X

Umzug von UFS 922 auf anderen 922

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ufs_922
    Neuer Benutzer
    • 13.04.2014
    • 25

    Umzug von UFS 922 auf anderen 922

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen 922 mit 500GB Platte gegen einen mit 1000GB Platte tauschen.

    Die Elektronik soll da "flotter" laufen, ich habe mit meinem ja immer mal Ruckler und träges Verhalten.

    Die Kanalliste habe ich mit dem SatChannelListEditor gesichert.

    Wie bekomme ich die Einstellungen der Titannit Software exportiert? An der Kathi ist kein USB Stick angeschlossen.
    Ich lese hier immer wieder von "Swap" im Zusammenhang mit Sticks. Wie nutze ich so einen sinnvoll am "Neuen"?

    Mir ist klar, daß ich für die 1000er Kathi eine neue Lizenz brauche - oder kann man die übertragen?

    Über eine Anleitung für "doofe" würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank!
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Die Größe der Festplatte hat doch überhaupt nichts mit dem Ruckeln zu tun!
    Deswegen brauchst du jedenfalls nicht "umsteigen"!
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • Westlicht
      Super-Moderator
      • 16.03.2008
      • 5198

      #3
      Ulja hat da vollkommen Recht!!!
      Dieser Wechsel der Platte bringt außer Stress und Arbeitsaufwand überhaupt nichts...
      Schon gar nicht wird die Kiste schneller davon, warum auch.

      Aber warum hast Du denn keinen Swapstick dran? Der ist doch für die Kisten mit wenig Speicher wie die Kathi 910, 922 und Atemio 510 essentiell!
      Lies doch mal meinen Thread für die 910 durch, die TitanNit-Einstellungen kannst Du komplett übernehmen.

      Wo ruckelt es denn genau und was ist denn eigentlich träge?
      Welchen Skin nutzt Du?
      Was hast Du denn zusätzlich installiert?
      Hast Du eine Softcam laufen?
      Oder ruckeln nur Deine Aufnahmen? Hast Du "Synchronisiere Aufnahmen sofort" auch wirklich auf "Ja" gestellt (siehe unter Kapitel 4.f )?

      Viele Fragen, die eine Antwort benötigen und Deine Umbau-Aktion erst mal stoppen sollten---

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        Genau! Lass das lieber so! Neu aufsetzen die Kiste und natürlich einen Stick verwenden dann läuft die Kathi auch wieder ohne zu ruckeln!

        Kommentar

        • ufs_922
          Neuer Benutzer
          • 13.04.2014
          • 25

          #5
          Hi zusammen,

          vielen Dank für Eure Antworten!

          Den Skin schaue ich morgen nach.

          Kein Swapstick--da die 922 ohne läuft habe ich noch nie darüber nachgedacht.

          Ruckler: Wenn ich eine Aufnahme lösche. Oder per FTP Client mehrere, je Löschvorgang 2-8 Sekunden starke Ruckler im Ton.
          Träge: wenn ich die OK Taste für die Programmübersicht drücke: Am Frontend wird der Befehl sofort durch die Beleuchtung des Drehknopfs bestätigt. Aber es dauert manchmal 20-40 Sekunden, ehe die Übersicht erscheint. manchmal auch gar nicht. Dann drücke ich nochmal, es blitzt die Übersicht auf und sofort danach die Infozeile am unteren Bildschirmrand.

          Ach ja: letzte Woche ist die Kathi 2x komplett eingefroren, musste sie vom Strom trennen.

          Softcam: ja. Frag mich nicht , welche Version. Das hat ein Kollege eingerichtet.

          Die 1000GB Kathi ist gekauft, ich werde definitiv wechseln und möchte es dann richtig machen (inkl. Swapstick). gegen Mitte der Woche kommt die Kiste hoffentlich.

          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Unnütze Geldausgabe!
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            • ufs_922
              Neuer Benutzer
              • 13.04.2014
              • 25

              #7
              Danke für die Tipps, die neue Box läuft!

              Eine Frage noch: ich las von einer 14-tägigen Freischaltung der TitanNit Software, beim Einschalten kam jedoch die Meldung, der Testzeitraum ist abgelaufen.
              Warum? Auf der Box lief nie zuvor ein TitanNit, nur originale Kathi-SW.

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Das gilt immer nur für ganz aktuelle nightly Images. Also aktuelles nightly flashen und du hast die 14 Tage (immer ab Baudatum des Images).
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • ufs_922
                  Neuer Benutzer
                  • 13.04.2014
                  • 25

                  #9
                  Ah, okay, verstehe. Danke dir!

                  Noch eine Frage (dann geb´ich Ruh): Um die neue Box so wie die alte einzurichten sehe ich 2 Möglichkeiten:

                  1. Fullbackup des alten Images auf Stick packen (wie soll es heißen? Braucht es wieder eine updatescript.sh?) und die neue Box damit flashen, danach die Freischaltung entprechend ändern.

                  2. Auf neuer Box mit frischem Originalimage mit FTP einwählen und in var/backup die Daten/Ordner der alten Box einspielen, Dann im Systemmenu die Einstellungen laden.

                  Welchen Weg sollte ich wählen?

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #10
                    Variante 2 ist auf jeden Fall besser. Als Einstellungen würde ich nur die Senderlisten und vielleicht noch die Oscam-configs (am Besten nur über FTP; also vorher auf den PC sichern) überspielen, sonst könnte es zu Problemen kommen.
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • ufs_922
                      Neuer Benutzer
                      • 13.04.2014
                      • 25

                      #11
                      Gut, verstanden. Vielen Dank!

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      Umzug von UFS 922 auf anderen 922

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X