X

SF 1018 Bootschleife nach FirmewareUpdate

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marpf82
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2012
    • 2

    SF 1018 Bootschleife nach FirmewareUpdate

    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit einen Octagon SF 1018 mit TitanNit. Beim Firmware Update auf 1.64 gab es aber leider ein Problem und der Receiver blieb mit der Nachricht "Error" im Display hängen. Alles warten hat nicht geholfen so das ich das Gerät hart am Netzschalter ausschalten musste.

    Seit dem kommt im Display nur i-boot gefolgt von ---flash--- und dann Booting danach gehts nicht mehr weiter. Erneutes ein Ausschalten mit dem Netzschalter blieb ohne Erfolg.

    Anschließend hab ich versucht die aktuellste Stabel Version (ATEMIO_M34023_g5061_atevio7000_titan_v1-65_UPDATEUSB_stable.ird) per USB einzuspielen. Das hat augenscheinlich auch funktioniert. Der Fortschritt im Display mit Ears copy usw läuft ganz normal durch, anschließend bootet der Receiver und zeigt mir auch kurz das Bootlogo dann erscheint aber im Display Error Reboot .

    Beim Anschließenden Reboot kommt er wie oben beschrieben aber nur bis Booting und nichts geht mehr weiter.

    Des Weiteren habe ich noch den Bootloader (ATEMIO_M34023_g5061_atevio7000_titan_v1-65_BOOTLOADERUSB_stable.ird) neuinstalliert und anschließend nochmal die 1.65 beides mit augenscheinlichen Erfolg aber anschließend kommt wieder "Error Rebooting" und dann bleibt er bei Booting hängen.

    Mein letzter Versuch war dann das AAF RecoveryTool 4.6 AT7000 hier bekomme ich aber keine Serielle Verbindung zustande.

    So nun bin ich mit meinem Latein am Ende, an was kann es noch liegen bzw was kann man noch machen um den Receiver wieder Leben einzuhauchen.

    mfg Martin
  • Andreas41
    VIP
    • 04.01.2008
    • 595

    #2
    Übers I-Boot mal alles löschen und dann noch mal versuchen ein aktuelles Titan zu Flashen.

    Kommentar

    • marpf82
      Neuer Benutzer
      • 27.01.2012
      • 2

      #3
      Danke für die schnelle Hilfe, diese Möglichkeit kannte ich noch gar nicht.

      Hat auch direkt zum Erfolg geführt läuft wieder alles Rund.

      Danke

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      SF 1018 Bootschleife nach FirmewareUpdate

      Einklappen
      Lädt...
      X