X

UFS-913 Erstmalig auf V 1.66, Newbie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArBad
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2015
    • 9

    UFS-913 Erstmalig auf V 1.66, Newbie

    Moin zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit eine Vu+ Solo2 mit Vti und suche nun ein Image, um meine Kathrein UFS-913 auf einen ähnlichen Image-Stand zu bringen.
    Die TitanNit-Edition gefällt mir bis jetzt am Besten, allerdings habe ich ein paar Holpersteine, die mich noch abschrecken.

    Ich erzähle einfach mal:

    1. Flashen
    Nach dem Flash (Image V 1.66) lief erstmal garnichts mehr, die Kathi hing mit der Displayanzeige "Error Reboot". Kein Problem, wieder dieses Linux-DHCP Problem (kenne ich von RaspberryPi-Installationen). Kathi an Router mit DHCP gehängt, Kathi bootet.

    Kathi eingerichtet, funktioniert einwandfrei. Alles solide, die Basis sollte also stimmen.

    2. Festplatte:

    Externe 2.5 Zoll USB 2.0 360 GB Western Digital, läuft einwandfrei auf Vu+ Solo2, Kathrein UFS-912 (Original Image) und Kathrein UFS-913 (Original Image).
    Die auf V 1.66 geflashte 913 erkennt die Festplatte nicht. Erst wenn ich den USB-Stecker an der Festplatte löse und wieder einstecke wird sie erkannt.
    Formatieren auf ext3 geht, danach wird die Festplatte wieder nicht erkannt. Stecker ziehen, wieder einstecken, alles ok. Ein absolutes No-Go.

    3. DLNA

    Bei uns läuft ein Windows Home Server 2011 mit antuellem Twonky-Server. Wir benutzen unsere Receiver, PCs, Smartphones und Tablets mit diesem Server für Audio und Video, alles läuft einwandfrei.
    Videoaufnahmen schneide ich mit TS-Doctor und lege sie ausschließlich als ts ab. Gehe ich mit dem V 1.66 Image auf den Server, sehe ich manche Aufnahmen als ts und manche als m3u. Die ts laufen, die m3u natürlich nicht. Warum werden manche ts als m3u angezeigt? Ein weiteres No-Go.


    Ich habe die 913 im Moment wieder auf Original (2.05) zurückgeflasht, Festplatte läuft wieder einwandfrei, Serverzugriff ebenso.

    Möglicherweise sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, im Moment habe ich einfach ein Brett vor dem Kopf.
    Ich würde die V1.66 schon gerne nutzen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Achso, andere getestete Images (hdmu, bpanther) hatten keine Probleme mit der Festplatte. Deswegen habe ich auch nicht vor die Festplatte zu ersetzen.

    Viele Grüße,
    Armin
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40633

    #2
    Sind es nun m3u...über die Mediathek mal versuchen abzuspielen.

    Kommentar

    • ArBad
      Neuer Benutzer
      • 09.07.2015
      • 9

      #3
      Nein, es sind keine m3u. Die Dateien werden nirgendwo abgespielt, auch nicht über die Mediathek.
      Ich habe auch keine Ahnung warum bei der V 1.66 manche ts als m3u angezeigt werden.

      Kommentar

      • myself07
        Special VIP
        • 17.03.2008
        • 1480

        #4
        Ist es die stable 1.66?
        --- myself07
        UFS 912 Flash "alle Betas - am Testen"
        AM510HD "Test Image"
        AM 520 "Test Image"

        Kommentar

        • Bulldog
          Super-Moderator
          • 11.10.2010
          • 2868

          #5
          Wenn Du titan gestartet hast, schau mal in das Menu für Harddisk. Dort ist ein Eintrag HDD Sleep. Sofern dort ein Wert eingestellt sein sollte, schalte das mal aus und probiere es nochmal mit der HDD.

          Warum einige .ts als .m3u erkannt werden, ist mir unklar. Aber versuche es bitte einmal mit dem oben genannten HDD Sleep abschalten, ob das was hilft.

          Kommentar

          • ArBad
            Neuer Benutzer
            • 09.07.2015
            • 9

            #6
            @ myself07

            Ja, es ist die stable. Mein nächster Versuch morgen oder übermorgen wird mit der dann aktuellsten Nightly sein.

            @ bulldog

            Das hatte ich gecheckt, HDD-Sleep war ausgeschaltet.


            Ich denke dass das HDD-Problem in den Griff zu bekommen ist, da bin ich optimistisch.
            Weitaus drängender ist der DLNA Zugriff, damit haben auch andere Images Probleme.
            Es ist verblüffend dass so ein Kathrein Standart Image dies hervorragend löst und die Linux-Varianten in dieser Sache scheinbar ziemlich problembehaftet sind. Leider ist der DLNA-Zugriff das Feature, welches für mich am wichtigsten ist.

            Kommentar

            • myself07
              Special VIP
              • 17.03.2008
              • 1480

              #7
              Ich glaube die stable hatte das mount problem nicht nur auf 913 bin mir aber nicht ganz sicher ..nightly ist ne gute Wahl.
              --- myself07
              UFS 912 Flash "alle Betas - am Testen"
              AM510HD "Test Image"
              AM 520 "Test Image"

              Kommentar

              • ArBad
                Neuer Benutzer
                • 09.07.2015
                • 9

                #8
                So, ich habe eben die aktuelle nightly "ATEMIO_ufs913_nightly_p215_titan_v1-66_UPDATEUSB_20150711_nightly" geflasht.

                Keinerlei Änderung in Bezug auf HDD, eher schlechter. Meine unter stable V1.66 noch funktionierende SDCard wird zwar formatiert, aber nur für Aufnahme ja/nein.
                Konfiguration für Erweiterungen/RAM/Sicherung wird nicht mehr angezeigt.

                Meine externe 360GB WD wird wie beim stable V1.66 ignoriert. Ich habe testweise eine Samsung 830 SSD drangehängt (weniger Stromverbrauch USB), auch diese wird erfolgreich ignoriert. Erst wenn ich den USB Stecker ziehe und wieder einstecke wird sie erkannt.

                Desweiteren fällt mir auf dass bei jeden Bootvorgang der freundliche Hinweis auf die stable Version 1.65 für 30 Boxen im Onlineupdate erscheint. Ein wenig verwunderlich, wo ich doch eine nightly 1.66 nutzen möchte und es ja auch eine stable 1.66 gibt..

                DLNA habe ich garnicht erst gecheckt, bin jetzt ein wenig enttäuscht.

                Erst einmal sacken lasse, vielleicht probiere ich in Zukunft mal wieder ein Titan-Image.

                Danke für die Hilfe,
                Armin

                Kommentar

                • a.e.j.
                  Moderator
                  • 07.12.2008
                  • 3019

                  #9
                  schau dir mal das Video an , desweiteren versuch mal das Protokoll zu ändern TCP in UDP bzw umgekehrt , dann sollte die Festplatte auch erkannt werden

                  a.e.j.
                  UFS-910 120GB, UFS-912, UFS-913, UFS-922 500GB
                  Philips LCD 42", Qnap TS-219P+, DNS-320
                  Ariva 100E ,1x Dbox


                  sigpic

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40633

                    #10
                    Desweiteren fällt mir auf dass bei jeden Bootvorgang der freundliche Hinweis auf die stable Version 1.65 für 30 Boxen im Onlineupdate erscheint. Ein wenig verwunderlich, wo ich doch eine nightly 1.66 nutzen möchte und es ja auch eine stable 1.66 gibt..
                    Text überarbeitet...

                    1.67 wird bereits einige Wochen vorbereitet für die Freigabe.

                    Siehe auch in den Wochenendnewsletter:

                    Neues:

                    - Nemesis: Fullscreen für HDMI in
                    - Skin Kraven tobayer Edition TitanNit
                    - Aktuelle OSCam
                    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...-info-zu-oscam

                    - Aktuelle MultiImage TPK Version für mipsel von GOst4711
                    http://www.aaf-digital.info/forum/fo...tanNit-Plugins

                    ------------------------------------------------------------

                    Korrekturen:

                    - Treiberupdate mipsel
                    - Aufnahmen von mipsel Boxen auf sh4 Boxen abspielbar ab rev 1.67
                    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...men-von-mipsel

                    - Satlisten gefixt
                    http://www.aaf-digital.info/forum/fo...tings-und-apps

                    - Mediatheken: ARD, ZDF, myvideo, Netzkino, NowTv (sh4), Solar, kino und beeg gefixt von Obi
                    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...n-Arbeit/page6

                    Euer AAF Team
                    www.aaf-digital.info

                    ------------------------------------------------------------

                    Sky Angebot:

                    Sky Komplet Abo inkl. HD & Sky Go für nur 35,99€ mtl.
                    Bestellen Sie hier das Newsletter Rabatt-Angebot!
                    http://www.sat-world.com/epages/Satw.../Products/2709

                    Sollten Sie Fragen haben rufen Sie einfach unter 06403/77857-0 an.

                    ------------------------------------------------------------

                    Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, deaktivieren Sie bitte die entsprechende Einstellung.
                    http://www.aaf-digital.info/forum/pr...do=editoptions

                    Kommentar

                    • ArBad
                      Neuer Benutzer
                      • 09.07.2015
                      • 9

                      #11
                      Bezüglich der .m3u Dateiendung habe ich im Plugin-Bereich einen neuen Thread aufgemacht, da es auch meine 912 betrifft:

                      http://www.aaf-digital.info/forum/sh...64#post1028364

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      UFS-913 Erstmalig auf V 1.66, Newbie

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X