X

Kathi bootet nur sporadisch mit TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joice58
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2013
    • 13

    Kathi bootet nur sporadisch mit TitanNit

    Hallo Leute,

    ich bin hier ganz neu, da ich bis jetzt noch die org. Firmware 2.10 benutzt habe. Da das EPG mit TVTV nicht mehr so richtig funktioniert, habe ich mich entschlossen, mal eure Software zu probieren. Altanatve Software ist mir noch bekannt aus Zeiten der DBox2.

    So nun zu mein Problem.
    Ich habe das neuste Image vom 26.11.15 nach euren Anweisungen instaliert.

    -Werkseinstellungen geladen
    -Recover Image 2.01 installiert
    -HDD entfernt
    -TitanNit per USB instaliert
    -SWAP mittels USB instaliert

    Jedoch läuft das Image nur sporadisch. Mal bootet es und funktioniert einfach wunderbar und beim nächsten Start, erfolgt ein Boot mit Startbildschirm der nach ungefähr 15 sec verschwindet und der Bildschirm bleibt dunkel. Im Display erfolgt nach Atemio der Schriftzug
    <Titan> und dann bleibt die Box ungefähr 50 bis 60 sec stehen und es folgt ein Reboot Error im Display.
    Kann es sein, das ich eventuell ein Problem mit den Kondensatoren im Netzteil habe, da ich mit der org. Firmware teilweise auch diverse Probleme
    hatte, wie keine Reaktion auf der FB bzw. extrem lange Umschaltzeiten von bis zu 30 sec.
    Ein aufwölben der Kondensatoren ist erstmal optisch nicht erkennbar, trotzdem können die mau sein.
    Gibt es ähnliche ERfahrungen mit der Kathi 922, ich wäre dankbar für jeden Hinweis.

    MfG

    Joice58
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Da stimmt was nicht.
    Das Flashen per USB nochmals wiederholen, auch mal das Stable verwenden und nicht das Nightly.
    Du kannst den Startvorgang auch mal mitloggen, wie das geht, steht in meinem 910er-Thread.

    Kommentar

    • Joice58
      Neuer Benutzer
      • 17.10.2013
      • 13

      #3
      Hallo,

      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe bereits die Box mit den letzten 5 bei euch verfügbaren Image geflash. Jedesmal die selben Probleme. Auch läuft der Flashvorgang nicht immer 100% bis zum Ende durch. Auch beim Flash der org. Firmware gibt es dieselben Probleme.
      Da ich das Netzteil vermute, habe ich mir mal den Satz Elkos bestellt und werde ihn mal einbauen. Einige Spannungen sind sehr grenzwertig anzusehen. Eigentlich sind alle Spannungen am untersten Bereich bzw. zu tief.
      Wenn das erfolgt ist, kann ich erstmal eine eventuelle Fehlerquelle ausschließen.
      Da ich berets das Netzteil ausgebaut habe, kann ich erstmal kein loggen vom Bootvorgang machen.

      MfG

      Joice58

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        Haben wir hier nur selten die 922er! Würde aber auch sagen, dass sich ein Blick auf die Elkos lohnt wenn das System sauber aufgespielt worden ist! Swapstick etc... verwendest du nehme ich an? Im Grunde ist die 922er ja ne 910er Kathi mit zwei Tunern und nicht allzu viel Speicher an Bord!

        Kommentar

        • Joice58
          Neuer Benutzer
          • 17.10.2013
          • 13

          #5
          So alle Elkos im Netzteil gewechselt und die Box läuft wieder stabil. Alle Spannungen sind wieder im Normbereich.
          Also waren es wiedermal die billigen Elkos von Kathrein und das nur um ein paar Cent mehr zuverdienen.

          Eine Frage habe ich erstmal noch zum Titanit-Image während der Probezeit.
          Sind in der Probezeit wirklich alle Funktionen verfügbar, da ich es nicht geschaft habe, meine Festplatte als Aufnahmearchiv einzubinden.
          Habe ich eventuell noch ein anderes Problem mit der Kathi, oder ist das erst in der Vollversion möglich.


          Gruss

          Joice58

          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Ist in der Testzeit uneingeschränkt.
            Muss also ein anderes Problem sein.
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            • Joice58
              Neuer Benutzer
              • 17.10.2013
              • 13

              #7
              Danke für die schnelle Antwort.
              Das hört sich aber nicht gut an.
              Dann werd ich mal nochmal alles neu installieren und mal schauen wie es dann aussieht. Sollte das Board auch noch ein Schuss weg haben,
              werden sich sicherlich unsere Wege Trennen.

              Gruss

              Joice58

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Hast du mal versucht die Platte zu formatieren? Hast du mal ein anderes Medium probiert?
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • Joice58
                  Neuer Benutzer
                  • 17.10.2013
                  • 13

                  #9
                  Die Platte hab ich schon zweimal mit ext3 formatiert und jedes mal auch hinterher den Datenträger überprüfen lassen ohne jegliche Fehlermeldung.
                  Das selbe mit einer anderen Platte. Gibt es für die Überprüfung ein Log und wo wird es abgespeichert?


                  Gruss

                  Joice58

                  Kommentar

                  • Joice58
                    Neuer Benutzer
                    • 17.10.2013
                    • 13

                    #10
                    So die Box läuft jetzt. Habe nochmal mit der V. 170 alles neu installiert und es geht auch die Festplatte.
                    Wahrscheinlich hatte die alte Installation eine Macke.
                    Der erste Eindruck ist positiv. Mal schauen ob es so bleibt.
                    Die Box ist relativ schnell und bis auf die fehlende PIP Unterstützung ist eigentlich alles dabei.
                    Erstmal die 14 Tage testen und dann sehen wir weiter.
                    Wenn alles so bleibt, werde ich sicherlich die Vollversion erwerben.


                    Gruss


                    Joice58

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #11
                      Wenn dir die 14 Tage nicht reichen, kannst du einfach ein neues nightly flashen und du hast weitere 14 Tage zur Verfügung.
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar

                      • Joice58
                        Neuer Benutzer
                        • 17.10.2013
                        • 13

                        #12
                        So nun habe ich das nächste Problem mit der Kathi. Ich glaube so langsam, das dort der Wurm drin ist.
                        Nachdem ich mal so einiges ausprobiert habe, usste ich feststellen, das beim booten kein CI modul erkannt wird.
                        Eine initialisierung erfolgt erst nach einem reset des Moduls und danach funkioniert es auch mit der HD02.
                        Um mal das Board auszuschließen, habe ich kurz mal auf Org. 210 geflasht und da geht das Modul ohne Probleme.
                        Auch ein Test im Samsung TV verlief ohne Probleme. Danach habe ich wieder das 1.69 Image geflasht und es erfolgte wieder keine
                        Initialisierung des Moduls. Es ist egal ob Schacht 1 oder 2.
                        Nun mal meine Frage dazu. ich hab zwar alle Funktionen und Einstellungen im CI Menue bereits durchprobiert, aber leider kein Erfolg.
                        Startet das CI Modul beim Systemstart automatisch, oder muss ich das irgendwo in den Tiefen der Einstellungen erst noch aktivieren?


                        Gruss

                        Joice58

                        Kommentar

                        • Joice58
                          Neuer Benutzer
                          • 17.10.2013
                          • 13

                          #13
                          So nachdem ich mit dem Titannit extreme Probleme hatte, habe ich mal ein Neutrino und ein Enigma jeweils die Flash-Variante installiert.
                          Auch bei diesen Image die selben Probleme mit dem CI Modul und auch extrem schlechte Empfangswerte, so das teilweise nur Standbilder und
                          Klötzer zu sehen sind. Um ein Defekt der Tuner oder des Boards auszuschließen, habe ich das Recover 2.01 und danach auf 2.10 aktualisiert.
                          Und wie ein Wunder läuft die Kiste mit Top Empfangswerten und auch das CI Modul One4all funktioniert sofort ohne Probleme.
                          Danach habe ich nochmal auf Titannit 1.70 geflasht und wieder die selben schlechten Empfangswerte und die Nichterkennung des CI MOduls.
                          Kann es sein, das es verschiedene Ausführungen des Boards und Tuner gibt. Nachdem ich ja das Netzteil repariert habe,kann ja ein Hardware Defekt ausgeschlossen werden., da die org. Firmware ohne Probleme läuft. Auch der SAT Anschluss kann ausgeschlossen werden, da ich es auch an anderen Anschlüssen getestet habe.
                          Ich wollte eigentlich ja nur wechseln, wegen der deutlichen besseren Multimedia Eigenschaften und der DLNA möglichkeit gegenüber der org. Firmware.
                          Aber so wie es aussieht, wird daraus wohl nichts werden, da ich ja wiedermal so ein Montagsgerät erwischt habe.
                          Trotzdem ein großes Dankeschön an alle User, die so ein tolles Image erstellt haben.


                          Gruss


                          Joice58

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #14
                            ohne gesteckem CI Module

                            sollte es besser laufen

                            vielleicht mal eine oscam testen

                            Kommentar

                            • Joice58
                              Neuer Benutzer
                              • 17.10.2013
                              • 13

                              #15
                              Das es ohne CI Modul besser läuft, habe ich ja mitbekommen, aber das ist nicht die Lösung für mich.
                              Woran liegt es denn, das die Kathi mit Titannit und Neutrino so schlechte Empfangswerte hat?
                              Bin ich der einzige mit den Problemen auf der Kathi oder ist das ein generelles Problem?

                              Wenn es nicht möglich ist, das der Receiver mit einem CI Modul funktioniert, werde ich mich wohl vom Projekt alternative Firmware auf
                              der Kathi verabschieden und mich nach einen anderen Receiver umsehen.

                              Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure geleistete Arbeit.


                              Gruss



                              Joice

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Kathi bootet nur sporadisch mit TitanNit

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X