X

Diseqc-Einstellungen TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PdXY
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2012
    • 25

    Diseqc-Einstellungen TitanNit

    Hallo, habe leider unter TitanNit Probleme mit den Diseqc-Einstellungen, dabei sollte es so einfach sein, verwende schließlich "nur" einen Palcom/PMSE 17/4 Multischalter mit den Satpositionen 13°,19,2°,23,5°,28,2°.
    Habe bis jetzt AM510, AM520, AM6000, AM6200 getestet.
    Bei den mipsel Boxen funktioniert alles, solange sie unter E2 laufen.
    Kann mir jemand sagen, was ich bei frisch installiertem TitanNit eintragen muss, damit die Sats angesprochen werden können?
    Genauso würde mich interessieren, ob ich nach Tunereinstellungen TitanNit neu starten muss, ob ich nach Änderungen immer einen Scan machen muss und wie ich Diseqc eventuell debuggen könnte (welcher Loglevel ist nötig?)
  • slizer
    .........
    • 30.12.2007
    • 1200

    #2
    mit Titan bei der Nemesis sieht das bei mir so aus , drei Satelliten

    Tuner Konfiguration -> Tuner bearbeiten (rot)

    tuner.jpg

    Kommentar

    • Bulldog
      Super-Moderator
      • 11.10.2010
      • 2868

      #3
      Damit Du alles einstellen kannst wie folgt in dem Menu vorgehen:

      Oben in der Zeile Satelliten Auswahl mit dem Pfeil nach rechts, bis dort steht DiSEqc A/B/C/D

      Bei Sat x ( 1-4 ) dann die orbitale Postion einstellen.
      Darunter in der Zeile DiSEqc auf Rot drücken. Dort kannst Du dann Deine Einstellungen vornehmen.

      Wenn für alle vier Satelliten die Einstellungen vorgenommen wurden mit OK bestätigen bis Du wieder im Menu / System / Sendersuchlauf bist. Solltest Du mit Exit rausgehen, werden die Einstellungen nicht übernommen. Anschließend kannst Du dann über Menu / Neustarten den Receiver einmal komplett neustarten. Dadurch werden die Änderungen in der titan.cfg gespeichert.

      Kommentar

      • esel22
        Neuer Benutzer
        • 30.10.2008
        • 36

        #4
        Leute bin am verzweifeln. Habe ufs910_v1-90_nightly_titan_UPDATEUSB_20190801 auf kathrein 910 erfolgreich gefläscht . Hat auch alles super funktioniert , FTA kanäle liefen ,dann habe ich versucht DiseqC zu konfigurieren.
        Habe wie auf dem Bild oben so gemacht , aber beim raus gehen aus dem Menü , kam die Meldung " Kein freier Tuner oder kein Tuner definiert".
        Jetzt geht gar nichts, selbst wenn ich wieder nur auf einzel LNB einstelle , kommt die selbe Meldung immer wieder. Und natürlich ist der Bild auch Schwarz.
        Was mache ich falsch?

        Kommentar

        • esel22
          Neuer Benutzer
          • 30.10.2008
          • 36

          #5
          Schade das man nicht weiter geholfen wird. Scheint Fehler aufzutauchen , sobald man von Feed Satelliten liste runterladet.
          Habe Kopletteliste auf Werkseinstellungen gemacht , dann gingen Astra kanäle wieder. Sobald ich die Satelliten liste runterlade , kommt wieder die meldung " Kein freier Tuner oder kein Tuner definiert"
          Danach habe ich setting von Bulldog mit Astra und Hotbird installiert, jetzt gehen die beiden Sat , aber ich brauche noch Astra 4,8 und Thor 0,8.
          Wie kann ich die einfügen?

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            ... dann ist die Kanalliste defekt!

            Folgendes, Disequ einstellen, dann neu starten, das alles gespeichert wird.

            Menü/System/Sendersuche/Erzeuge Satelliten Anbieter/Erzeuge Satelliten Anbieter ALLE!

            Dann sollte entweder noch mal die Disequ Einstellungen kommen, danach Suchlauf und die Senderliste speichern.

            Am besten mii Satchannellisteditor.

            Dann sollten aber alle Sender gehen!
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • esel22
              Neuer Benutzer
              • 30.10.2008
              • 36

              #7
              Ich kann keine diseq einstellungen vornehmen , wenn im soft nur Astra als Sat gibt.
              Und sobald ich Restliche Satelliten runterlade , bekomme ich die Meldung "Kein freier Tuner oder kein Tuner definiert".
              Ich brauche funktionierende Satellitenliste , nehme an das beim Download Fehler liegt.
              Und das normale satellites.xml von E2 images wird nicht passen, oder?

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
                ... dann ist die Kanalliste defekt!

                Menü/System/Sendersuche/Erzeuge Satelliten Anbieter/Erzeuge Satelliten Anbieter ALLE!
                Jörg hat doch geschrieben wie du es machen sollst. So solltest Du alle Satelliten haben.

                Kommentar

                • esel22
                  Neuer Benutzer
                  • 30.10.2008
                  • 36

                  #9
                  Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                  Jörg hat doch geschrieben wie du es machen sollst. So solltest Du alle Satelliten haben.
                  Wie oft soll ich es erklären , sobald ich Menü/System/Sendersuche/Erzeuge Satelliten Anbieter/Erzeuge Satelliten Anbieter ALLE! mache , bekomme ich das hier:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • esel22
                    Neuer Benutzer
                    • 30.10.2008
                    • 36

                    #10
                    Obwohl alles definiert ist.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • joergurmel
                      Urmeleierbrüter
                      • 20.07.2008
                      • 9899

                      #11
                      ... und wennde nach diesen Einstellungen mit OK raus geht, wieder kein freier Tuner?

                      Normalerweise sollte nach Sat neu erstellen ein Suchlauf durchgeführt werden?
                      MFG Jörg

                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                      Kommentar

                      • GOst4711
                        .....
                        • 01.01.2008
                        • 19651

                        #12
                        auf jeden fall muss neu gestartet werden.
                        Übrings ging aus deinen Ausführungen nicht hervor das du das schon so gemacht hast wie Jörg es geschrieben hat. Sorry das ich dir auf die Füße getreten bin und sorry das ich dir versucht habe zu helfen.

                        GOst4711

                        Kommentar

                        • esel22
                          Neuer Benutzer
                          • 30.10.2008
                          • 36

                          #13
                          Egal was ich mache , es zeigt nur die Meldung.
                          Bild ist schwarz , kann weder auf ein anderer Kanal umschalten , suchlauf starten oder sonst was.
                          Hilft nur Rücksetzug der Satliste auf Werkseinstellungen, dann habe ich aber nur Astra zu Auswahl.
                          Kann mir jemand vil. eine funktionierende liste hier laden , und den Verzeichnis nennen ,wo die hin kommt. Bin totales Neuling in sachen TitanNit.

                          Kommentar

                          • esel22
                            Neuer Benutzer
                            • 30.10.2008
                            • 36

                            #14
                            Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                            auf jeden fall muss neu gestartet werden.
                            Übrings ging aus deinen Ausführungen nicht hervor das du das schon so gemacht hast wie Jörg es geschrieben hat. Sorry das ich dir auf die Füße getreten bin und sorry das ich dir versucht habe zu helfen.

                            GOst4711
                            Habe auch schon Versucht , nach jeden schritt neu zu starten.Es liegt definitiv der Fehler an diese Download liste.
                            Denn wie gesagt , wenn ich ein setting von feed runterlade , geht alles. Sind aber nur 2 Sats zu auswahl. Astra und Hotbird.
                            Und sorry das du dich angegriffen füllst. War nicht meine Absicht.

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              #15
                              So richtig klar ist mir das jetzt nicht. Du kannst die Satelliten auswählen und es kommt dann trotzdem kein freier Tuner? Das spricht dafür das die Programmliste nicht passt. Ist aber unter diesen Umständen auch normal. Normalerweise müßte nun eine Sendersuche funktionieren. Hast du mal die manuelle Suche getestet? Da kannst du explizit einen Satelliten auswählen. Wähle dann auch Sender löschen aus.

                              GOst4711

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Diseqc-Einstellungen TitanNit

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X