X

Kaufberatung Receiver

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieKatze
    Erfahrene Benutzer
    • 25.07.2011
    • 310

    #16
    Also ich habe mir jetzt mal verschiedene Optionen angeguckt u.a. auch den hier angeratenen Edision Argus Pingulux, bzw. deren Schwester mit Scart: http://sogno-shop.de/sogno-spark-rev...linux-spark-e2 , welche noch im grad im Rahmen liegen würde. Die Bemerkung mit Titan ist mir jetzt aber nicht ganz klar, läuft das darauf?

    Gebraucht bekäme man den Multituner für einen ähnlichen Preis: http://sogno-shop.de/sogno-spark-tri...-b-ware-b-ware
    K.a. ob das die bessere Wahl wäre, könnte man aber später vielleicht noch außerhalb der "Besenkammer" gebrauchen.

    Gegen die Kathi hätte ich nichts, allerdings müsste der Preis dann schon wirklich Top sein, da ich keinen Cardreader rumliegen habe.

    Sehr interessant finde ich auch die ARM Android-Systeme mit Sattuner. Einmal wegen der Bildqualität und anderereits wegen der zusätzlichen Möglichkeiten. Auch wenn ich Titan wirklich sehr zu schätzen weiß, könnte ich mir vorstellen, dass sich sowas mittelfristig durchsetzen könnte.

    Eure Meinung dazu? Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen...
    Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #17
      Ich denke, du hast eine Menge Tipps erhalten! Entscheiden musst du schon selbst!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • Joker7
        Erfahrene Benutzer
        • 03.02.2008
        • 5453

        #18
        Teilzitat:

        "Das Teil läuft dann nur gelegentlich für Fussball in der "Besenkammer" "

        .....dafür würde ich mich pers. aber jetzt nicht tagelang mit der Suche nach ner Box "herum plagen" ...oder
        Gruss Joker7

        Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
        ( Charlie Chaplin )

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 01.02.2008
          • 42638

          #19
          Na ja, will gut überlegt sein, was man sich ins Haus holt!

          Kommentar

          • @dgar
            Erfahrene Benutzer
            • 18.03.2008
            • 399

            #20
            Das ganze Vorhaben wird doch eigentlich durch skys pairing eh demnächst zu nichte gemacht...

            Kommentar

            • joergurmel
              Urmeleierbrüter
              • 20.07.2008
              • 9899

              #21
              ... zurzeit bin ich noch etwas optimistisch. Wenn die dann nur noch Freischaltungen mit Pairing senden wird eng. Aber meine Karte konnte aktiviert werden!

              Also noch ist etwas Hoffnung !
              MFG Jörg

              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 01.02.2008
                • 42638

                #22
                Mal sehen was kommt! Und CI+ ist ja auch noch ne Option! Warten wir mal ein wenig!

                Kommentar

                • Uljanow
                  Super-Moderator
                  • 01.01.2008
                  • 16911

                  #23
                  CI+ ist doch keine Alternative! Jedenfalls nicht mit den ganzen Einschränkungen!
                  Außer vielleicht für Sport.......
                  sigpic
                  Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                  Kommentar

                  • Bulldog
                    Super-Moderator
                    • 11.10.2010
                    • 2868

                    #24
                    CI+ ist sehr wohl eine Alternative, da das Modul in Receivern betrieben werden kann wo sogar die Möglichkeiten mehr sein sollen, als die Karte in nur einem Receiver zu betreiben. In wie weit die Entwicklung der Treiber voranschreitet, kann man nur abwarten. Es besteht jedoch Hoffnung

                    Kommentar

                    • taff80
                      Neuer Benutzer
                      • 20.03.2009
                      • 21

                      #25
                      Wie siehts bei diesen Receivern aus bzgl. Twintuner und Entschlüsselung?

                      Kommentar

                      • Proho
                        Special VIP
                        • 07.01.2009
                        • 1053

                        #26
                        Es kann nur ein Kanal pro CI+ Modul entschlüsselt werden.
                        By Proho

                        Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
                        13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

                        Kommentar

                        • DieKatze
                          Erfahrene Benutzer
                          • 25.07.2011
                          • 310

                          #27
                          Um das ganze mal zu Updaten: Der Spark war absoluter Müll, nicht nur mit dem Titan-Image. Es mag sein, dass die Geräte an normalen Sat-Anlagen besser laufen, für Unicable ist das jedenfalls nix (Treiber?). OpenAtv lief halbwegs (Betonung liegt auf halbwegs), aber es ist extrem zäh. Darüber hinaus gibts auch keine Option auf CI(+) Module. Also habe ich jetzt einfach noch eine gebrauchte 7500 besorgt, eindeutig die bessere Lösung...

                          Zum Offtopic: Außer für Sport wird Sky mittelfristig wohl sowieso kaum mehr genutzt werden, zumindest über Sat. Streaming wird sich durchsetzen, außer dort, wo die Internetanschlüsse zu langsam sind. Sport schaue ich eigentlich nur live, von daher reicht notfalls sogar die normale Funktionalität des Moduls im Receiver, ohne jegliche "extras".

                          Wenn Pairing final ist hoffe ich daher auf ein entsprechendes Plugin für die CI-Slots.
                          Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

                          Kommentar

                          • Einstein
                            Nobelpreisträger
                            • 01.02.2008
                            • 42638

                            #28
                            Na ja, dann hoffen wir mal dass dort noch was für alle Boxen kommt!

                            Kommentar

                            • DieKatze
                              Erfahrene Benutzer
                              • 25.07.2011
                              • 310

                              #29
                              Im allerschlimmsten Fall gibts ja noch die Originalsoft
                              Unicable - Kathrein EXR 1581 | HDD intern: WD AV-25 WD5000LUCT

                              Kommentar

                              • Joker7
                                Erfahrene Benutzer
                                • 03.02.2008
                                • 5453

                                #30
                                Teilzitat:

                                "Der Spark war absoluter Müll"


                                ...das würde ich jetzt aber nicht "Pauschal" so ausdrücken

                                ... etwas besser klingt es aber sicherlich wenn man genau schreibt welcher "Spark-Nachbau" da genau gemeint ist, also z.B. Sogno XY oder wie die alle so heißen
                                Gruss Joker7

                                Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                                ( Charlie Chaplin )

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Kaufberatung Receiver

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X