X

OpenVPN für AM6000HD mit TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schniggel
    Neuer Benutzer
    • 30.07.2016
    • 4

    #46
    OpenVPN

    Hallo zusammen. Bin jetzt aktuell auf einen AM6000 umgestoiegen. Hab mir das Thema mit OpenVPN mal durchgelesen. Da hätte ich mal ein paar Nachfragen:
    - Hab ich das richtig verstanden, dass OpenVPN jetzt aktuell im Image vorhanden ist?

    - ich habe per Putty (SSL) mal auf die Box geschaut. Es scheint mir so, dass OpenVPN gestartet ist.



    - muss ich das Verzeichnis für die VPN-Dateien jetzt noch anlegen?

    Vielen Dank

    Kommentar

    • Schniggel
      Neuer Benutzer
      • 30.07.2016
      • 4

      #47
      Hallo zusammen. Bin jetzt aktuell auf einen AM6000 umgestoiegen. Hab mir das Thema mit OpenVPN mal durchgelesen. Da hätte ich mal ein paar Nachfragen:
      - Hab ich das richtig verstanden, dass OpenVPN jetzt aktuell im Image vorhanden ist?

      - ich habe per Putty (SSL) mal auf die Box geschaut. Es scheint mir so, dass OpenVPN gestartet ist.



      - muss ich das Verzeichnis für die VPN-Dateien jetzt noch anlegen oder müssen die Dateien dann in /etc/openvpn kopiert werden?

      Vielen Dank
      Zuletzt geändert von Schniggel; 30.07.2016, 15:38.

      Kommentar

      • Schniggel
        Neuer Benutzer
        • 30.07.2016
        • 4

        #48
        Hallo zusammen. Bin jetzt aktuell auf einen AM6000 umgestoiegen. Hab mir das Thema mit OpenVPN mal durchgelesen. Da hätte ich mal ein paar Nachfragen:
        - Hab ich das richtig verstanden, dass OpenVPN jetzt aktuell im Image vorhanden ist?

        - ich habe per Putty (SSL) mal auf die Box geschaut. Es scheint mir so, dass OpenVPN gestartet ist.



        - muss ich das Verzeichnis für die VPN-Dateien jetzt noch anlegen oder müssen die Dateien dann in /etc/openvpn kopiert werden?

        Sorry, hatte versehentlich an den Anfang des Threads gepostet.......

        Kommentar

        • omeninc
          Erfahrene Benutzer
          • 20.02.2009
          • 149

          #49
          OPENVPN nun ja, nein vieleicht?

          Hi, gibts nen howto oder so?
          Ist es im Image drin, weil zu installieren ist es ja irgendwie nicht?

          Danke

          Kommentar

          • Schniggel
            Neuer Benutzer
            • 30.07.2016
            • 4

            #50
            So, hab es gelöst bekommen. Ist eigentlich genau so, wie es beschrieben wurde. Man muss nur genau lesen :-). Es befindet sich im Image. Über das Menü kann man es beim Start aktivieren. Dann noch wie beschrieben das Verzeichnis anlegen und die Dateien hin kopieren. Beim nächsten reboot funktionierte dann alles.

            Gruß
            Schniggel

            Kommentar

            • omeninc
              Erfahrene Benutzer
              • 20.02.2009
              • 149

              #51
              also im autostart isses aktiviert, dateien alle im ordner openvpn, den ich angelegt habe..

              wie sehe ich nun, daß es funktioniert?




              Zitat von Schniggel Beitrag anzeigen
              So, hab es gelöst bekommen. Ist eigentlich genau so, wie es beschrieben wurde. Man muss nur genau lesen :-). Es befindet sich im Image. Über das Menü kann man es beim Start aktivieren. Dann noch wie beschrieben das Verzeichnis anlegen und die Dateien hin kopieren. Beim nächsten reboot funktionierte dann alles.

              Gruß
              Schniggel

              Kommentar

              • omeninc
                Erfahrene Benutzer
                • 20.02.2009
                • 149

                #52
                OK, läuft...

                Hatte etc/ und /etc in swap verwechselt )

                läuft....

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                OpenVPN für AM6000HD mit TitanNit

                Einklappen
                Lädt...
                X