X

senderliste a) sprungfunktion b) fav ???

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • relook
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2014
    • 13

    senderliste a) sprungfunktion b) fav ???

    hallo.

    bitte nicht böse sein wenn ich ein paar fragen/wünsche/anregungen habe. box ip9000 titan-nit V 1.66

    a) sprung (anker) funktion

    in der senderliste - alle kanäle - sind die kanäle alphabetisch sortiert.
    wenn man da mehrere satelliten hat, ist die sucherei page/down endlos....

    normalerweise kann man in einer gesamtsenderliste ne art ankerfunktion nutzen, d.h. mit den
    entsprechenden tasten springt man zum ersten sender des entsprechenden buchstabens.
    also mit 5 auf J.... nochmals 5 auf K nochmals 5 auf L, mit 6 auf M...

    geht das nicht oder übseh ich was? wenn nicht wäre das gut wenn das auf die "wunschliste" käme :--))

    zudem: vorschlag für SENDERLISTE ALLE:
    fortschrittsanzeige weglassen, dafür die fortlaufende kanalnummer anzeigen.
    dann sollte man mit der eingabe einer nummer direkt auf diesen kanal gelangen, auch wenn dieser nicht in einer fav-liste ist.
    wäre doch auch nett, oder?

    b) favoriten
    ok, ich weiß, man macht heut alles mit pc. dennoch wäre es schön, wenn man nicht jeweils nur einen kanal,
    sondern mehrere gleichzeitig in eine favoritenliste einfügen könnte am receiver.
    also mehrere markieren und dann hinein in entsprechende liste.

    viele grüße und es soll ja kein streß sein...
    Zuletzt geändert von relook; 04.07.2015, 12:15.
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Ok, wenn du am Receiver das Arrangement machst dann hast du natürlich recht! Leider kann man nur einzelne Sender jeweils hinzufügen! Und mit den Pfeiltasten rechts und links solltest du zumindest Seitenweise blättern können.
    Trotzdem möchte ich noch einmal für den SatChannelListEditor Werbung machen!

    Kommentar

    • relook
      Neuer Benutzer
      • 12.07.2014
      • 13

      #3
      ja, einstein,
      editor ist schön und gut und recht. aber funktion direkt am receiver schadet auch nicht...
      apropos editor: kann man da E2 settings fremder art einspielen, mir geht das nicht, geht das gar nicht oder gehen da nur bestimmte E2 files...?


      noch eine frage:

      wenn ich INFO drücke kommen mal die senderinfos. aber ohne frequenz, pol etc.... auch beim zweiten male INFO nicht.

      kann man irgendwo einstellen daß man die kanaldetails sieht? ist das skin-abhängig? bei welchem wirds angezeigt..


      thx. im voraus.

      Kommentar

      • Bulldog
        Super-Moderator
        • 11.10.2010
        • 2868

        #4
        Zunächst mal für die Info drück auf der Fernbedienung mal Menu / Information / Sender

        Dort erhältst Du dann alle Infos.

        Zur Senderliste und dem Springen nach Alphabet: Drück mal im laufenden TV Bild OK dann Text auf der Fernbedienung. Da erhältst Du alle Sende alphabetisch und mit Sprung nach gewähltem Buchstaben.

        Kommentar

        • relook
          Neuer Benutzer
          • 12.07.2014
          • 13

          #5
          hi,
          danke @bulldog

          ja, so gehts. ich will ja nicht unhöfich sein, aber sehr sehr sehr umständlich und nicht zeitgemäß. 15 jahre later..... 5 auswahlen zu treffen um eine info zu bekommen ist etwas sehr umständlich.

          also senderinfos könnte man, da sie ja vorhanden sind, in die infoleiste einbauen. also 2x Info und dann sollten diese daten doch erscheinen können...
          aber ev. sind die bei anderen skins ja sichtbar, wer weiß.

          senderliste: ok, geht auch so. gilt aber dasselbe.
          die nummerntasten (= Buchstabentasten) sind inaktiv, wenn man z.b. in der senderliste-all drin ist.
          also könnte man diese logischerweise und einfacherweise verwenden, um DIREKT zum entsprechenden buchstaben zu springen, was einfache receiver vor 15 jahren konnten.
          der "umweg" über die TXT taste ist weder nötig noch sinnvoll.

          vielleicht mal was zum verbessern, aber wers nicht anders kennt, dem genügts auch...

          trotzdem vielen dank für die antwort...

          vg.

          anderes beispiel: hab grad nem kollegen, nem ingeniör der elektrotechnik und handy systemtechniker, das mal vorgeführt.
          dann ne aufnahme angesehen und gefragt, lösch die mal.
          ok, man findet das mal nach längerem suchen. aber sinnvoll wäre, wenn man einen aufgenommenen film ansieht und das ende erreicht ist und der rücksprung ins menü erfolgt, die abfrage automatisch kommt: soll film gelöscht werden J/N? = usability.
          aber wir haben hoffentlich immer wieder ideen zur verbeserung, bitte nicht ungehalten zu sein....

          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Mal zu den Info-Tasten: in einigen Skins wird vieles angezeigt, was du willst. Manche, so auch ich, brauchen nicht ständig diese vielen Infos (mich interessiert normal nicht, auf welchem Satelliten ich gerade bin und welche Frequenz, welche Empfangsparameter usw). Wer jedoch auch im Default-Skin diese Angaben haben will, kann es ja in den Einstellungen ändern.
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            senderliste a) sprungfunktion b) fav ???

            Einklappen
            Lädt...
            X