Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Unterstützte WLAN Sticks SH4/MIPSEL/ARM

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryHase
    Ehren VIP
    • 29.12.2007
    • 19164

    #61
    Das ist für diesen Einsatzzweck kein Repeater, das ist eine bridge, und liegt auch hinter der Box, das Sat Kabel schaut weiter raus


    Wie in dem anderen thread geschrieben gibt es die Sticks ab 5,50, verstehe das Problem gar nicht.

    edit: click
    Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
    -----------------------------------------
    Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

    Kommentar

    • megges22
      Benutzer
      • 21.12.2009
      • 58

      #62
      Lieferung 30 Dezember -17 Februar 😂
      Probleme gibt's woanders... ich Ärger mich eher über mich das ich schnell irgendwo was bestellt hab. Jetzt liegen hier zwei sticks rum und keiner geht.

      Kommentar

      • projectsun
        Neuer Benutzer
        • 10.02.2008
        • 10

        #63
        ar9170

        Hallo!

        Gibt es eine Möglichkeit schnell einen Treiber carl9170 für die UFS910 zu kompilieren? Oder hat da vielleicht schon jemand gemacht?

        Grüße

        Kommentar

        • J.Depp
          Moderator
          • 11.08.2010
          • 1096

          #64
          Hier mal kurz meine Erfahrungen der letzten Woche.

          Ich habe mir auf Empfehlung von hier einen Logilink WL0145 gekauft, bei dem hat sich dann aber herausgestellt das er eine ID 0bda:8179 hat und somit an meiner SH4 Box nicht läuft.
          Also kann bei diesen Sticks auch nicht mehr sicher sein ob sie laufen.

          Dann habe ich in einer Schublade noch einen TP-LINK TL-WN821N gefunden der ja nach der Tabelle nicht am SH4 funktionieren sollte.
          Die ID ist 0bda:8178 was ja mit dem rtl8192cu nur auf Mipsel Boxen laufen soll.
          Der läuft bei mir aber ohne Probleme in der SH4 Box.

          Kommentar

          • max
            max
            Developer
            • 01.01.2008
            • 947

            #65
            Ich weiß im Moment nicht, mit welchem Driver git AAF baut.
            https://github.com/Duckbox-Developer...aster/wireless
            Deine beiden Wlan-Sticks laufen auch mit sh4, die Driver hatte ich mal vor einiger Zeit hinzugefügt.
            Da muß dann Obi oder GOst4711, mal schauen was Sie da machen können.


            MfG

            Max

            Kommentar

            • J.Depp
              Moderator
              • 11.08.2010
              • 1096

              #66
              Danke für die Info, der TP-LINK TL-WN821N läuft ja auch mit dem rtl8192cu.

              Beim Logilink WL0145 mit ID 0bda:8179 habe ich alle Treiber getestet die ich finden konnte, aber keiner hat funktioniert.
              Es wäre aber natürlich klasse wenn der auch funktionieren würde, hier haben ja schon einige nach einem Treiber dafür gefragt.

              Kommentar

              • J.Depp
                Moderator
                • 11.08.2010
                • 1096

                #67
                Hallo Leute,

                ich habe mal wieder ein Problem mit einem Wlan stick.
                Das Problem habe ich jetzt auf einem Mutant HD51.
                Ich habe mir beim Boardsponsor mal wieder einen HD51 gekauft (den vierten ).
                Da wurde mir angezeigt das andere Käufer zu der Box einen Gigablue 11AC Wlanstick gekauft haben.
                Da der eine externe Antenne hat dachte ich mir Prima, genau das richtige fürn Garten, da brauche ich ne gute Reichweite.

                Leider läuft der Stick nicht mit dem HD51, es wird kein Wlan Adapter erkannt.
                Andere billig Micro Sticks werden erkannt und funktionieren, aber der Prima Sttick mit der großen Antenne leider nicht.
                Der Chipsatz von dem Teil ist ein rtl8812au.

                Leider gibt es hier in der Tabelle vom Anfang auch keinen einzigen ARM Treiber.
                Gibt es eine Möglichkeit diesen Stick am HD51 zum laufen zu bekommen?

                Wenn das nicht möglich ist gibt es einen anderen Stick der an der Box läuft und eine vernünftige Antenne hat, also eine externe die man auch in eine bestimmte Richtung drehen kann?
                Wichtig wäre vor allem ein SMA Anschluss, da kann man dann auch mit anderen Antennen viel machen.

                Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar, im Moment komme ich nicht weiter.

                Kommentar

                • saw
                  saw
                  Benutzer
                  • 08.12.2012
                  • 82

                  #68
                  Unter open atv 6.2 läuft rtl8812au (Gigablue 11AC Wlanstick) sehr stabil , das heist die Zeit ist reif das es auch unter titanit laufen kann .

                  Kommentar

                  • saw
                    saw
                    Benutzer
                    • 08.12.2012
                    • 82

                    #69
                    Kommt kein Kommentar von verantwortlichen ?

                    Kommentar

                    • joergurmel
                      Urmeleierbrüter
                      • 20.07.2008
                      • 9899

                      #70
                      ... da muss sicher nen Treiber angepasst werden. Ich weis nicht an was Obi und Gost gerade

                      arbeiten, schick doch mal ne PN an beide, das diese beiden es ev. einbauen können!
                      MFG Jörg

                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                      Kommentar

                      • saw
                        saw
                        Benutzer
                        • 08.12.2012
                        • 82

                        #71
                        Hier der Code
                        https://github.com/gnab/rtl8812au

                        Kommentar

                        • GOst4711
                          .....
                          • 01.01.2008
                          • 19651

                          #72
                          Einbauen ist eigentlich kein Problem, mich wundert eher das der Treiber nicht drin ist. Ich vermute eher das unsere Erkennungsroutine ein wenig veraltet ist. Ich bin allerdings unterwegs aber vielleicht nimmt sich ja Obi der Sache an.

                          GOst4711

                          Kommentar

                          • kgate
                            Benutzer
                            • 02.04.2008
                            • 96

                            #73
                            Wlan-Treiber im Sh4 Image

                            Hallo Leute,

                            ich will nicht undankbar sein, aber wird es jemals wieder funktionierende Wlan-Treiber im Sh4 -Image geben. Weder auf meiner UFS912 noch auf der GM990 funktionieren die Treiber. Siehe auch http://www.aaf-digital.info/forum/sh...930-Wlan/page2

                            Mittlerweile habe ich auf meiner GM990 über die Erweiterungen alle Treiber deinstalliert und versucht noch einmal zu installieren. Leider ohne Erfolg, die Treiber sind für die Installation nicht mehr auswählbar. Das letzte Nightly ist drauf. Was nun?

                            Es würde mich freuen wenn ihr mir einen Zeithorizont für die Fehlerkorrektur nennen könntet. Die GM990 ist der Receiver meiner Frau, ich stehe daher ein bisschen unter Druck ;-)
                            Zuletzt geändert von kgate; 15.10.2018, 13:10.

                            Kommentar

                            • andy-1
                              Administrator
                              • 08.06.2007
                              • 40627

                              #74
                              Hast du mal die Treiber deinstalliert und versucht neu zu installieren ???

                              UFS912


                              sollte vielleicht das noch fehlen

                              Kommentar

                              • andy-1
                                Administrator
                                • 08.06.2007
                                • 40627

                                #75
                                TPK sind Versionsabhängig

                                also kann eine Rücksicherung da Probleme verursachen

                                wenn dann mal neu aufsetzen

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Unterstützte WLAN Sticks SH4/MIPSEL/ARM

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X