Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Alte SW 1.32 auf AM510

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuppi
    Erfahrene Benutzer
    • 17.07.2008
    • 215

    Alte SW 1.32 auf AM510

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Atemio 500 (mit Freischaltung für titanNit als AM510) und die ist noch mit der Firmware 1.32 ausgestattet. Nun habe ich 5 verschiedene USB Sticks mit der IRD Flash Datei getestet und beim Einschalten (Netzstecker) die CH+ Taste gedrückt gehalten, die LED blinkt grün/rot und der USB Stick blinkt die ganze Zeit. Dann irgendwann bleibt die LED vorne grün und dann wieder blinkend grün/rot, also eigentlich so wie es gehört. Nur dann auf einmal Reboot der Box und es fährt ganz normal die ursprüngliche SW hoch, wenn ich dann unter Info nachsehe finde ich auch wieder die Firmware 1.32.
    Die Sticks habe ich auch mit dem HP USB Disk Formater formatiert. Mir fällt nichts mehr ein...wie bekomme ich die neue Firmware auf die Box?
    Ich habe von der Atemio Webseite die originale Firmware herunter geladen und da ich ja noch den alten Bootloader auf der Atemio habe, ist auf dem Stick die Firmware 1.47.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Kuppi...
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Wenn du die 1.32 drauf hast dann hast du ja schon den neuen Bootloader drin!

    Versuch den Stick mal mit größeren Clustern zu formatieren! 8kb oder so! Wirkt bei mir immer Wunder und der Stick wird erkannt!

    Kommentar

    • Kuppi
      Erfahrene Benutzer
      • 17.07.2008
      • 215

      #3
      Die 1.32 hat schon den iBoot drin? Nein, das kann nicht sein. Mit dem neuen Bootloader kommt doch nach dem Einschalten die rote Schrift auf schwarzen Hintergrund und man kann mit der Fernbedienung (ich glaube Menü Taste) ins Bootloader Menü. Ich bin mir ziemlich sicher in 1.32 ist das nicht drin.

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        ATEMIO AM 510 HD TitanNit Firmware M22775 v1.32

        Zum Download... hier

        Neue TitanNit Firmware V1.32 verfügbar!


        Ab sofort steht die neue TitanNit Firmware V1.32 mit zahlreichen Verbesserungen und Korrekturen für die folgenden Geräte zur Verfügung:


        Atemio AM 500 HD (inkl. neuen i-boot Bootloader)
        Atemio AM 510 HD (inkl. neuen i-boot Bootloader)
        Atemio AM 7500 HD PVR (inkl. neuen i-boot Bootloader)
        Atemio AM 7600 HD PVR (inkl. neuen i-boot Bootloader)
        Atevio AV 700 HD
        Atevio AV 7000 HD PVR
        Atevio AV 7500 HD PVR (inkl. neuen i-boot Bootloader)

        Kommentar

        • Kuppi
          Erfahrene Benutzer
          • 17.07.2008
          • 215

          #5
          Okay...geb mich geschlagen. ;-)
          Der Receiver gehört meinem Freund und ich hol ihn morgen früh zu mir, dann kann ich in Ruhe damit rum spielen. Solange bekommt mein Freund von mir ein AM520 Ersatzgerät, damit er TV schauen kann solange ich an seiner AM500 fummel.
          Ähm....wegen 500 bzw. 510, ist das identische Gerät. Lediglich bei dem 510 ist die TitanNit Freischaltung. Ist doch korrekt, oder?

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 02.02.2008
            • 42638

            #6
            Zitat von Kuppi Beitrag anzeigen
            Okay...geb mich geschlagen. ;-)

            Ähm....wegen 500 bzw. 510, ist das identische Gerät. Lediglich bei dem 510 ist die TitanNit Freischaltung. Ist doch korrekt, oder?
            Ja, das ist korrekt!

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Wenn die 1.32 per Online-Update aufgespielt wurde (das war möglich), dann ist das iBoot NICHT drauf!
              Nur wenn mit einem USB-Stick die 1.32 aufgespielt wurde, ist das iBoot mit drauf.
              Ich denke, es ist kein iBoot drauf, deshalb kriegst du jetzt auch die neuerenn Images nicht drauf!
              Also jetzt ein 1.32 mit iBoot aufspielen, oder das iBoot direkt einspielen und dann das Neueste Image flashen!
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              • Kuppi
                Erfahrene Benutzer
                • 17.07.2008
                • 215

                #8
                Also Uljanow hat das Problem genau erkannt. Es scheint mein Freund hat die 1.32 per Online Update aufgespielt und deshalb war der neue iBoot noch nicht drauf. Ich habe jetzt aus der Database die 1.32 IRD Datei geladen, dann auf dem Receiver einen Werksreset mit SWAP Löschen durchgeführt und dann mit einem USB Stick das Update gefahren. Jetzt wird beim Bootvorgang die rote Schrift auf schwarzem Grund angezeigt, also neuer Bootloader ist eingespielt.

                Kommentar

                • Kuppi
                  Erfahrene Benutzer
                  • 17.07.2008
                  • 215

                  #9
                  Also mit dem neuen iBoot Bootloader funktioniert das wirklich wunderbar, so wie ich bereits sagte...einfach beim Bootvorgang auf der Fernbedienung die Menü Taste drücken und dann kann super nach Sticks und Files gesucht werden. Der Schritt auf den neuen Bootloader ist aus meiner Sicht die wichtigste Aktion. Aus dem Grund noch mal die Frage (Uljanow?) "oder das iBoot direkt einspielen", wie macht man denn das?
                  Nur den iBoot aktualisieren...wie geht denn das? Und funktioniert das auch bei ganz alten Images? Ich habe noch einen Freund und der hat noch die (ich glaube) 1.16 drauf.

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #10
                    Das ird einfach wie ein Image flashen, danach das entsprechende Image über das iBoot-Menü flashen!
                    Angehängte Dateien
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • Kuppi
                      Erfahrene Benutzer
                      • 17.07.2008
                      • 215

                      #11
                      Gelöst: Alte SW 1.32 auf AM510

                      Noch eine kurze Anmerkung bzgl. der USB Sticks...Mit dem neuen iBoot und der Menütaste kann man nach USB Devices suchen, damit ist dann auch möglich das zu flashende Image (IRD Datei) auszuwählen. Mit dem neuen Bootloader funktionieren dann auch USB Sticks die bei einfachem Drücken der CH+ (Channel Up) Taste nicht funktionieren. Bei einem Stick ist mir aufgefallen das er erst beim zweiten/erneuten USB Scan erkannt wurde, aber das ist eben mit Fernbedienung im neuen Bootloader möglich.
                      Auf jeden Fall schon mal Danke an euch für die Unterstützung, mit eurer Hilfe konnte ich meinen Freund wieder glücklich machen!

                      Gruß,
                      Kuppi...

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 02.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Na Super! Dann noch viel Spaß bei uns im Board und mit TitanNit!

                        Hier dann mal


                        by Einstein

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Alte SW 1.32 auf AM510

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X