              Einklappen
              Lädt...
              X