X

Ärger mit Sat-World Bestellung -> 2 x Atemio 6100 HD

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuppi
    Erfahrene Benutzer
    • 17.07.2008
    • 215

    Ärger mit Sat-World Bestellung -> 2 x Atemio 6100 HD

    Hi zusammen,

    da wir hier im Forum Gutschein Codes für die Bestellungen bei SAT World erhalten habe ich mich entschieden die gewünschten 2 Atemio 6100 HD dort zu bestellen. Ich habe wegen häufiger Bestellungen ein Kundenkonto dort angelegt und mich vergewissert dass die bestellte Ware laut Online Shop verfügbar ist, als Bezahlvorgang wurde dann Paypal ausgewählt und alles lief seinen Weg. In meinem Kundenkonto habe ich den Fortschritt des Bestellstatus von "Bestellung" auf "zur Lieferung vorbereitet" mit Wohlwollen verfolgt, bis ich dann von einer Mitarbeiterin von Sat-World eine Mail erhalten habe. :-(
    In der Mail wurde mir platt mitgeteilt das meine bestellten Atemio 6100 HD nicht vor Ende September verfügbar seien, man mir aber die Atemio 6200 HD als Ersatz liefern kann. Man würde mir da auch einen Rabatt geben! Die Atemio 6200 HD ist ein Combo Model für SAT und Kabel, was ich überhaupt nicht brauche...Die Wahl auf die Atemio 6100 HD ist gefallen, weil ausschließlich Kabelfernsehen zum Einsatz kommt, also habe ich der Ersatzlieferung widersprochen. Zusätzlich habe ich mich noch mal auf der Webseite informiert und auch als "Neukunde" noch einmal über den Online Shop eine Atemio 6100 HD in den Warenkorb gestellt, auch hier erscheint das Produkt als verfügbar und eine Lieferzeit mit 2 Tagen. Im Kundenbereich bei mir im Bestellstatus stehen die beiden Receiver auch noch mit dem Status zur Lieferung.

    Die Nachfrage wie sich das erklären lässt wurde per Mail mit "das kann ich auch nicht sagen" beantwortet. Also habe ich hinterfragt was denn nun mit der bereits angewiesenen Zahlung per Paypal ist, denn man hat mich ja Ware bezahlen lassen die nachweislich über Monate bei dem Shop nicht verfügbar ist. Dazu kam dann die Antwort es wird per Paypal rückerstattet. Okay dachte ich und bestellte die beiden Atemio 6100 HD Receiver über Amazon, da ich Prime Kunde bin kamen die beiden Geräte auch direkt am nächsten Tag.

    Ende vom Lied ist nun, das ich auf meinem privaten Bankkonto von Paypal Abbuchungen für 2 bestellte Receiver von Sat-World habe für die mir keine Receiver geliefert wurden. Die Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages wird dann in den nächsten Tagen meinem Paypal Konto gutgeschrieben und dann kann ich es wieder meinem geschröpften Bankkonto durch Überweisung zuführen.
    Mal abgesehen davon das ich mit dem Handling von Sat-World überhaupt nicht einverstanden bin, ich glaube nicht ein Wort davon dass das Warenwirtschaftssystem nicht die Menge an Ware vorhält um verlässliche Aussagen über Lieferungen zu treffen, bin ich mit den Receivern zufrieden.
    Gestern Abend habe ich die Zeit gefunden den ersten Atemio 6100 HD in Betrieb zu nehmen und habe direkt nach Prüfung das kein Defekt vorliegt, die TitanNIT Software aufgespielt. An dem Receiver selbst gibt es nichts zu bemängeln, der Sendersuchlauf lief zügig durch und die Kanäle sind alle gut zu empfangen. Fazit: Das Produkt würde ich wieder kaufen, nur eben nicht bei Sat-World.
  • dika66
    Special VIP
    • 27.07.2007
    • 6544

    #2
    Evtl.ist ja wirklich etwas schief gelaufen bei Sat-World. Ich habe da auch schon öfters was bestellt und ich hatte noch nie probs. dort.
    Ist allerdings für dich nicht wirklich hilfreich, bei dir ist es jetzt echt blöd gelaufen und ärgerlich.
    Mutant 2400hd
    Atevio 7000
    Vu+ Duo
    Dreambox 8000

    Kommentar

    • monfort
      Super-Moderator
      • 02.04.2009
      • 9416

      #3
      Ich habe auch schon mehrmals bei Sat-World bestellt, jedesmal ohne Probleme abgelaufen .


      <div align=center>[img]http://www.img686.imageshack.us/img686/1411/68255439.gif[img]</div>

      Kommentar

      • skysurfer
        Developer
        • 19.01.2010
        • 399

        #4
        Onlineshop ist nicht immer gleich Warenwirtschaftsystem! Hier müssen beide Systeme zusammenarbeiten bzw. sich Synchronisieren. Der Artikel ist bei SAT-World (mittlerweile) auf rot, also nicht lieferbar. Ich verstehe auch nicht, warum du dich so aufregst, denn wie du schreibst wurdest du ja nachträglich informiert und dir wurde sogar eine Alternative angeboten. Des Weiteren hast du ja auf Wunsch auch dein Geld zurückerhalten. Ich hätte es ja verstanden, wenn du keine Antwort und auch dein Geld nicht zurückbekommen hättest.

        Kommentar

        • DeutschMeister2003
          Erfahrene Benutzer
          • 23.07.2009
          • 220

          #5
          Also ich bin mit Sat-World auch sehr zufrieden.
          Diesmal ist es wohl nicht optimal gelaufen, aber Geld wurde erstattet, es gibt schlimmeres.
          Atemio AM 5200 HD Single - TitanNit 1.98 nightly - Astra 19,2E

          Kommentar

          • FSC830
            Ehren VIP
            • 19.09.2009
            • 8315

            #6
            Hi,

            ich finde auch das es blöd gelaufen ist wenn die Ware als "Vorrätig" angezeigt wird, dann aber nicht lieferbar ist.
            Aber man hat mir Dir Kontakt aufgenommen das es so nicht stimmt, das ist absolut zufriedenstellend, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht .
            Und sorry, aber wenn Du die Receiver über Amazon bestellt hast ohne auf die Rückzahlung zu warten dann weiss ich erst recht nicht worüber Du Dich nun beschwerst...
            Da kann Sat-World auch nichts dafür.

            Gruss

            P.S. Ich habe bisher mir Sat-World auch nur positive Erfahrungen gemacht.
            Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
            AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
            -------------------------
            AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

            Kommentar

            • Kuppi
              Erfahrene Benutzer
              • 17.07.2008
              • 215

              #7
              Naja...wie einige ja schon angemerkt haben hat ja Sat-World darauf reagiert und das auch ohne Nachfrage. Was mich genervt hat war dass die Ware im Online-Shop immer noch direkt verfügbar markiert war und das Paypal den Betrag trotz Storno abgebucht hat. Nur als zusätzliche Info...mein Geld habe ich immer noch nicht zurück. Da kann Sat-World auch nichts für, aber ich ja auch nicht.

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Ärger mit Sat-World Bestellung -> 2 x Atemio 6100 HD

              Einklappen
              Lädt...
              X