X

Frontend-Gerät nicht gefunden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli
    Benutzer
    • 30.10.2012
    • 84

    Frontend-Gerät nicht gefunden

    Hi,

    heute kam bei mir das neue Gerät Atemio Nemisis an. Gleich alles angeschlossen und eingesteckt und bei Loading 97% mit der Fehlermeldung "Frontend-Gerät nicht gefunden..." in eine Schleife gegangen.

    Nach der Fehlermeldung fängt der Load-Vorgang bei 76% wieder an bis es bei 97% mit der netten vollkommen ausagekräftigen Fehlermeldung wieder bei 76% Load-Vorgang weiter macht.

    Ganz schön teueres Gerät mit technischen Problemen. Es scheint wohl nicht ausgereift zu sein? Oder kann man etwas einfaches machen?

    Gruß Olli
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    #2
    Gaaaanz ruhig. Frontend device ist der Tuner. Mach die Box mal auf und steck die Tuner neu. Wenn es dann auch nicht geht, nimm nach und nach die Tuner raus, bis der Fehler weg ist. Vielleicht ist ja auch ein Tuner defekt.

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      Ich habe soeben den Hinweis erhalten, dass es am Treiber liegen kann. Also wäre es wichtig, dass das letzte nightly Image geflasht wird, da ist der Treiber vom 17.3. schon drin.

      Kommentar

      • olli
        Benutzer
        • 30.10.2012
        • 84

        #4
        Zitat von caliban Beitrag anzeigen
        Ich habe soeben den Hinweis erhalten, dass es am Treiber liegen kann. Also wäre es wichtig, dass das letzte nightly Image geflasht wird, da ist der Treiber vom 17.3. schon drin.
        Hat funktioniert - wohl ein Treiberproblem.

        Aber damit leider noch nicht genug. Ich habe die Tuner konfiguriert (DVB-C und Kabel-BW) bei allen drei Tunerner. Nach dem OK kommt dann die Meldung "Kein freier Tuner gefunden oder kein Tuner definiert".
        Gut die Meldung habe ich mal ignoriert und die automatische Sendersuche laufen lassen. Hat auch viele Sender gefunden. Aber danach leider mit der abschließenden Meldung "Kein freier Tuner..." und die Sender werden nicht angezeigt.

        Ist das Gerät schrott oder schon wieder ein Treiberproblem?

        Kommentar

        • caliban
          Ehren VIP
          • 17.01.2011
          • 5013

          #5
          Die erste Meldung nach der Einstellung ist normal, weil die mitgelieferte Senderliste auf Sat ausgerichtet ist. Du musst bei dem Suchlauf danach die Löschoptionen und am besten auch die Netzwerksuche benutzen, damit die Sat Liste weg ist.

          Kommentar

          • olli
            Benutzer
            • 30.10.2012
            • 84

            #6
            Zitat von caliban Beitrag anzeigen
            Die erste Meldung nach der Einstellung ist normal, weil die mitgelieferte Senderliste auf Sat ausgerichtet ist. Du musst bei dem Suchlauf danach die Löschoptionen und am besten auch die Netzwerksuche benutzen, damit die Sat Liste weg ist.
            Wo finde ich den die Löschoptionen?

            Kommentar

            • caliban
              Ehren VIP
              • 17.01.2011
              • 5013

              #7
              Im automatischen Suchlauf, da gibt es mehrere Löschoptionen, die würde ich alle aktivieren

              Kommentar

              • olli
                Benutzer
                • 30.10.2012
                • 84

                #8
                Super, danke es funktioniert

                Kommentar

                • caliban
                  Ehren VIP
                  • 17.01.2011
                  • 5013

                  #9
                  Prima

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  Frontend-Gerät nicht gefunden

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X