X

oscam

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maenne79
    Benutzer
    • 17.01.2008
    • 90

    #16
    Das finde ich super! Danke für den Hinweis! Was mich aber noch interessiert, wie kann ich mit eurer Oscam ymod 10469 die EMMs auf die Karte schreiben?

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #17
      Die genannte oscam ist aus versehen auf dem Feed gelandet und wurde ja schnell wieder durch die oscam_expert ersetzt. Für die ymod gibt es keinen Support und hat einige andere problematische Inhalte!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • Maenne79
        Benutzer
        • 17.01.2008
        • 90

        #18
        Also gehe ich mal davon aus, das ihr jetzt eine andere Version auf dem Feed habt, mit der das EMM-Schreiben möglich ist. Ich brauche keine ymod oder diesen Emu-Kram. Ich möchte nur, dass meine Smartcard korrekt funktioniert.

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #19
          Zitat von Maenne79 Beitrag anzeigen
          Also gehe ich mal davon aus, das ihr jetzt eine andere Version auf dem Feed habt, mit der das EMM-Schreiben möglich ist. Ich brauche keine ymod oder diesen Emu-Kram. Ich möchte nur, dass meine Smartcard korrekt funktioniert.
          Klar! Geht alles damit!

          Kommentar

          • ulle_hh
            Neuer Benutzer
            • 27.10.2013
            • 27

            #20
            Hallo,
            ich habe heute auf die OSCAM r10627 upgedatet, um meine neu erhaltene Sky V14 Karte, die ich zusammen mit dem CI+ Modul erhalten habe, vor dem Pairing zu schützen.

            Wie kann ich in der genannten OSCAM Version erkennen, ob die Karte bereits gepairt ausgeliefert wurde? Logfile und Debug Level 6 liefert bei mir nicht die in anderen Threads genannten Decrypted Payload Informationen.

            Nachdem ich mit der V14 nicht weitergekommen bin, wollte ich meine alte S02 weiterbenutzen und musste feststellen, dass diese in der neuen OSCAM Version nicht mehr läuft. Anders als bei der V14 kann ich auch keinen Kartenschacht einstellen. Habe beide in meiner atemio 7600 erfolglos ausprobiert.

            Ich bitte um Hilfe bei beiden Problemen.

            Gruß Ulle
            Atemio 7600, Titannit 1.62
            2x SAT Tuner Unicable
            OSCAM r10627 mit SKY S02 (zur Zeit nicht lauffähig)
            NAS mybookworld 2X2TB

            Kommentar

            • Bulldog
              Super-Moderator
              • 11.10.2010
              • 2868

              #21
              In der 7600 kommt die Karte mit dem Chip nach unten in den Slot. Anschließend gehst Du im titan auf Menu / Softcam / Menu / Sky.. Karte wählen und mit Rot bearbeiten. Dann bei Aktivieren auf JA und darunter stellst Du den Slot /oben / unten ein. Anschließend mit OK Bestätigen und wenn die Abfrage kommt: oscam neustarten mit OK Bestätigen.

              Nun sollte die Karte im WebIF im reader ausgezeigt sein.

              Die V14 ist für gewöhnlich bei Auslieferung nicht aktiviert. Das muss erst noch erfolgen. Wenn die Karte im slot erkannt wird und Du auf einem abonnierten Sky Sender bist, kannst Du im Sky Kundencenter eine Freischaltung beauftragen. Blos nicht zu vorschnell etwas schreiben !!! Sky hat an den EMM etwas verändert. Erst mal ca. 1 Stunde auf einem Sky Sender laufen lassen und loggen.

              Kommentar

              • ulle_hh
                Neuer Benutzer
                • 27.10.2013
                • 27

                #22
                Hallo Bulldog,
                danke für die schnelle Antwort, aber wie bereits geschrieben, wird in meiner installierten Version der OSCAM keine Möglichkeit angeboten, bei der S02 einen Kartenschacht auszuwählen. Die 2. Konfigurationszeile Gerät fehlt hier. Bei V13, V14, HD+ ist die 2. Zeile vorhanden.

                Ist ggf. bei der Installation was schiefgelaufen? Bzw. kannst du bei dir mal schauen ob es ggf. doch ein Fehler in der OSCAM ist.

                Bei der V14 hatte ich die Aktivierung angefordert und lange mitgeloggt. Hatte die gesamten 02er EMM auf die Karte geschrieben und die tier Einträge werden auch angezeigt. Bild bleibt aber dunkel. Hatte auch in den EMM Einträgen zuvor nach der Seriennummer gesucht, wobei ich mir aber nicht sicher bin, wie die beim CI+ Modul zu finden ist. Hatte analog Receiver die gleichen Stellen aus der CAM-ID gesucht.
                War das richtig? Falls nein, wo finde ich die richtige Seriennummer ?

                Gruß
                Atemio 7600, Titannit 1.62
                2x SAT Tuner Unicable
                OSCAM r10627 mit SKY S02 (zur Zeit nicht lauffähig)
                NAS mybookworld 2X2TB

                Kommentar

                • Bulldog
                  Super-Moderator
                  • 11.10.2010
                  • 2868

                  #23
                  Wenn Du alle 02er EMMM geschrieben hast, ist es vermutlich zu spät. Schau mal im WebIF der oscam unter Live Log und schalte dann unten (Show Settings) den Debug Level auf 6 ( 2 + 4 ). in der zweiten Zeile nach der Zeile mit Decrypet Payload steht es dann: 0F 06 00 00 oder was schlecht wäre: 0F 06 00 10

                  Sollte es letzteres sein, so läuft Deine Karte nur noch im CI+


                  Was die Seriennummer (CA-Serial) angeht, so hat Sky neue EMM seit einigen Tagen im Einsatz (was gerade erst nach und nach erkannt wird) wo man die Serial nicht findet (vermutlich verschlüsselt im EMM). Diese führen ebenso das Pairing durch.

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #24
                    Das musst du gaaaaanz groß immer schreiben:


                    Blos nicht zu vorschnell etwas schreiben !!!
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • ulle_hh
                      Neuer Benutzer
                      • 27.10.2013
                      • 27

                      #25
                      ... konnte inzwischen den Decrypet Payload auslesen und musste leider feststellen, dass die Karte gepairt ist.

                      @Uljanow: danke für den Sarkasmus, aber leider wurden erst nach meinem Hilfruf die Warnung ausgeprochen und das erläuternde pdf erweitert.

                      Zurück zum Ausgangsproblem:
                      Hat nochjemand das Problemm, dass die S02 in der r10627 nicht läuft aufgrund fehlender Geräte- / Kartenschachtzuweisung?
                      Was kann ich tun? Zurück zur Vorversion?

                      Gruß
                      Ulle
                      Atemio 7600, Titannit 1.62
                      2x SAT Tuner Unicable
                      OSCAM r10627 mit SKY S02 (zur Zeit nicht lauffähig)
                      NAS mybookworld 2X2TB

                      Kommentar

                      • Uljanow
                        Super-Moderator
                        • 01.01.2008
                        • 16911

                        #26
                        Nein, seit Monaten wird hier immer wieder gewarnt vor dem Pairing! Auch in sonstigen anderen Boards die sich mit diesem Thema beschäftigen...... Aber nun ist das Kind im Brunnen.......
                        sigpic
                        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                        Kommentar

                        • big2004
                          Erfahrene Benutzer
                          • 04.01.2008
                          • 195

                          #27
                          Ich schaue erst immer hier rein "OscamEMMV14Spy" bevor ich etwas auf die Karte schreibe und bin damit gut gefahren.

                          Gruss
                          big2004
                          Dreambox 900 4K 2xSat Tuner, Atemio Nemesis 2xSat Tuner-TitanNit, Synology DS216 play mit 2x3TB HDD, Fritzbox 7490

                          Kommentar

                          • ulle_hh
                            Neuer Benutzer
                            • 27.10.2013
                            • 27

                            #28
                            ich sage ja auch nicht, dass vor dem Thema Pairing nicht gewarnt wurde, sondern dass die Info mit der veränderten EMM mich zu spät erreicht hat.
                            Ich hatte gestern nur die EMM auf die Karte geschrieben, die nach derzeitigen Stand ungefährlich sein sollten ... und irgendwann muss man halt schreiben, weil mit einer nicht aktivierten Karte auch nichts hell wird.

                            Und ja, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, ist zwar ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter. Dann wird die letzten 6 Monate halt nicht mehr aufgenommen und anschliessend der Mist nicht mehr verlängert.

                            Würde mich nun lieber über Hilfestellung zu meinem S02 Problem in der OSCAM freuen, als das Thema Pairing weiter zu diskutieren.

                            Danke
                            Atemio 7600, Titannit 1.62
                            2x SAT Tuner Unicable
                            OSCAM r10627 mit SKY S02 (zur Zeit nicht lauffähig)
                            NAS mybookworld 2X2TB

                            Kommentar

                            • big2004
                              Erfahrene Benutzer
                              • 04.01.2008
                              • 195

                              #29
                              Kann sein das deine S02 deakiviert wurde nach aktivierung der V14, aber ist nur eine Vermutung von mir.
                              Dreambox 900 4K 2xSat Tuner, Atemio Nemesis 2xSat Tuner-TitanNit, Synology DS216 play mit 2x3TB HDD, Fritzbox 7490

                              Kommentar

                              • Einstein
                                Nobelpreisträger
                                • 02.02.2008
                                • 42638

                                #30
                                Zitat von big2004 Beitrag anzeigen
                                Kann sein das deine S02 deakiviert wurde nach aktivierung der V14, aber ist nur eine Vermutung von mir.
                                Das denke ich auch! War bei mir genau so!

                                Aber hatten wir nicht auch ein Problem mit der S02 im Schacht? Mit Reader ging sie!

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                oscam

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X