X

VPS-Funktion (running flag)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DidiStulle
    Benutzer
    • 14.01.2011
    • 68

    VPS-Funktion (running flag)

    Hallo,

    toll wäre eine Funktion wie das selige VPS für den Videorecorder:
    also ein längeres Aufzeichnen, wenn die Sendung länger dauert, bzw. auch späterer Aufnahmestart/-ende, wenn die Vorsendung überzogen hat.
    Ich glaube, es gab (unter Enigma2?) mal einen Ansatz, daß über ein running-flag im EPG zu lösen.

    Danke!

    Gruß Michael.

  • #2
    Bei E2 gibt es doch ein VPS Plugin schon länger, leider aber nicht beim Titannit

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 02.02.2008
      • 42638

      #3
      Wurde ehrlich gesagt kaum nachgefragt weil die Privaten das ja eh nicht senden und auch Sky nicht soweit ist weiß!

      Kommentar

      • DidiStulle
        Benutzer
        • 14.01.2011
        • 68

        #4
        Hallo!

        Für das alte klassische VPS galt das, da wurde das VPS tatsächlich nicht oder falsch (statisch) bedient. Die EPGs sind bei den privaten aber inzwischen auch einigermassen gepflegt.

        Selbst wenn es nur für die öffentlich-rechtlichen ginge, wär das schon super. Sind ja auch schon über 20 Stück (mit 3.Programmen).
        Ich nehme hauptsächlich im ÖR und im ORF auf, hatte bei allen möglichen Sendungen schon oft fehlende Enden und verpaßte Anfänge, trotz Vor- und Nachlauf.

        Läßt sich eine existierende Lösung für E2 vielleicht leichter anpassen als von vorne zu beginnen?

        Viele Grüße,
        Michael

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #5
          Ich gebe die Anregung gerne noch einmal weiter!

          Kommentar

          • schnorrer
            Benutzer
            • 11.04.2009
            • 99

            #6
            Hi Leute ,

            Ihr werdet es kaum glauben, es gibt tatsächlich noch welche, die nicht nur die "Privaten" gucken!
            Also ich vermisse das "VPS-Plugin" , für TitanNit schon sehr lange.
            Auf den E2 Boxen gibt es dieses Plugin schon eine Ewigkeit.
            Ich danke Euch schon jetzt für Euere Arbeit an "TitanNit". Es hat die Alte UFS-922 noch zu einer geilen Box gemacht, super wirklich super.

            Viele Grüße

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Lies mal hier!

              Kommentar


              • #8
                Es ist doch egal wie es heisst. Fakt ist das es ein VPS Plugin schon seit Jahren für E2 gibt und es funktioniert auch wunderbar, komisch das man sowas beim Titannit nicht hinbekommt.
                Zuletzt geändert von Wacken95; 20.06.2015, 12:56.

                Kommentar

                • caliban
                  Ehren VIP
                  • 17.01.2011
                  • 5013

                  #9
                  Ja, es gibt eine Funktion, wie auch immer sie bei DVB heißt und es wäre schön, wenn wir so etwas auch hätten. Und ja, bei E2 und VDR gibt es dafür entsprechende Plugins. Und, ich weiß nicht, wie oft es schon geschrieben wurde, uns fehlt die Manpower für solche Projekte. Da muss man nicht mit roten Karten wedeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok sorry , Rote Karte ist weg.Aber es wäre schön wenn sowas vielleicht doch noch mal kommt.

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    VPS-Funktion (running flag)

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X