X

AirPlay für TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ago123
    Erfahrene Benutzer
    • 18.10.2008
    • 236

    AirPlay für TitanNit

    Hallo,

    etwas später als geplant, aber ich habe gestern meine erste Version mit AirPlay-Unterstützung auf GitHub veröffentlicht.
    Wenn jemand interessiert ist, weitere Informationen sind unter https://github.com/gswiatek/airplay4titan nachzulesen.

    Derzeit ist noch eine manuelle Installation notwendig, bei positiven Feedbacks werde ich ein Plug-in vorbereiten.

    Ersuche Euch um Feedbacks (auch die negativen).

    Gruß,
    Gregor
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Leider kann ich damit nichts anfangen in Ermangelung der dazu notwendigen Technik, aber ich hoffe , dass hier viele das Ganze testen werden, damit du dann auch ein Plugin zur Verfügung stellen kannst. Danke!
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • neipe
      Ehren VIP
      • 05.02.2008
      • 10408

      #3
      ich hab zwar keine titanbox, aber.
      was kann das plugin alles?
      bilder musik videos mirroring ?
      SOLO4K + SOLO2

      Kommentar

      • derGoNzO
        Erfahrene Benutzer
        • 05.01.2009
        • 258

        #4
        AirPlay for TitanNit
        Introduction

        Using AirPlay you can stream videos from iOS devices (iPad, iPhone) or iTunes program to your STB (sat or cable) with TitanNit image. It means your STB will act as AirPlay server like AppleTV.

        ...

        Current implementation supports only video streaming.

        Not supported are:

        Music
        Photos
        DRM protected videos
        Mirroring

        The other limitation is that the playing starts always at the beginning of the stream (no resume). You can't also seek to a desired position using the AirPlay client, but if you want fast foward the stream (except live stream), you can use the keys 3, 6 and 9 of the remote control.
        Mal den Link anklicken

        Kommentar

        • megges22
          Benutzer
          • 21.12.2009
          • 58

          #5
          Also ich finde es super...
          Werde es bei Gelegenheit mal testen...

          Kommentar

          • derGoNzO
            Erfahrene Benutzer
            • 05.01.2009
            • 258

            #6
            Bin leider erst jetzt dazu gekommen, das mal zu testen.
            Installation problemlos, allerdings habe ich bisher noch kein Video zum laufen gebracht, weder aus der iOS Plex App noch YouTube etc.

            Hab das log mal angefügt, auch wenn nicht viel drin steht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • ago123
              Erfahrene Benutzer
              • 18.10.2008
              • 236

              #7
              Zitat von derGoNzO Beitrag anzeigen
              Bin leider erst jetzt dazu gekommen, das mal zu testen.
              Installation problemlos, allerdings habe ich bisher noch kein Video zum laufen gebracht, weder aus der iOS Plex App noch YouTube etc.

              Hab das log mal angefügt, auch wenn nicht viel drin steht.
              Für YouTube, wie schon geschrieben, musst Du Safari-Browser verwenden, da die MLHLS-URIs von der YouTube-App nicht gehen werden (geht sicher auch nicht in Kodi).
              Zu der Plex App kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Plex-Server habe.
              Deine Plex-App liefert eine m3u8-Playliste zurück. Auf Github-Seite habe ich die M3U-Probleme bei TitanNit schon erwähnt.
              Ich habe dafür auch schon ein Ticket gepostet (http://sbnc.dyndns.tv/trac/ticket/415), da ich nicht nur Abspielprobleme hatte, sondern auch Abstürze.

              Gruß,
              Gregor

              Kommentar

              • derGoNzO
                Erfahrene Benutzer
                • 05.01.2009
                • 258

                #8
                Hmm, okay...

                Wüsste ehrlich gesagt nicht, womit ich es sonst noch testen könnte...habe nur diese Anwendungen die dafür in Frage kommen.
                Aber evtl. wird es ja noch?!

                Kommentar

                • ago123
                  Erfahrene Benutzer
                  • 18.10.2008
                  • 236

                  #9
                  Zitat von derGoNzO Beitrag anzeigen
                  Hmm, okay...

                  Wüsste ehrlich gesagt nicht, womit ich es sonst noch testen könnte...habe nur diese Anwendungen die dafür in Frage kommen.
                  Aber evtl. wird es ja noch?!
                  YouTube-Videos kannst Du entweder mit der YouTube-App schauen oder Du verwendest den Browser (Safari, Chrome, ...) und gehst dann auf die Web-Seite.
                  Da die YouTube-App ein verschlüsseltes Protokoll verwendet, kannst hier AirPlay zu der Box nicht verwenden. Es geht nur mit AppleTV.
                  Du musst aber die App nicht verwenden und gehst einfach mit dem Browser auf die Seite www.youtube.com (hier musst aufpassen, dass der Browser nicht die installierte App verwendet). Dann sollte es funktionieren (habe gestern noch mit Chrome als Browser keine Probleme gehabt).

                  Wenn Playback von M3U-Playlisten am TitanNit gefixt ist, dann sollte es auch mit der Plex-App funktionieren.

                  Kommentar

                  • karlo
                    Tech.....
                    • 05.01.2008
                    • 719

                    #10
                    So, hab es mal mit meinem Samsung S4 und AllCast getestet.
                    Wird als TitanNitTV angezeigt und spielt auch Videos ab.

                    Bei einigen Formaten gibt es aber die Meldung "Wiedergabe kann nicht gestartet werden" mit folgendem Gui-Neustart.
                    Aber gleiche Formate die direkt auf der Kamera gespeichert sind, laufen!?
                    P720video.wmv von Dropbox läuft einwandfrei - mp4 vom Smartphone ruckelte etwas.

                    YouTube-App zeigt nur LG-SmartTV und FireTVStick, unterschlägt also auch andere Geräte (LG-SmartShare-Player auf dem PC)
                    Bei beiden läuft es aber auch nur über die dort installierte YouTube-App.
                    DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                    Kommentar

                    • ago123
                      Erfahrene Benutzer
                      • 18.10.2008
                      • 236

                      #11
                      Zitat von karlo Beitrag anzeigen
                      So, hab es mal mit meinem Samsung S4 und AllCast getestet.
                      Wird als TitanNitTV angezeigt und spielt auch Videos ab.

                      Bei einigen Formaten gibt es aber die Meldung "Wiedergabe kann nicht gestartet werden" mit folgendem Gui-Neustart.
                      Aber gleiche Formate die direkt auf der Kamera gespeichert sind, laufen!?
                      P720video.wmv von Dropbox läuft einwandfrei - mp4 vom Smartphone ruckelte etwas.

                      YouTube-App zeigt nur LG-SmartTV und FireTVStick, unterschlägt also auch andere Geräte (LG-SmartShare-Player auf dem PC)
                      Bei beiden läuft es aber auch nur über die dort installierte YouTube-App.
                      Hi,

                      die meisten M3U-Files führen bei mir auch zum ähnlichen Verhalten inklusive Neustart (Absturz).
                      Für die Ruckler kann es mehrere Ursachen geben. Da ist aber AirPlay selbst nicht schuldig. AirPlay tut nur vermitteln, d.h. AirPlay-Server sagt der Box,
                      bitte spiele das Video von der URL "XYZ" ab. Das Playback macht dann die Box selbst. Vermutlich sind es Netzwerkprobleme (WLAN zu langsam) oder vielleicht ist die Box selbst zu schwach, um bestimmte Formate abzuspielen.

                      Gruß,
                      Gregor

                      Kommentar

                      • karlo
                        Tech.....
                        • 05.01.2008
                        • 719

                        #12
                        Zitat von ago123 Beitrag anzeigen

                        Vermutlich sind es Netzwerkprobleme (WLAN zu langsam) oder vielleicht ist die Box selbst zu schwach, um bestimmte Formate abzuspielen.
                        Beides kann ich ausschließen: S4 -> wlan ac -> Fritzbox -> GBit -> Nemesis, gleicher Film von NAS -> Gbit -> Nemesis einwandfrei

                        Ist bei mir aber nicht so wichtig. Mal sehen wie es bei denen läuft die das auch benötigen.
                        DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                        Kommentar

                        • ago123
                          Erfahrene Benutzer
                          • 18.10.2008
                          • 236

                          #13
                          Zitat von karlo Beitrag anzeigen
                          Beides kann ich ausschließen: S4 -> wlan ac -> Fritzbox -> GBit -> Nemesis, gleicher Film von NAS -> Gbit -> Nemesis einwandfrei

                          Ist bei mir aber nicht so wichtig. Mal sehen wie es bei denen läuft die das auch benötigen.
                          Wie spielst Du von Deinem NAS auf Nemesis die Medien ab? Über gmediarenderer?
                          Wie gesagt AirPlay ist es sicher auch nicht für die Ruckler verantwortlich, da das Programm nur dass Link zum Abspielen weiter gibt.
                          Hätte mich noch interessiert, welches NAS du im Einsatz hast? Welche NAS-App hast Du am Handy? Abhängig von der App wäre es schon möglich, dass
                          bei Dir die Streamdaten zwei Mal über WLAN gehen: NAS -> S4 -> Nemesis.
                          Man sieht in dem Log-File /tmp/airplay.log, welche URL fürs Playback genommen wird. Du kannst dann schauen, ob es zutrifft oder nicht.

                          Ich habe Synology-NAS und unter iOS die passende Synology Video-Station-App. Die Mediadaten gehen über Netzwerkkabel von Synology -> AM500HD. DS213+ und AM500HD hängen direkt an einem Netgear R7000 Router.

                          Kommentar

                          • karlo
                            Tech.....
                            • 05.01.2008
                            • 719

                            #14
                            Zitat von ago123 Beitrag anzeigen
                            Wie spielst Du von Deinem NAS auf Nemesis die Medien ab? Über gmediarenderer?
                            Habe eine QNAP über nfs-Freigabe als Record eingebunden und schiebe dahin alles, was ich auf der Nemesis sehen will.

                            Zitat von ago123 Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt AirPlay ist es sicher auch nicht für die Ruckler verantwortlich, da das Programm nur dass Link zum Abspielen weiter gibt.
                            ?? Nur der Link?? Schau Dir mal das angehängte log an. Sieht doch irgentwie anders aus. 178.23 ist das S4!

                            Zitat von ago123 Beitrag anzeigen
                            Hätte mich noch interessiert, welches NAS du im Einsatz hast? Welche NAS-App hast Du am Handy? Abhängig von der App wäre es schon möglich, dass
                            bei Dir die Streamdaten zwei Mal über WLAN gehen: NAS -> S4 -> Nemesis.
                            Ich habe nichts von der NAS über das S4 zur Nemesis geschoben sondern eine S4-Aufnahme! Diese dann auf die NAS kopiert und dann direkt mit der Nemesis abgespielt.
                            Angehängte Dateien
                            DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                            Kommentar

                            • ago123
                              Erfahrene Benutzer
                              • 18.10.2008
                              • 236

                              #15
                              Hi,

                              so wie gesagt. Im Log steht natürlich mehr, da man über AirPlay die Wiedergabe auch pausieren und wieder fortsetzen kann.
                              Der AirPlay-Client tut meistens auch den Playback-Status abfragen. Hier werden aber nur sehr wenige Kontrolldaten übertragen.

                              Ich weiß nicht, ob Du die letzten Log-Daten geschickt hast, aber man sieht
                              playMedia: http://192.168.178.23:38844/e8b0fa51...1d/airplay.mp4

                              Da Du schreibst .178.23 ist S4, ist so wie ich geschrieben habe, die Streamdaten gehen zwei Mal über WLAN.
                              Ansonsten hättest Du andere IP-Adresse, so wie bei Dropbox-Beispiel: playMedia: https://api-content.dropbox.com/...

                              Gruß,
                              Gregor

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              AirPlay für TitanNit

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X