X

Plötzlicher Neustart

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otto36
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2008
    • 23

    Plötzlicher Neustart

    Halllo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Ich habe vor ein paar Monaten eine UFS 912 erworben und mit Titan geflasht. Läuft alles super, echt zufrieden.
    Seit gestern habe ich sporadisch einen spontanen Neustart. Heißt das Bild wird schwarz der TV bekommt kein Signal mehr und die Kathi versucht neu zu starten, schaft es aber nicht bzw. startet direkt wieder neu. Erst nachdem ich den Netzschalter betätige und kurz warte bootet das Titan wieder normal. Ich hatte die 1.62 Stable drauf und hab jetzt auf die neuste Nightly geflasht.

    Hat da jemand eine Idee? Bei der 910 hab ich ja schon öfter von Netzwerkproblemen gehört. Gibt es die bei der 912 auch?
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Wieso denn Netzwerkproblem?

    Also wenn du mit Schalter neu startest dann geht wieder alles? Ich würde mal mit USB flashen aber vorher die Settings sichern. Dann nochmal versuchen.

    Könnte sich irgendein Ballast angesammelt haben über die Zeit. Mit USB-Flashen ist die Box wieder sauber!

    Hardwareprobleme sind bei der 912er so gut wie nicht bekannt!

    Kommentar

    • otto36
      Neuer Benutzer
      • 13.01.2008
      • 23

      #3
      ups.. meinte natürlich Netzteil..

      Was mich wundert ist das das Problem gestern plötzlich auftrat. Hatte vorher seit Tagen nichts mehr an der Kiste geändert.
      Werde aber heute noch testen die Kiste mit USB-Stick neu zu flashen..

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Zitat von otto36 Beitrag anzeigen
        ups.. meinte natürlich Netzteil..

        Was mich wundert ist das das Problem gestern plötzlich auftrat. Hatte vorher seit Tagen nichts mehr an der Kiste geändert.
        Werde aber heute noch testen die Kiste mit USB-Stick neu zu flashen..
        Wie schon gesagt, gab es die ganzen Elko-Probleme immer nur bei der 910er Kathi!

        Erstmal neu flashen und dann schauen würde ich sagen!

        Kommentar

        • otto36
          Neuer Benutzer
          • 13.01.2008
          • 23

          #5
          So, neu gelasht is
          jetzt mal abwarten ob der Fehler wieder auftritt.

          Erstmal Danke für den Tip

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 01.02.2008
            • 42638

            #6
            Ok! Dann sag Bescheid!

            Kommentar

            • otto36
              Neuer Benutzer
              • 13.01.2008
              • 23

              #7
              So da bin ich wieder,
              Die Kistew gestern neu geflasht und nach fast ganztägigen Betrieb trat der Fehler grad wieder auf.
              Wie gesagt, keine aktion an der Fernbedienung oder sonstiges, einfach beim Fernsehen bootet die Kiste neu als ob sie kurz ausgeschaltet worden wäre..

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 01.02.2008
                • 42638

                #8
                Könnte ein Kühlungsproblem sein wobei die Kiste eigentlich nicht so besonders warm wird! Stell mal sicher, dass die Luftschlitze frei sind und dass nichts drauf liegt. Vielleicht mal mit offenem Deckel probieren und dann Richtung Lüfter gehen. Oder das Problem wird eh schlimmer und es verabschiedet sich ein Bauteil auf der Kiste .....
                Kannste nur abwarten fürchte ich!

                Kommentar

                • otto36
                  Neuer Benutzer
                  • 13.01.2008
                  • 23

                  #9
                  Hallo Einstein,

                  heut morgen trat der Fehler beeits nach 15 min auf. Bei der Kiste war überhaupt keine Temperatur zu spüren.
                  Werde wohl wirklich abwarten müssen oder mal nachsehen ob man einen aufgeblähten Elko sieht.
                  Erstmal vielen Dank an dieser Stelle

                  Kommentar

                  • Westlicht
                    Super-Moderator
                    • 16.03.2008
                    • 5198

                    #10
                    Bei solch unerklärlichen Phänomenen wie spontanen Reboots könntest Du die UFS912 auch nochmal initial zurücksetzen, indem Du das Recovery-Image flasht und dann hinterher nochmal das TitanNit-Image (siehe Anleitung in meiner Signatur). Damit hättest Du auch eine komplett saubere Installation und nicht etwa Fehler durch vorherige Installationen mitgeschleppt.

                    Falls der Fehler danach weiterhin besteht, sieht es wohl eher nach einem Hardwarefehler aus.


                    Was natürlich auch Reboots verursachen kann, ist ein Wackelkontakt am HDMI-Stecker, falls dieser nicht korrekt in der Buchse sitzt. Eventuell mal das Kabel tauschen und auf korrekten Sitz prüfen!

                    Kommentar

                    • Einstein
                      Nobelpreisträger
                      • 01.02.2008
                      • 42638

                      #11
                      Klar, ein Versuch ist es immer wert. Halt uns auf dem Laufenden!

                      Kommentar

                      • otto36
                        Neuer Benutzer
                        • 13.01.2008
                        • 23

                        #12
                        Hallo Westlicht,
                        ich habe jetzt mal das discovery-Image geflasht und dann zurück auf titan. Werde weiter berichten ob der Fehler weiterhin auftaucht.

                        Zu Deiner Anleitung möchte ich einen Hinweis geben. Ich hab offensichtlich etwas falsch verstanden gehabt. Du schreibst das das update script nur einmalig durchlaufen muß. Daher hatte ich es nach dem Discovery Image nicht noch einmal durchlaufen lassen und habe mich gewundert warum das flashen nicht funktionierte. Nachdem ich das updatescript dann durchgeführt habe konnte ich problemlos neu flashen.
                        Evtl. solltest Du das in der Anleitung nochmals darauf hinweisen. Vermutlich werde nicht nur ich das falsch verstehen.
                        Trotzdem erstmal vielen Dank für die gute Anleitung mit allen Links und den guten Support hier.

                        Kommentar

                        • Einstein
                          Nobelpreisträger
                          • 01.02.2008
                          • 42638

                          #13
                          Ja genau. Immer wenn du auf Original bist (Recovery und nicht Discovery! ) musst du die Bootargs wieder ändern sonst geht nichts! Dafür ist das Updatescript!

                          Kommentar

                          • SoLaLa
                            Super-Moderator
                            • 11.02.2008
                            • 8128

                            #14
                            Zitat von otto36 Beitrag anzeigen
                            ... öfter von Netzwerkproblemen gehört. Gibt es die bei der 912 auch?
                            du meinst NetzTEILprobleme

                            Kommentar

                            • Westlicht
                              Super-Moderator
                              • 16.03.2008
                              • 5198

                              #15
                              Zitat von otto36 Beitrag anzeigen
                              Du schreibst das das update script nur einmalig durchlaufen muß. Daher hatte ich es nach dem Discovery Image nicht noch einmal durchlaufen lassen und habe mich gewundert warum das flashen nicht funktionierte. Nachdem ich das updatescript dann durchgeführt habe konnte ich problemlos neu flashen.
                              1. Immer wenn man vom Original kommt, muss man das updatescript einmalig flashen, damit alternative Images geladen werden können.
                              2. Nachdem Du das Recovery.-Image eingespielt hast, ist die Kiste wieder Original! Und damit sind wir wieder bei Punkt 1.

                              Das kann man eigentlich nicht falsch verstehen

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Plötzlicher Neustart

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X